Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 4 von 7 1 2 3 4 5 6 7
Joined: Jan 2003
Posts: 120
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Jan 2003
Posts: 120
Reparatur der Standheizung Danach lief sie tadelos und Kaltstarts waren kein Thema mehr
[Linked Image von up.picr.de]

Leider nur vom Weiten zu erahnen, die 2000 Panzer
[Linked Image von up.picr.de]

Unsere Stadtführerin mit uns im Kloster Ganina Jama
Dort wurden die Romanows nach ihrer Ermordung in einen
stillgelegten Bergwerkstollen verbracht.
Nach dem Umbruch in Russland wurde dieser Ort heilig gesprochen und
zum Gedenken wurde dieses Kloster errichtet.
Mittlerweile gibt es ca. 7 Kirchen dieser Art auf dem Klostergelände
[Linked Image von up.picr.de]

letzter Stop vor der Wildnis
[Linked Image von up.picr.de]

Mischas Uasik
[Linked Image von up.picr.de]

Lioschas Schneemobil. Mit dem Ding hab ich mich lang gemacht
[Linked Image von up.picr.de]

Die Jagdhütte.... Wie gesagt- Ruf der Wildnis
[Linked Image von up.picr.de]

Der Kommunikationsturm
[Linked Image von up.picr.de]

Lioscha und ich. Als ob wir uns schon ewig kennen. Das ist das seltsam schöne bei den Russen. Wenn sie dich mögen- bist Du sofort einer von Ihnen.
Sie folgen sehr stark ihrem Herzen und Ihrem Bauchgefühl.
[Linked Image von up.picr.de]

Dima beim Ploof kochen. Der war wie ein kleiner Junge, der auf den Spielplatz durfte.
[Linked Image von up.picr.de]

Bei den folgenden Bildern müsst ihr die Codes anklicken.
Warum- keine Ahnung. Hab alle zusammen hier eingefügt.

Edit von DaPo:
ich hab die Bilder mal in den nächsten Post von Peter verschoben, und bei Holger wieder gelöscht. Ich denke, das ist übersichtlicher.


Zuletzt bearbeitet von DaPo; 19/02/2012 02:16.

Gruß Peter

Nissan Patrol- Fuel Metal Jacket
::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
Joined: Feb 2004
Posts: 4,440
HPF Offline
Howie Munson Double mit Stuhlproblem
Offline
Howie Munson Double mit Stuhlproblem
Joined: Feb 2004
Posts: 4,440
Du kannst immer nur 10 Bilder einsetzen, mehr geht in einem Posting nicht...


Ein Hund kommt wenn er gerufen wird. Ein Dackel nimmt es zur Kenntnis und kommt gelegentlich darauf zurück.
Joined: Jan 2003
Posts: 120
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Jan 2003
Posts: 120
Ah ok. Dankeschön für den Hinweis



Ich hab auch mal gekocht Was war das noch- Ach ja Rührei.
[Linked Image von up.picr.de]


[Linked Image von up.picr.de]

Die Hütte war klein aber gemütlich
[Linked Image von up.picr.de]

Blick vom Kommunikationsturm
[Linked Image von up.picr.de]

Eis aus dem Uraler See. Diese kleinen Seen im Wald sind übrigends ehemalige
Goldschürfstellen. In der Gegend um Newjansk gibt es enorme Goldvorkommen
[Linked Image von up.picr.de]

Der Schnee zum abrubbeln
[Linked Image von up.picr.de]

This is the Man`s World
[Linked Image von up.picr.de]

Klaus auf dem Schneemobil. Im Hintergrund Lioscha und Mischa
[Linked Image von up.picr.de]

Da waren wir schon ganz schön seelig. Ich hab nicht mal mehr gewusst, dass wir diese
Fotos gemacht haben.
Verletzt wurde niemand
[Linked Image von up.picr.de]

Klaus beim Versuch seine Taschenlampe zu erschiessen
[Linked Image von up.picr.de]

Zuletzt bearbeitet von DaPo; 19/02/2012 02:15. Grund: Bilder eingefügt

Gruß Peter

Nissan Patrol- Fuel Metal Jacket
Joined: Nov 2005
Posts: 5,719
Likes: 1
Der in die Kälte ging
Offline
Der in die Kälte ging
Joined: Nov 2005
Posts: 5,719
Likes: 1
Original geschrieben von Patrol15
Als ob wir uns schon ewig kennen. Das ist das seltsam schöne bei den Russen. Wenn sie dich mögen- bist Du sofort einer von Ihnen.
Sie folgen sehr stark ihrem Herzen und Ihrem Bauchgefühl.

held

Diesen Satz kann man nur Verstehen, wenn man, wie Ihr, hier in Russland mit der "normalen" Bevoelkerung in der Provinz engeren Kontakt hat. Dieser Charakterzug der Russen ist etwas, was ich sehr liebe, weswegen ich wahrscheinlich in Russland "haengengeblieben" bin...



Bezahlt wurde nicht, da niemand mehr wusste, womit, wieviel und wofuer.

