Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 6 von 10 1 2 4 5 6 7 8 9 10
Joined: Feb 2004
Posts: 4,440
HPF Offline
Howie Munson Double mit Stuhlproblem
Offline
Howie Munson Double mit Stuhlproblem
Joined: Feb 2004
Posts: 4,440
Original geschrieben von DaPo
Original geschrieben von Gorli
warum nicht gleich ne 21 Gang Kulisse?

Das isn Gelaendewagen keine Rennsemmel....
Was hat das mit den Gängen zu tun? Mein Mog ist auch keine Rennsemmel... smile

Da kenn ich aber auch andere... Wenn die mal bei Hellgeth im Trainingslager waren sind das Vollblüter und keine Ackergäule mehr wink


Ein Hund kommt wenn er gerufen wird. Ein Dackel nimmt es zur Kenntnis und kommt gelegentlich darauf zurück.
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Jun 2005
Posts: 814
chronischer Bildeinsteller
Offline
chronischer Bildeinsteller
Joined: Jun 2005
Posts: 814


der der ohne sunde ist werfe der erste stein
Joined: Oct 2004
Posts: 3,453
L
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
L
Joined: Oct 2004
Posts: 3,453
Original geschrieben von W463Wüstenschiff
...

2002 in Algerien habe ich mit einem 460 300D Automatik lang so einen LC (ich glaube es war ein "irgendwas 73" an einer hohen Düne "platt" gemacht. ...

Also ich hab noch nie einen anderen Geländewagen "platt" gemacht.
Auch keinen anderen Mopedfahrer und auch nicht auf der Bahn mit dem schiefergelegten.

Wenn einer irgendwo nicht hoch- oder durchkam, bestand unser Ehrgeiz immer darin ihm da durch zu helfen. egal wa er unter dem Arsch hatte.

Seltsame Einstellung haben manche Leute.

Naja, wers braucht ...


Joined: May 2002
Posts: 4,499
G
Scheffinschinör
Offline
Scheffinschinör
G
Joined: May 2002
Posts: 4,499
*Was hat das mit den Gängen zu tun? Mein Mog ist auch keine Rennsemmel..*


Trainingslager wurde shcon erwaehnt und: es ist nen Arbeitsgeraet... Wenn mans genau nimmt kannste den Mog auch mit 7 Gaengen fahren..... mehr hat er aus bestimmten Gruenden....
W50 kam auch nur mit 5 Gaengen daher....

Ich verstehe einfach nur nicht den "Hype" um die 7Tronic generell und im Zusammenhang mit dem 500er....
Amis kamen lange mit 3 Stufen aus, Porsche selber hatte auch ne 3 Stufen Sport o Matic ( die ich selber gefahren bin und es is einfach nur megageil )

Ich meine, es is ja nicht mehr Platz unterm G fuers Getriebe und "bessre" Qualitaet hoert irgendwnan auch auf weils einfahc nicht mehr bezahlbar ist bzw materialtechnisch garnicht mehr geht....

Ich lasse mich gerne vom gegenteil ueberzeugen, kein Thema. aber bis dahin bin ich disbezueglich einfach skeptisch und hinterfrage den Sinn von 7 Gaengen in der Wueste/Gelaende...

Joined: Feb 2010
Posts: 246
M
Enthusiast
Offline
Enthusiast
M
Joined: Feb 2010
Posts: 246

Zuletzt bearbeitet von madmax0815; 19/02/2012 12:28.
Joined: May 2002
Posts: 4,499
G
Scheffinschinör
Offline
Scheffinschinör
G
Joined: May 2002
Posts: 4,499


und was genau soll man Dir da erklaeren?

Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Original geschrieben von Gorli
Ich lasse mich gerne vom gegenteil ueberzeugen, kein Thema. aber bis dahin bin ich disbezueglich einfach skeptisch und hinterfrage den Sinn von 7 Gaengen in der Wueste/Gelaende...
Der Sinn ist schlichtweg der, warum auch jeder Fernverkehrs-LKW 12-16 Gänge hat: Für jede Situation den Gang zur Verfügung zu haben, der die optimale Übersetzung für die jeweilige Situation bietet.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: May 2002
Posts: 4,499
G
Scheffinschinör
Offline
Scheffinschinör
G
Joined: May 2002
Posts: 4,499
Ja das is ja soweit richtig, nur darf man auch nicht vergessen, dass es irgendwann sinnlos wird mehr Gaenge zu verbauen, weil das genutzte Drehzahlband immer kleiner wird, dafuer die Schaltarbeit zunimmt....

Die 7 Gaenge ueberschneiden sich durch das Drehzahlband jetzt sowieso schon..... Okay, mag vielleicht auch der "neuen Motorenphilosophie" geshculdet sein, die Teile auszureizen bis geht nicht mehr so dass die Drehmomentkurver eher an den Mount Everest erinnert als an nen schoenen Flachlandhuegel...


*warum auch jeder Fernverkehrs-LKW 12-16 Gänge hat*

die fahren aber auch mit 40 Tonnen durch die Gegend und die Motoren haben ein weitaus kleineres Drehzahlband, richtig? GLaube nicht, dass so nen Volvo F16 die 5500 U/Min max hinkriegt wie der OM617 zB....

Nu kann sich jeder selber die Leistung pro Tonne ausrechnen..

G sagen wir 2,5 Tonnen, 150 Ps, 300 Nm? oder besser gleich den erwaehnten G500....
FH16 40 Tonnen, 580 Ps, 2800 Nm?


( http://www.chiptuning-shop.de/variante/volvo-fh16-d16e-580 )


Zuletzt bearbeitet von Gorli; 19/02/2012 13:10.
Joined: Feb 2010
Posts: 246
M
Enthusiast
Offline
Enthusiast
M
Joined: Feb 2010
Posts: 246
@Gorli,
wundere mich warum sich die G- Fahrer so abmühen und es beim Defenderfahrer so easy ausschaut.
Wird wohl hoffentlich am fahrerischen Können liegen.

Gruß
madmax0815

Joined: May 2002
Posts: 4,499
G
Scheffinschinör
Offline
Scheffinschinör
G
Joined: May 2002
Posts: 4,499
Wann biste denn das letzte Mal selber sowas gefahren?
Und wieso ueberhaupt "die G Fahrer" ? ich sehe da nur einen...
Warum gibs bezueglich Reifen immer ewige Diskussionen welche Marke, welche Gummimischung, welches Profil usw usf...

Was haetteste denn gesagt wenn der G im ersten Anlauf hoch waere und der Defi 5 Anlaeufe braucht? Das da is Fels mit Dreck drauf... Da kanns passieren dass Du mit nem Winterreifen besser raufkommst als die mit ihren Grobprofil...
Erwisch die Spur und Du hast Haftung und faehrst hoch, erwisch die Spur nicht und Du probierst 100 Mal....
Wnen ich suche finde ich garantiert genauso viele Videos wos andersrum laeuft.....

Zuletzt bearbeitet von Gorli; 19/02/2012 13:14.
Seite 6 von 10 1 2 4 5 6 7 8 9 10

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Ronny
Ronny
München
Posts: 106
Joined: September 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,549,251 Hertha`s Pinte
7,403,726 Pier 18
3,492,900 Auf`m Keller
3,330,825 Musik-Empfehlungen
2,507,857 Neue Kfz-Steuer
2,318,924 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (2 unsichtbar), 469 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
Grille 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10
9,892 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,229
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,658
Mitglieder9,892
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5