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Titelverpasser
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Titelverpasser
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also...wenns der hintere Simmering (am Ausgang) am Schaltgetriebe ist...sind 5 Stunden zu viel.

Ist es der vordere (Eingang), dann kommst Du mit 5 Stungen gerade hin, da Du das Getriebe halt ausbauen musst.

Beim hinteren wird die Antriebswelle ausgebaut, die Verschraubung geöffnet, der Anstriebtsstutzen ausgebaut, der Simmerring getauscht und gut ist.

Häufig können aber auch andere Dinge erst dazu geführt haben, dass der Simmering defekt wird. Eingelaufene Wellen, ausgeschlagene Lager...aber das sieht man ja wenn man mal ANFÄNGT.





Mit freundlichen Grüßen, Klaus
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joe Offline
viermalvierer
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viermalvierer
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Hallo!

Wo kommt die Brühe denn nun raus? Du warst doch in der Werkstatt und hast den G von unten gesehen.
Suppt es vorne an der Getriebeglocke oder hinten am Flansch zur Gelenkwelle?
Du schreibst er würde das Öl an den Unterboden schleudern. Also gehe ich mal davon aus dass es an der Getriebeausgangswelle sein muß, sonst ist ja da nichts was sich außen am Getriebe dreht und Öl wegschleudern könnte.
Wenn es so ist dann müßte lediglich die Gelenkwelle und der Flansch ab um den Dichtring zu wechseln. Für ne Werkstatt maximal 1 bis 2 Stunden Arbeit.

Gruß
Oli

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P
Sehbehinderter Marktplatzsucher
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Sehbehinderter Marktplatzsucher
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ldp beachten :-)


lesen denken posten....


Schöne Grüße Cäsar der G-Fanatiker
Mercedes G Station (lang) in Agavengrün EZ 1979 der ältestem unter uns, einen in schwarz ..Rennsemmel .dänischer Funker...und Containerweise Teile.
Und KTM 500 Rotax zum Brötchen holen.

Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich bahalten.


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Mogerator
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Mogerator
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Original geschrieben von Patroler
ldp beachten :-)


lesen denken posten....
Na, so ganz klar ist es immer noch nicht. Oben steht was von 'in Höhe der Türscharniere', was eher auf Kupplungsglocke hin deutet, dann steht da was von 'Schaltkulisse'. Die ist aber hinter dem Getriebe...


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
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G
GClass Offline OP
viermalvierer
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viermalvierer
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Sorry für Unklarheiten. smile

Da ich erst am Samstag genauer danach schauen konnte, waren die ersten Ausführungen natürlich nicht sehr konkret.

Trotzdem konntet ihr das Problem sehr gut eingrenzen, herzlichen Dank dafür!

Seit Samstag ist nun klar, dass das Problem tatsächlich „am Flansch zur Gelenkwelle“ liegt.
Schon alleine die Tatsache, dass das Öl nach oben spritzt, bringt etwas Licht ins Dunkel.

Dann komme ich wohl oder übel nicht über eine „teure“ Reparatur (Teile sind natürlich mal wieder das Günstigste an der Sache) herum. frown

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Mogerator
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Mogerator
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Hallo,

an der Gelenkwelle halte ich 5h für etwas viel...


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
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Titelverpasser
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Titelverpasser
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Original geschrieben von GClass
...

Dann komme ich wohl oder übel nicht über eine „teure“ Reparatur (Teile sind natürlich mal wieder das Günstigste an der Sache) herum. frown

Na so teuer wird es schon nicht werden. Dafür braucht noch nicht mal das Getriebe raus....


Mit freundlichen Grüßen, Klaus
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G
GClass Offline OP
viermalvierer
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viermalvierer
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Original geschrieben von klaus300E
Na so teuer wird es schon nicht werden. Dafür braucht noch nicht mal das Getriebe raus....

... dann muss ich in eine andere Werkstatt. Dort hieß es nämlich, das Getriebe müsse raus.
Aber gut zu wissen, dass sich der Aufwand doch in Grenzen hält.
Vielleicht finde ich irgendwann mal eine Werkstatt, die sich mit G´s richtig gut auskennt...

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Dauerbrenner
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Dauerbrenner
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hmm du wohnst auf der Alb ..? Ich weiss das ORC nicht die Billigsten sind, aber wenigstens kennen
die sich mit dem G im Schlaf aus, und verdoedeln keine Zeit mit ueben.....

gruesse



greez femo
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Prinz Valium
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Prinz Valium
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Hallo,
Habe gestern das gleiche Problem festgestellt,aber da ist Simmering am Kardanflansch trocken,wird die Dichtung der Ausgangswelle sein.
Darf ich zusammenfassen: Getriebe muss dafür nicht raus und 2h sind dafür realistisch?


Viele Grüße aus der schönen Lausitz, Volker


W461.401, GD250,1990
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