Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 4 von 10 1 2 3 4 5 6 9 10
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Original geschrieben von landcruiser
Hier geht es nicht um die ollen antiquierten Schaukeln, die ich bewege, hier gehts um die Klasse eines V8 und ähnlich.

Schonmal sowas als Land Cruiser gefahren?

Probier mal, lohnt sich.

Anschließend sprechen wir nochmal über serienmäßige Leistung, Komfort und Fahreigenschaften beim "G" und beim Cruiser. whistle2
Meine Land Cruiser Erfahrungen beschränken sich auf diese beiden Typen (keine Ahnung, welche Baureihen das sind), wobei ich da jetzt nicht sagen kann, welcher mir besser gefiel:

[Linked Image]

Die Sitze ohne Seitenführung fand ich persönlich ebenso wenig komfortabel wie die Fensterkurbeln, die permanent an der Kniescheibe gedrückt haben. Und ob die Fahrwerke nun 'komfortabel' oder einfach 'schwammig' zu nennen sind, mag jeder selbst beurteilen. Mein Fall ist das nicht, aber die Geschmäcker sind verschieden. Jedenfalls reizte mich das nicht, mir neuere Cruiser mal näher anzusehen.


Im Gegenteil, irgendwie sehnte ich mich nach sowas:
[Linked Image]
[Linked Image]

Die fuhren da nämlich auch reichlich rum.

Attached Images
Mali_LC.jpg (64.35 KB, 257 Downloads)
Mali_G1.jpg (49.78 KB, 256 Downloads)
Mali_G2.jpg (49.96 KB, 255 Downloads)

Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Oct 2004
Posts: 3,453
L
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
L
Joined: Oct 2004
Posts: 3,453
Der vordere ist, dem Äußeren nach, ein HJ61.
Irgendwas Mitte der 80iger gebaut, Blattfedern.
Fahrkomfort? Geht so. Mehr Arbeitstier.
Das Beste an dem Auto ist der Motor: 12H-T.
6 Zyl.,4 Liter Direkteinspritzer, IMHO das Beste was Toyota an Motoren je gebaut hat.
Durchzug von unten ohne Turboloch, fast unkaputtbar und lässt sich mit ca. 10l/100 km bewegen.
Macht sich im kurzen J4 gut. Bißchen dran einstellen und standfeste 150 - 160 PS verhilft einem BJ40 zu ungeahnter Spritzigkeit.
Die Seriensitze der Cruiser aus den 80iger sind keine Erleuchtung. Die meisten haben Recaros drin.

Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Und die Hämorrhoidenschaukel im Hintergrund? Was ist das für ein Typ?


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Oct 2004
Posts: 3,453
L
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
L
Joined: Oct 2004
Posts: 3,453
Da bin ich überfragt.
J8 oder J10?

Joined: Aug 2008
Posts: 848
Likes: 4
H
Hat nen Chassis Fetisch
Offline
Hat nen Chassis Fetisch
H
Joined: Aug 2008
Posts: 848
Likes: 4
Isn J8, von allen Land Cruisern das Auto, das dem G am nächsten kommt. Zwei Starrachsen an Schraubenfedern, Permanentallrad, 3 Sperren (ab nem gewissen BJ Serie).

Würde zwar auch bei diesem Dickschiff den Rahmen leichter als den des G einschätzen, von dem was ich gesehen habe, die Achsen sind aber ebenfalls das LC-HD-Format, richtige Kaventsmänner.

Gab es mit dem 1HZ Motor, dem 1HD-T, der wohll leider trotz modernerer Technik dem 12H-T an Haltbarkeit, Sparsamkeit und Spiritzigkeit etwas nachhinkt und einem 4.5er Saugbenziner.

@landcruiser

Der 12-HT war zugekauft, keine wirkliche Toyo-Entwicklung. In jedem Fall aber der Motor der auch den G perfekt machen würde.

Grüße

Zuletzt bearbeitet von hendrickson360; 18/02/2012 15:27.
Joined: Feb 2007
Posts: 6,347
Offline
Joined: Feb 2007
Posts: 6,347

Hä ? Den Motor, der den G perfekt macht , gibt es längst !

Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Der K ist sicher geil, keine frage. Aber auch teuer.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Feb 2007
Posts: 6,347
Offline
Joined: Feb 2007
Posts: 6,347

OK, dann z.B. der 500er ... mit der 7 G-Tronic fast so hurtig, wie der 55er.



Joined: May 2002
Posts: 4,499
G
Scheffinschinör
Offline
Scheffinschinör
G
Joined: May 2002
Posts: 4,499
warum nicht gleich ne 21 Gang Kulisse?

Das isn Gelaendewagen keine Rennsemmel....

Joined: Oct 2004
Posts: 3,453
L
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
L
Joined: Oct 2004
Posts: 3,453
Original geschrieben von hendrickson360
...

Würde zwar auch bei diesem Dickschiff den Rahmen leichter als den des G einschätzen, von dem was ich gesehen habe, die Achsen sind aber ebenfalls das LC-HD-Format, richtige Kaventsmänner.

...
Grüße

Der Rahmen ist wohl nicht so massiv wie der des G. Das beruht wohl auf der anderen Konstruktion (soweit mir bekannt).
Von Problemen, außer dem toyotatypischen Rost ab Werk, mit den Rahmen hab ich bisher nichts gehört, trotzdem die zu Teil echt grenzwertig belastet werden.

Mit dem J6/HZJ75 war die Zeit der dicken Achsen vorne und hinten vorbei. Die HD haben ab da vorne eine "kleinere" Achse (auch der J8).

Seite 4 von 10 1 2 3 4 5 6 9 10

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
blue
blue
España oben Mitte
Posts: 133
Joined: July 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,546,777 Hertha`s Pinte
7,402,902 Pier 18
3,492,607 Auf`m Keller
3,330,446 Musik-Empfehlungen
2,507,240 Neue Kfz-Steuer
2,318,552 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 423 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
GW350 2
marcus 2
DaPo 2
G300GD 1
Pata 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
syncrogolf, woody300GE
Neueste Mitglieder
Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10, Fyris
9,891 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,228
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,653
Mitglieder9,891
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5