Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Jan 2003
Posts: 120
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Jan 2003
Posts: 120
Hallo Nissangemeinde.
Wir haben es geschafft. Wir sind nach 12000 km wieder heil in Bremen angekommen. Es war ein großes Abenteuer. Ich möchte sogar sagen, es war das bisher grösste Abenteur meines Lebens.
Wir sind leider nicht bis Usbekistan gefahren, da wir ab der russischen Grenze das einzige Auto waren, dass weiterkam. Visaprobleme und ein Achsschaden am Landrover zwangen unsere Weggefährten zur Umkehr. Und alleine durch die stürmische, kasachische Steppe zu fahren, hielten wir für zu gefährlich. Also wurde es eine Reise zum Ural- durch den Ural und zurück. Ich werde einen ausführlichen Reisebericht ins Travelforum stellen. Hier und jetzt möchte ich voller Stolz über meinen W 160 berichten, der uns nie im Stich gelassen hat und bis auf drei kleiner Reperaturen und einer Reifenpanne dem russischen Winter trotzte, als sei er für die Verhältnisse dort entwickelt. Immerhin hatten wir Temperaturen bis - 37°C !!. Und wir haben oft im Auto geschlafen, ohne zu frieren.
Folgende Pannen sind aufgetreten:
Zwischen Moskau und Nischnij Novgorod- Dieselfilter dicht und den Ersatz schlicht und ergreifend in DE vergessen.
Wir mussten eineinhalb Tage auf einen Ersatzfilter warten.
Ab - 25°C versagte die Förderpumpe der Standheizung. Wir haben dann das Auto bis Ekaterinburg auch Nachts durchlaufen lassen. In E-Burg konnten wir dann in einer beheizten Halle die Pumpe in den Motorraum umbauen, danach lief sie problemlos. Auf der Rückfahrt hatte sich der untere Haltebolzen der Servopumpe losgerüttelt und irgendwann verabschiedet.Zwischen Perm und Kasan, haben wir uns ein Messer in den hinteren Reifen gefahren. Reserverad angeschraubt- zu wenig Reifendruck. Trucker angehalten und von seinem Bordkompressor Luft getankt. In der nächsten Stadt haben uns dann die Reifenmonteure den Reifen für umgerechnet 20 Euro geflickt. Der Schlitz war 5,0 cm !!! Ich hoffte, dass ich mit dem geflickten Reifen bis Kasan kommen würde. Ich hab dem russischen Reifenmonteuren wirklich zu wenig zugetraut. Der Reifen hat bis Deutschland gehalten. Ich fahre ihn immer noch.Insgesamt waren wir 3 Wochen unterwegs und hatten alles was man an Fahrspass haben kann. Offroad durch die Walder des Ural, Traumhafte Pisten weitab der Haubtmagistralen und das absolute Highlight war die Fahrt über den Fluss "Wolga".
Aber so weit wollte ich jetzt garnicht vorgreifen. Fotos folgen, wenn mir von Euch jemand nochmal schreibt, wie man die hier reinstellt. hab ich nämlich vergessen





Gruß Peter

Nissan Patrol- Fuel Metal Jacket
::::: Werbung ::::: JP
Joined: Jan 2003
Posts: 120
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Jan 2003
Posts: 120
Hier mal ein paar Bilder. ausführlicher im Travelforum
[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]
Gruß Peter



Gruß Peter

Nissan Patrol- Fuel Metal Jacket
Joined: Jul 2005
Posts: 222
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Jul 2005
Posts: 222
Dankeschön!!!!!!

Bitte mehr davon...


Patrol K260 EZ 1992, 2,8TD,
***suche Softtop***
Joined: Dec 2005
Posts: 4,778
Likes: 7
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Offline
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Joined: Dec 2005
Posts: 4,778
Likes: 7
Sehr schöne Bilder. Danke, bitte mehr.


Gruß Mathias

Irgendwie ist das blöd so ohne Landy :-(

Joined: Dec 2006
Posts: 186
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Dec 2006
Posts: 186
Super, willkommen zurück. Ich muss ehrlicherweise sagen, dass ich mich mit meinem Patrol niemals im Winter nach RUS getraut hätte. Hut ab. Bei der Kälte! Bin gespannt auf mehr Bilder.....

Grüße,
Flo


Wer anderen eine Bratwurst brät - hat meist ein Bratwurstbratgerät.
Joined: Jan 2003
Posts: 120
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Jan 2003
Posts: 120
Hi Leute, Vielen Dank für die nette Resonanz.
Wenn Ihr mehr Bilder sehen wollt und auch noch mehr über diese Reise, dann unter Travel.

Gruß Peter


Gruß Peter

Nissan Patrol- Fuel Metal Jacket
Joined: Nov 2004
Posts: 383
Superjunge
Offline
Superjunge
Joined: Nov 2004
Posts: 383
war aufregend das glaube ich .
schöne fotos !


Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
HansB
HansB
73760 Ostfildern
Posts: 33
Joined: January 2006
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,569,439 Hertha`s Pinte
7,409,487 Pier 18
3,494,337 Auf`m Keller
3,335,023 Musik-Empfehlungen
2,511,266 Neue Kfz-Steuer
2,322,262 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (Niclas14, 1 unsichtbar), 552 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
G300GD 1
Heutige Geburtstage
HASIMAJOE, PeterG
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,700
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5