Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 5 von 6 1 2 3 4 5 6
Joined: May 2002
Posts: 9,676
T
.
Offline
.
T
Joined: May 2002
Posts: 9,676
Original geschrieben von Till
Danke - dann weiß ich jetzt alles.

Freut mich. Ernsthaft.

Hab auch schon reichlich Forderungen abgeschrieben. Ist halt so. Hätte auch was anderes lernen können.

Der Frau, die mit im Haus wohnt, ist sowas egal. Beamtin. Geld kommt automatisch.


::::: Werbung ::::: NB
Joined: Jun 2004
Posts: 5,635
Likes: 1
Besserwessi
Offline
Besserwessi
Joined: Jun 2004
Posts: 5,635
Likes: 1
Zitat
Der Frau, die mit im Haus wohnt, ist sowas egal. Beamtin. Geld kommt automatisch.

Habe ich auch - wird aber nicht so bleiben . . . gottlob.

Joined: Feb 2007
Posts: 6,347
Offline
Joined: Feb 2007
Posts: 6,347
Original geschrieben von Till
Zitat
Der Frau, die mit im Haus wohnt, ist sowas egal. Beamtin. Geld kommt automatisch.

Habe ich auch - wird aber nicht so bleiben . . . gottlob.


die Frau im Haus, oder das automatische Geld ?

Joined: May 2002
Posts: 8,119
Freigeist
Offline
Freigeist
Joined: May 2002
Posts: 8,119
um zu des Pudels Kern zurück zu kommen...

Ich hab da einen guten und liebenswürdigen Bekannten... der sagt am Ende eines Telefonats immer ganz schnell hintereinander:

tschüsstschüss grin

Damit signalisiert er mir (und anderen?)

a) daß es nett ist, miteinander zu tun haben
b) daß es jetzt reicht mit dem Gespräch
c) daß er nun noch was anderes zu tun hat

Also probiers doch mal mit der Unterschrift

Tschüss Tschüss


grin


lupo <<<----- animierte Smilys gehen ja noch nicht auf Papier



L.C.


http://www.offroadhoch2.de

der Schniedel wächst mit seinen Aufgaben



Joined: Oct 2007
Posts: 3,005
Jägerin des verlorenen Ohms
Offline
Jägerin des verlorenen Ohms
Joined: Oct 2007
Posts: 3,005
Original geschrieben von Bandido
aufgrund einer gewissen Monopolstellung brauche ich diesen Lieferanten aber weiterhin, deshalb höflich angepisst . . . . . . ist halt nicht immer alles schwarz oder weiss

Im Falle der Monopolstellung Deines Lieferanten,
kannst Du schreiben was Du willst, es wird ihm egal sein!


Grüße hexchen hexe
Joined: Oct 2004
Posts: 1,517
out of range
Offline
out of range
Joined: Oct 2004
Posts: 1,517
Original geschrieben von Bandido
die Frage war durchaus allgemein, aber im speziellen ging es heute um die bestimmte, aber höfliche Ablehnung einer Reklamation gegenüber einem Lieferanten,
aufgrund einer gewissen Monopolstellung brauche ich diesen Lieferanten aber weiterhin, deshalb höflich angepisst . . . . . . ist halt nicht immer alles schwarz oder weiss

...wenn Du ihn noch brauchst und keine Ausweichmöglichkeit hast, bleib freundlich. Sonst bist Du nachher in der Position, wo Du den anderen eigentlich gerne hättest.
Ein freundlicher Satz, der den Sachverhalt aus Deiner Sicht schildert oder ein freundlicher Telefonanruf bringen Dir aus meiner Sicht mehr, als ein paar trotzige Zeilen - Du weißt doch: "Wer Wind säht..."

Politisch korrekte Grüße,
Andreas


"Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt." (Mahatma Gandhi)
Joined: May 2002
Posts: 11,768
Likes: 20
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,768
Likes: 20
Original geschrieben von azeh
Zitat
und was willst Du uns jetzt damit mitteilen?


das ich mich nicht mit so lapalien wie der sinnfrage von unterschriften beschäftige

Wow, dann möchte ich nicht erleben wie viele Beiträge du zu "wichtigem" schreibst wink


aetsch


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
M
Maschtuff
Unregistriert
Maschtuff
Unregistriert
M
Original geschrieben von Tordi
Original geschrieben von Maschtuff
[quote=Tordi]
Dann ist der Briefschluss sch..egal, was Du willst steht im Brief. Da kannst Du auch "Liebe Grüße" "Besten Gruß" oder "Verbindlichen Gruß" drunter schreiben, ist mittlerweile im geschäftlichen Schriftverkehr alles erlaubt und Banane. Der Schrift-Knigge war vor der Erfindung der e-mail...


