Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: May 2002
Posts: 43
Wiederholungstäter
OP Offline
Wiederholungstäter
Joined: May 2002
Posts: 43
Hallo,

ich muss meine trac edges ersätzen. ich fahre einen diso 1 mit 235/85 R16 als reisefahrzeug. eine entsprechenden reifen habe ich bisher nicht gefunden. von procomp gibt es wohl was ähnliches, bin bei der firma aber vorsichtig (die dämpfer sind einfach nicht gut). Also bleiben nur der mud terrain von goodrich oder der goodyear MT/R.
hat jemand erfahrungen mit dem MT/R von goodyear, die vorzüge und schächen vom goodrich mud terrain kenne ich. oder hat jemand eine alternative. Evtl. würde ich auch 265/75 wechseln.
gruss und danke
thorsten


fire&ice
::::: Werbung ::::: NB
Joined: Dec 2002
Posts: 2,612
the one and only Bastlwastl!
Offline
the one and only Bastlwastl!
Joined: Dec 2002
Posts: 2,612
EIGENTLICH ist das ja ein Reifenthread... ;-)))

Also ich fahre auf meinem Reisefahrzeug den 235er BFG AT und bin mit dem Reifen sehr zufrieden. Sowohl im Gelände als auch auf der Straße der beste Kompromiß (nur meine Meinung!). Ist absolut Wintertauglich, macht im Gelände relativ gut mit und ist von der KM-Leistung auch ok. MT will ich nicht, dann bräuchte ich im Winter nen zweiten Radsatz.

Gruß Alex.


--
Signatur? Ach wie gut, dass niemand weiss...
Joined: Mar 2004
Posts: 21
Neu
Offline
Neu
Joined: Mar 2004
Posts: 21
Fahre selber BF Goodrich MT 235, im Winter taugen diese nicht sehr viel. Die AT sind im Winter aber auch nicht viel besser.
Als Winterreifen fahre ich Firestone auf Serienfelge. Die taugen im Winter wirklich was und es gibt keinen Ärger mit dem Versicherungsschutz bei einem Unfall im Winter. Einen Ganzjahresreifen für ein Fahrzeug mit dem Gewicht eines Defenders gibt es einfach nicht.
Ich habe mich für 235er mit Srurverbreiterung entschieden, weil Breitreifen sehen zwar besser aus aber in deutschen Walden in Treckerspuren fahren ist mit Breitreifen nicht immer der Hit. Mit der Spurverbreiterung wird der Wendekreis etwas kleiner, für einen Hängerbetrieb im Gelände sehr von vorteil.


Gruß, Wolfgang
Das Pfälzer Treffen 2006!!!
Joined: Jun 2004
Posts: 1,023
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Jun 2004
Posts: 1,023
Ich würde mir den Trac Edge wieder holen. In 235/85R16. Heisst jetzt BFG Commercial T/A Traction. Lt. Fahrbericht soll er auch noch ein wenig besser im Gelände sein als der alte. Straßen/ Nässe/ Wintereigenschaften sollen ebenfalls gleich sein, wie beim Trac Edge.

Bestellbar sollte der auf jeden Fall sein...

Grüße,

Michael


Never stop exploring
Joined: Jun 2004
Posts: 1,023
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Jun 2004
Posts: 1,023
http://cc.oulu.fi/~thu/LC/Tyres/CommTraction/

...aber zu beziehen ist der wohl nur von der Insel bei ein paar Freaks, da Michelin ihn nicht nach Europa importieren will.

http://www.4x4-tyres.co.uk/

Zuletzt bearbeitet von mpr; 17/05/2005 18:31.

Never stop exploring

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Roowi
Roowi
Berner Alpen
Posts: 1,409
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,565,879 Hertha`s Pinte
7,408,118 Pier 18
3,493,997 Auf`m Keller
3,334,801 Musik-Empfehlungen
2,510,501 Neue Kfz-Steuer
2,321,940 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 639 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Pata 1
Troll 1
Grille 1
Heutige Geburtstage
HASIMAJOE, PeterG
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,248
Posts671,694
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5