Der Kapitalismus hat nicht gesiegt, er ist nur uebrig geblieben.
Joined: Dec 2006
Posts: 78
R
Das wird noch
Offline
Das wird noch
R
Joined: Dec 2006
Posts: 78
hallo silvio+jens,
der fernstart ist für den motor oder standheizung?
für die standheizung habe ich aber für den motor kenne ich nicht.


hallo peter,
ich hatte die dieselprobleme bei meinen russland und skandinavien-
fahrten im winter auch leid. ich habe im wohnmobil die saug und rücklaufleitung
im innenraum verlegt und an ein wasserschlauch angebunden. in finnland habe ich
einen kühlwasser-diesel wärmetauscher gekauft. den habe ich in die rücklaufleitung
eingebunden. so kommt immer warmer diesel in den tank. seitdem hatte ich keine
probleme mehr und die heizung zieht auch warmen diesel. der motor ist
durchgelaufen wenn es kalt war, manchmal bis -48°. zusätzlich habe ich eine
sauggarnitur für kanister mit vor-und rücklauf immer mit. in der saugleitung ist
ein etwas größerer leitungsfilter. damit kann ich innerhalb weniger minuten die
dieselversorgung unter umgehung des originalen filters umklemmen. 1-2 kanister
habe ich immer im inneraum damit sie warm sind. so bin ich mal 10 tage gefahren,
kein tag wärmer als -35°. ich musste halt alle 130 km die kanister wechseln.
3 kanister hatte ich und 2 nachgekauft.

roman

Joined: Oct 2007
Posts: 3,005
Jägerin des verlorenen Ohms
Offline
Jägerin des verlorenen Ohms
Joined: Oct 2007
Posts: 3,005
Schau an, sogar Blaser ist bekannt...
Eine geniale Hütte!!!!!
Da lässt es sich leben! five

Perfekte Bilder da möchte ich mal hin!

Schon lange keinen so emotionalen Bericht gelesen...
mach weiter so und geniesse! knuddel


Grüße hexchen hexe
Joined: Mar 2010
Posts: 2,186
Lüstling
Offline
Lüstling
Joined: Mar 2010
Posts: 2,186
Original geschrieben von roteto
hallo silvio+jens,
der fernstart ist für den motor oder standheizung?
für die standheizung habe ich aber für den motor kenne ich nicht.

Ist für den Motor. Ich hab sowas in Frauchens Pajero Pinin verbaut. Ist eine super Sache. Der Motor braucht die ersten Minuten vielleicht etwas mehr Sprit, pendelt sich aber dann auch irgendwann auf 1L/h ein. Man hat halt nicht die Gefahr, daß die Batterie leer wird. In Deutschland würd man wahrscheinlich von den Ökos für sowas erschlagen werden, hier ist das völlig normal.
Jens hat nun auch noch nen Elektrischen Motorvorwärmer, was der Eiseskälte nochmals den Schrecken nimmt.

Original geschrieben von Jens
held

Diesen Satz kann man nur Verstehen, wenn man, wie Ihr, hier in Russland mit der "normalen" Bevoelkerung in der Provinz engeren Kontakt hat. Dieser Charakterzug der Russen ist etwas, was ich sehr liebe...

Geht mir genauso. Es gibt viele super nette Leute.....leider aber auch einige Idioten hier. Für mich ists quasi eine Achterbahn der Gefühle laugh. Okay, Jens ist auch 365 Tage pro Jahr im Land, ich bin eher nur 200-240Tage und auch dann halte ich mich meist in meiner "Neubaustraße" auf.

Gruß
Silvio


Live aus Saransk in Russland smile
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Powerstroke Papa
Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
echter "Traumurlaub" war das wink
Wo krieg ich so eine "Russenmütze" her?
Also was gescheites? Als bei uns vor einigen Tagen so saukalt war konnte ich im freien nur noch so schrauben:

[Linked Image von up.picr.de]

eiskalter Wind, ca. -16°C.
nach einer Weile war die Sturmhaube im Bereich Mund/Nase gefroren, war nevig.

Wenn du mal wieder hinfährst... wink


wir schaffen das?
Joined: Jan 2003
Posts: 120
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Jan 2003
Posts: 120
Hast Du wirklich geschraubt? Ich habe gelesen, dass irgendwo ein maskierter Räuber den Pfandflaschenautomaten bei Lidl geplündert hat und in einem Landrover geflüchtet ist. cool

Spaß beiseite. Die Mütze hab ich von meinen Mädchen für die Reise geschenkt bekommen. Also in DE gekauft.
In Russland gibt es die Mützen an den Magistralen, auf den kleinen Märkten. Klaus hat seine direkt am roten Platz in Moskau gekauft. Kosten genauso viel wie in DE.
[Linked Image von up.picr.de]


Gruß Peter

Nissan Patrol- Fuel Metal Jacket
Joined: Feb 2007
Posts: 6,347
Offline
Joined: Feb 2007
Posts: 6,347

@ Peter: respekt

Seite 4 von 7 1 2 3 4 5 6 7

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 1,336
Joined: August 2010
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,604,408 Hertha`s Pinte
7,417,244 Pier 18
3,495,336 Auf`m Keller
3,341,025 Musik-Empfehlungen
2,513,339 Neue Kfz-Steuer
2,323,503 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (stein1101), 362 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
marcus 2
GW350 1
Heutige Geburtstage
Andi D, hexchen
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,376
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,253
Posts671,722
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5