Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 3 von 10 1 2 3 4 5 9 10
Joined: Nov 2010
Posts: 238
H
HolgerX Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
H
Joined: Nov 2010
Posts: 238
Jep, von genau dem 200er rede ich hier, wobei dort auch die Vorgängermodelle mit z. Tl. hohen Laufleistungen vertreten waren. Und bei der Anreise in die Wüste war der superkomfortabel und leise.


Beste "G"rüsse

Holger
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Mar 2006
Posts: 643
1
Süchtiger
Offline
Süchtiger
1
Joined: Mar 2006
Posts: 643
Ich habe beide.
Vergesst bitte nicht, vom Landcruiser gibt es extrem viele verschiedene Varianten.....
meiner: HZJ 78 aus 2001, das Buschtaxi schlechthin. 4,2 Sauger mit 130 PS alles original nix turbo, keine Elektronik, sündteuer ausgebaut mit Klappdach, Recaros usw.
Gekauft 2008 um ein Schweinegeld (allerdings mit nur 20.000 km auf der Uhr-ich bereue den Kauf seither nicht eine Minute, jetziger Kilometerstand 70.000) ich fahre mit dem Autoin ein paar Jahren dann (Pension) auf große Reise....im Winter wird und wurde er nie benutzt
Mein Fazit: DIESES Modell des Landcruiser rechtfertigt die Bezeichnung "unverwüstlich"(bei den Getrieben gab es allerdings schon Probleme siehe buschtaxiforum)-und im gleichen Atemzug möchte ich sagen dass es beim Crusier sehr wohl Modelle gab, die einiges an Problemen hatten (schaut mal in Buschtaxiforum, vor allem die großen neuen mit viel Elektronik).
Mein G: 1991 er G 300 D (om 603)Automatik 463 kurzer Radstand gekauft 2010 mit 200.000 km im sehr guten Pflegezustand....ist jetzt mein Alltagsauto und fürs gröbere Gekände zum spielen....
wenn ihr mich jetzt fragt: welchen würdest du für die Wüste nehmen ? wäre die Antwort: am liebsten beide !
ichtraue beiden so eine Reise zu, zumal die automatik mir im Sand lieber wäre und im Toyo könnt ich wegen des längeren Radstandes besser hausen (Klappdach).

vergeßt auch nicht WELCHE Landcruisermodelle die Touritaxis in der wüste sind.....nämlich allesamt hauptsächlich die 105er (die große Limousine mit meinem 4,2 Saugmotor turbolos)
dieses Modell wird leider nicht mehr gebaut....mit Hitec wird man in der Wüste alalong immer Probleme haben auch wenn sie von Toyota kommt
Gruß aus Wien
vom Hannes


99% der Oberfläche dieses Plaenten sind NICHT asphaltiert. Daher BRAUCHT man einen Geländewagen !
Joined: Nov 2004
Posts: 483
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Nov 2004
Posts: 483
Hi,

ein Freund von mir betreut 16 G-Modelle und mehrere Unimogs in Kenja/Tansania für eine Missionsorganisation,

weil:

-Toyotas und Teile werden sehr oft geklaut...
-mit Landies kämen die Afrikaner schlechter zurecht

wink

Gruss haro

Joined: Jul 2010
Posts: 339
X
My Name is Nobody, just Nobody...
Offline
My Name is Nobody, just Nobody...
X
Joined: Jul 2010
Posts: 339
Original geschrieben von jimi
Seit wann kommt der 55er bei unseren Temperaturen ans Limit ?
..so ein Schmarrn ..
Wie lange hält das VG im 55er? Wird bei 50Grad im Sand wahrscheinlich nicht besser.


G surft
Joined: Oct 2004
Posts: 3,453
L
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
L
Joined: Oct 2004
Posts: 3,453
Original geschrieben von DaPo
...

Zitat
Anschließend könnt ihr urteilen.
Antiquierte Technik ist besser?

Das will ich zumindest nicht ganz abstreiten smile

Hier geht es nicht um die ollen antiquierten Schaukeln, die ich bewege, hier gehts um die Klasse eines V8 und ähnlich.

