Hallo Johannes, das mit den Lagern werde ich erfragen wenn ich den Motor zum richten bringe. Ich habe die Düsen damals abdrücken lassen weil der Motor nicht ganz richtig rund gelaufen ist, im standgas, aber von klopfen oder so war noch nichts zu merken!! Laut Boschdienst war es es noch nicht schlimm - aber der strahl war einseitig!!!
Hallo Uwe, na dann laß mal die Düse von Deinem defekten Zylinder von jemand kompeteneten überprüfen, vielleicht hat der Boschdienst was falsch gemacht und er bezahlt Dir die Reparatur? Schön wärs- oder?
Zu der Einspritzdüse: wenn die Düse tropft, findet eine unkontrolllierte (klopfende)Verbrennung statt und die kann Dein Pleuel-Lager zerstören. Wenn Du vor 4tkm da was hast machen lassen, wirds wohl auch die Ursache sein, so von der Wahrscheinlichkeit her...
damit hat Johannes IMHO den Nagel auf den Kopf getroffen - das würde ich zweifelsfrei klären wollen.
Hallo zusammen, so das Auto hab ich jetzt gestern in die besagt Werkstatt gefahren. Der will den Motor befunden, was auch die restlichen Hubzapfenlager betrifft und danach "geplotterte" verbauen oder wenn ich will auch die Pleul vom 290 DELA mit samt den Turbokolben - ist eben ne kostenfrage und auch mal schauen was beim durchsachuen alles rauskommt wie auch ob die Kurbelwelle noch zu retten ist ! Wichtig ist vor allem durch was ist der Schaden entstanden! Dauert noch ne weile bevor er sich daran machen kann, werde euch auf dem laufenden halten!!