Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Jul 2008
Posts: 1,525
P
Sehbehinderter Marktplatzsucher
OP Offline
Sehbehinderter Marktplatzsucher
P
Joined: Jul 2008
Posts: 1,525
Ist es eigendlich normal das der Tacho vom 460 ab 120 km/h anzeigt was er will?
Ich war ganz erstaunt da meine alte Kiste laut Tacho 120 km/h und lt. GPS bereits bei 150 km/h war......
Beim G meines bekannten (der schwarze war es genauso)....

Im unteren Bereich zeigt er auch etwa zu wenig an....


Schöne Grüße Cäsar der G-Fanatiker
Mercedes G Station (lang) in Agavengrün EZ 1979 der ältestem unter uns, einen in schwarz ..Rennsemmel .dänischer Funker...und Containerweise Teile.
Und KTM 500 Rotax zum Brötchen holen.

Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich bahalten.


::::: Werbung ::::: DC
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Nein, ist nicht normal.

Richtiger Tachoantrieb verbaut? Tachoantrieb OK? Welle OK? Tacho durch Ölen der Welle verklebt? Nadel auf Welle verdreht?


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: May 2002
Posts: 4,499
G
Scheffinschinör
Offline
Scheffinschinör
G
Joined: May 2002
Posts: 4,499
mal ne ganz andere doofe Frage:

habt ihr zufaellig 35er drauf?

Joined: Jul 2002
Posts: 3,180
Likes: 17
Entlüfter
Offline
Entlüfter
Joined: Jul 2002
Posts: 3,180
Likes: 17
Hi,

ich kann das im frühen 463 nur bestätigen.
Tacho 20 = 30 real
Tacho 45 = 50 real
Tacho 100 = 100 real
Tacho 140 = 130 real
Wegstreckenzähler geht 10% nach da Wechsel von 225/75 auf 235/85.
Sicher ist die Laufleistung von über 300tkm mit zu berücksichtigen. Für einen Tip wer solche Schätzinstrumente kalibrieren kann wäre ich dankbar.

Grüsse
Thomas


Schadstoffstark und leistungsarm
Joined: Jul 2008
Posts: 1,525
P
Sehbehinderter Marktplatzsucher
OP Offline
Sehbehinderter Marktplatzsucher
P
Joined: Jul 2008
Posts: 1,525
Original geschrieben von DaPo
Nein, ist nicht normal.

Richtiger Tachoantrieb verbaut? Tachoantrieb OK? Welle OK? Tacho durch Ölen der Welle verklebt? Nadel auf Welle verdreht?

Habe heute auch selber feststellen dürfen das das wirklich nicht normal ist.

Bei den Fahrzeugen mit der Fehlaneige handelt es sich einmal um eine 1979 Allias 280 GE und um einen 1980 ziger 300 GD. Beide haben einen Tacho bis 180 km/h verbaut.....Bei meinem hatbei Zeiten mal die Nadel gesprungen....

Bereifung ist235 85 R 16....im unteren Bereich bis ca 70 km/h kommt der tachowert ja jeweils hin....


Schöne Grüße Cäsar der G-Fanatiker
Mercedes G Station (lang) in Agavengrün EZ 1979 der ältestem unter uns, einen in schwarz ..Rennsemmel .dänischer Funker...und Containerweise Teile.
Und KTM 500 Rotax zum Brötchen holen.

Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich bahalten.


Joined: Nov 2010
Posts: 88
D
Das wird noch
Offline
Das wird noch
D
Joined: Nov 2010
Posts: 88
Mein 79er neigt auch dazu, deshalb ja jetzt VDO Tachoumbau auf E-Tacho.
Hoffentlich wird´s besser...

Joined: Dec 2004
Posts: 1,000
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Dec 2004
Posts: 1,000
Original geschrieben von DieselTom
Hi,
Für einen Tip wer solche Schätzinstrumente kalibrieren kann wäre ich dankbar.

Grüsse
Thomas
Hallo Thomas,

der VDO-Dienst in Karlsruhe hat das vor ein paar Jahren noch bei meinem 460er Tacho gemacht. Da bei den früheren 463ern auch mechanische VDO's verbaut waren, sollte das da auch noch gehen.

Ich hatte damals den Tacho überholt (u.a. neue Zahnradpaarung für Kilometerzähler, da das Metallrad seinen "Partner" aus Kunststoff mit der Zeit "auffrisst"). Außer, dass der Kilometerzähler wieder funktionierte, hörte auch die Tachonadel auf zu hüpfen... Nach Reparatur meinerseits mit original VDO-Teilen hat der VDO-Dienst wieder den schwarzen Zierring mit dem Bördelgerät montiert und mir den Tacho justiert (Wegstreckenzahl auf Gehäuserückseite).

Gruß


Gerhard

Von wegen G wie geht nicht - G-eht doch!

=> Suche originale, gut erhaltene Fußmatte vorne rechts in anthrazit (schwarz) mit V8-Schriftzug für G500 langer Radstand 1998-2000 (also Vor-MOPF)

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
moonbull
moonbull
Neuss am Rhein
Posts: 21
Joined: March 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,556,533 Hertha`s Pinte
7,404,651 Pier 18
3,493,295 Auf`m Keller
3,332,464 Musik-Empfehlungen
2,508,743 Neue Kfz-Steuer
2,320,028 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (user108), 286 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Pata 1
Troll 1
Grille 1
Heutige Geburtstage
MrSpuck, ORCArnsberg-Unna
Neueste Mitglieder
king463, Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55
9,893 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,247
Posts671,684
Mitglieder9,893
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5