Schonmal sowas als Land Cruiser gefahren?

Probier mal, lohnt sich.

Anschließend sprechen wir nochmal über serienmäßige Leistung, Komfort und Fahreigenschaften beim "G" und beim Cruiser. whistle2


Joined: Oct 2004
Posts: 3,453
L
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
L
Joined: Oct 2004
Posts: 3,453
Original geschrieben von DaPo
...wußte garnicht, daß RoverLover jetzt G fährt...

...

Der weiß ja auch noch nichtmal wie der infrage stehende Cruiser überhaupt aussieht.

Joined: Feb 2007
Posts: 6,347
Offline
Joined: Feb 2007
Posts: 6,347

Ich würde meinen 55er nie nie nie nicht gegen einen LC tauschen.

Und 500 PS empfinde ich als ausreichend. Die hat er serienmässig.


btw - Probleme mit dem VG sind mir unbekannt.

Joined: Aug 2008
Posts: 115
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Aug 2008
Posts: 115
Als "in der Wueste lebender" kurz meine Meinung (und einen Gruss in die Nachbarstadt nach Abu Dhabi!).

Diesel kann man schon mal vergessen, wie schon gesagt reden wir ueber V8 Benziner (beides moderne Motoren), und die jeweils neuen Baureihen mit allem Komfort

Holger - Ich nehme an, Du warst bei einer dieser organisierten Wuestentouren dabei / Dune bashing mit anschliessend BBQ und Bauchtanz?
Wenn ja, dann gilt zu bedenken, dass hier moeglichst viele zahlende Touristen in einen Wagen passen sollen - und da ist der Landcruiser mit seiner 3. Sitzreihe natuerlich im Vorteil (passen 6 Passagiere rein und nicht nur 4). Wenn man dann noch bedenkt, dass er im Kaufpreis einiges guenstiger ist als der G, ist er einfach das Auto mit dem besseren Preis/Leistungsverhaeltnis und wird daher fast ausschliesslich verwendet.
Das Anforderungsprofil "durch den Sand brettern, Duene hoch und runter" erfuellen beide prima - sind dafuer aber auch nicht ideal, da eigentlich zu schwer. Da sind dann eher die Wrangler im Vorteil, weil sie wirklich "dune surfing" machen und nicht durch den weichen Sand pfluegen wie G oder der Toyota...
Beliebt ist auch z.T. der Chevy Tahoe bei anderen Veranstaltern, da er ebenfalls 6 Passagiere fasst und noch einmal guenstiger ist als der Landcruiser - und da wuerde wohl niemand denken, dass er der bessere Gelaendewagen im Vergleich zu Toyota oder G ist.

Beste Gruesse
Jan





2000er G55 lang
Joined: Oct 2004
Posts: 3,453
L
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
L
Joined: Oct 2004
Posts: 3,453
Original geschrieben von Jan77
... der bessere Gelaendewagen ... ist.

Beste Gruesse
Jan

Ich denke diese Diskussion will wohl niemand ernsthaft führen.

Ich sehe sowas mehr als die übliche Marken-Frotzelei.

Mit 234 PS hab ich letztes Mal vor ungefähr 45 Jahren rumgeprotzt.

Beim Autoquartett hatte ich die Karte mit dem geliebten E-Type erwischt. grin

Joined: May 2002
Posts: 4,499
G
Scheffinschinör
Offline
Scheffinschinör
G
Joined: May 2002
Posts: 4,499
Mit der Karte wirste heute aber auch nicht mehr gluecklich....
Mit dem Auto sicher eher, als Liebhaber.

Seite 3 von 10 1 2 3 4 5 9 10

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Bernie
Bernie
Hessen, Deutschland
Posts: 1,322
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,491,829 Hertha`s Pinte
7,387,173 Pier 18
3,488,939 Auf`m Keller
3,320,120 Musik-Empfehlungen
2,502,459 Neue Kfz-Steuer
2,311,860 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 383 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 5
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5