Mag durchaus sein, dass es Gegenden gibt, wo "alles erlaubt und Banane" ist. Da koennte man dann eigentlich gleich vertraulich grunzen (siehe: Banane), oder auch heftig trommeln und pfeifen. Fragt sich eben immer, was man selbst erreichen - durchsetzen - will!
(Hat auch nur wenig mit dem alten Knigge zu tun, sondern vielleicht eher damit, was nach der "Erfindung der e-mail" noch kommen koennte!)

Mir ist es ehrlich gesagt relativ piepe, womit Du Dein Geld verdienst bzw. aus welchem Job Du Deine Rente beziehst, ich berichte nur aus der eigenen Praxis. Habe, um Herrn Zeh zu zitieren, über "singen und klatschen" auch noch ein bisschen was gelernt, stehe voll im Erwerbsleben und darf mich diesbezüglich täglich mehrfach in Geschäfts-Korrespondenz erproben. Auch mit Menschen, die jesusmäßig mehr Kohle verdienen als ich. Dieser ganze verklausulierte Quatsch ist ganz ganz gestern. Ich will, Du willst, wir wollen. Ist ganz einfach. Da muss ich keine Hieroglyphen als Abschluss-Sentenz unter eine Nachricht setzen.

Es geht um einen Brief, nicht um ein Arbeitszeugnis für einen geisteskranken Alkoholiker mit Suizid-Tendenz, vor dem ich den nächsten Arbeitgeber warnen will.

Nur ein Brief.

Das ist zu bewältigen, echt jetzt.

[/quote]


Mit dem "Bewaeltigen" scheints ja fuer Dich doch nicht ganz so einfach zu sein! smile

Fuer die noble Diskretion, die Du meinem Gelderwerb widmest, danke ich aber verbindlich!
Du hast schon Recht, wenn Dir "dieser ganze verklausulierte Quatsch ist ganz ganz gestern. Ich will, Du willst, wir wollen. Ist ganz einfach", auf den Senkel geht - diese verstaubte Welt da draussen, wird es sicher auch irgendwann begreifen!

Nachdem fuer Dich die knackige "e-mail" ja offenbar den Endpunkt der Zivilisation markiert, finde ich Deinen Hinweis auf die Hieroglyphen besonders erfrischend. Wahrscheinlich sahen die damaligen Steinklopfer ganz genau so weit in die Zukunft, wie Du? lachen

Mit demuetigem Gruss, verbleibe ich in rueckhaltloser Bewunderung...


4
4x4
Unregistriert
4x4
Unregistriert
4
Original geschrieben von Lupo
lupo <<<----- animierte Smilys gehen ja noch nicht auf Papier



L.C.

Kleb doch ein Daumenkino drunter...

#490934 17/02/2012 23:29
Joined: May 2002
Posts: 9,676
T
.
Offline
.
T
Joined: May 2002
Posts: 9,676
Original geschrieben von Maschtuff
Mit dem "Bewaeltigen" scheints ja fuer Dich doch nicht ganz so einfach zu sein! smile

Siehst Du vollständig falsch. Besonders im abhaken bin ich ganz groß. Beispielsweise bei Leuten, die mir aus absurden Gründen mit Anwälten und rechtlichen Konsequenzen drohen. Kommt Dir bekannt vor? Prima.


Seite 5 von 6 1 2 3 4 5 6

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Hilti
Hilti
Zürich
Posts: 642
Joined: December 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,494,722 Hertha`s Pinte
7,387,746 Pier 18
3,489,181 Auf`m Keller
3,320,197 Musik-Empfehlungen
2,502,959 Neue Kfz-Steuer
2,311,915 Alte Möhren ...
Wer ist online
4 members (oldie, Ingabo, Niclas14, 1 unsichtbar), 514 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
Schlum 2
jenzz 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,361
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,226
Posts671,494
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5