Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
#491109 18/02/2012 19:26
Joined: Jun 2007
Posts: 33
Newbie
OP Offline
Newbie
Joined: Jun 2007
Posts: 33
hallo ich hab mal eine frage an die unimog fahrer .

kann mann das Öl in den vorgelege erneuern ?

es ist eine 406 achse

[Linked Image von up.picr.de]

gibs da eine Öl ein oder auslass schraube .

::::: Werbung ::::: TR
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Powerstroke Papa
Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
natürlich. Es sind 3 Schrauben mit 19mm SW.
Die untere ist die Ablassschraube die oberste die Einfüll- und die (fast auf gleichem Level sitzende)etwas tiefer sitzende die Konrollschraube.
Öl: 80er o. 90er Hypoid


wir schaffen das?
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Powerstroke Papa
Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
die vorderste Schraube ist verdeckt auf dem Bild

[Linked Image von up.picr.de]


wir schaffen das?
Joined: Jun 2007
Posts: 33
Newbie
OP Offline
Newbie
Joined: Jun 2007
Posts: 33
danke schön .

weil so lange es warm war konnte ich das vordere linke rad auch drehn ...jetzt wo es so kalt war ging nix mehr . daher denke ich das da wasser mit drin ist. und ich wollte erstmal mir das öl anschauen wie es ausschaut .bevor ich das portal zerlege . und noch mal probieren .

lg peter

Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Mogerator
Online Content
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Hallo,

wenn da schon Wasser drin ist, wirst Du um das Zerlegen wohl nur mit viel Glück herum kommen


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Jun 2007
Posts: 33
Newbie
OP Offline
Newbie
Joined: Jun 2007
Posts: 33
ja ! cirka eine tasse wasser war drin , sehr sauber ! ist raus gekommen .hätt ich sogar getrunken im notfall in der wüste . aber kein öl ... aber vorweg ist noch zu sagen ,das die achsen 2 jahre hochkannt gestanden haben ..mit dem schubrohr nach oben . kann es sein das das öl rausgelaufen ist ? über die entlüftung ? dann hab ich sie auch auf den kopf gedreht gehabt um LL-halter anzubrutzeln .... ich kann es mir nicht erklären ...jetzt wo es wieder wärmer ist dreht sich das rad ohne probleme .... werde eine öl spülung machen , und dann neues auffüllen .

danke five

Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Mogerator
Online Content
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Kann gut sein, daß das Öl über die Entlüftung raus gelaufen ist. Die Frage ist aber, wie das Wasser da rein kam.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Jun 2007
Posts: 33
Newbie
OP Offline
Newbie
Joined: Jun 2007
Posts: 33
stimmt , das frage ich mich auch .

Joined: Jun 2007
Posts: 33
Newbie
OP Offline
Newbie
Joined: Jun 2007
Posts: 33
heute hab ich auch die andere seite mal abgelassen ....ist besser so ,schaut nicht gut aus das öl .
[Linked Image von up.picr.de]


Joined: Jun 2007
Posts: 33
Newbie
OP Offline
Newbie
Joined: Jun 2007
Posts: 33
rofl

es könnte sein das die achsen zu lange im regen standen hoch kannt und dadurch das öl rausgedrückt wurde .

[Linked Image von up.picr.de]

nun ist es auch egal ,jetzt ist neues öl drin nur gut das ich da rein geschaut hab.

[Linked Image von up.picr.de]

ja auch im diff ist es neu .

Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 301
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,428 Hertha`s Pinte
7,387,317 Pier 18
3,488,996 Auf`m Keller
3,320,142 Musik-Empfehlungen
2,502,563 Neue Kfz-Steuer
2,311,886 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 356 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
Schlum 2
jenzz 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5