|
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268 Likes: 40
Motorenspezialist
|
OP
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268 Likes: 40 |
Hallo
na ja die käme aber für mich nicht in Frage.
Gruß Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
|
Joined: Dec 2004
Posts: 1,000
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Joined: Dec 2004
Posts: 1,000 |
Hallo Thomas,
in der Bucht habe ich neulich Adapter gesehen, die anstelle der Teller aufgeschraubt werden und in einer Längsnut die Karosserie im Schwellerbereich aufnehmen. Angeblich original Daimler...
Gruß
Gerhard
Von wegen G wie geht nicht - G-eht doch!
=> Suche originale, gut erhaltene Fußmatte vorne rechts in anthrazit (schwarz) mit V8-Schriftzug für G500 langer Radstand 1998-2000 (also Vor-MOPF)
|
|
|
|
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268 Likes: 40
Motorenspezialist
|
OP
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268 Likes: 40 |
Hallo Gerhard
ja das ist original, vielleicht schaue ich mir die mal an.
Gruß Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 1,137
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 1,137 |
Schau mal ins Betriebsmittel-Handbuch bzw. WIS unter WE 58.40-Z-1000-05 a, b und c. Werkstatteinrichtungen und Zubehör: Hebebühnen
Gruß Johannes
|
|
|
|
Joined: Jul 2008
Posts: 1,525
Sehbehinderter Marktplatzsucher
|
Sehbehinderter Marktplatzsucher
Joined: Jul 2008
Posts: 1,525 |
Wegen dem wegrutschen....die Zweisäulenbühnen haben Gummipuffer bei denAufnahmen..dadurch machen sich die querkräfte nicht so bemerkbar.
Definitiv kann ich sagen das man richtig am G arbeiten kann mit langen und auch mit kurzem Radstand nach der oben beschriebenen Methode..soll eine Bühne extra nur für G her würde ich ich natürlich auch eine mit langen Armen zulegen Dann stelle ich mal meine Verständnissfragen. Was glaubst Du bewirken die Gummipuffer wenn sich der Würfel schon im gesanderten Zustand befindet noch in Sachen Querkraft? Ok, ist ein Argument...eine Zweisäulenbühne in der Variante "kurze "Arme genügt ganz knapp für den G um ihn am Rahmen aufzunehmen. Wenn das so sitzt dann kann mit dem Wagen vom Prinzip her nichts passieren. ansonsten ein Stück BrettalaNadelholz dazwischenlegen....Welche der oben und von wem beschriebenen Methoden meinst Du bitte? Die Zweisäulenbühne....Hat nicht jede Zweisäulenbühne auch mindestens zwei lange Arme? jibet es ja anscheinend auch welche mit langen Armen..dann ist daseinfädeln leichter....ansonsten Kanthölzer quer legen...Gruß Thomas
Schöne Grüße Cäsar der G-Fanatiker Mercedes G Station (lang) in Agavengrün EZ 1979 der ältestem unter uns, einen in schwarz ..Rennsemmel .dänischer Funker...und Containerweise Teile. Und KTM 500 Rotax zum Brötchen holen.
Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich bahalten.
|
|
|
|
Joined: Jan 2003
Posts: 463 Likes: 2
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: Jan 2003
Posts: 463 Likes: 2 |
"Nimm zwei" oder besser Drei So wird es auf Korsika gemacht. P.S. Das flaue Gefühl in der Magengegend läßt nach einer Zeit auch nach.
|
|
|
|
Joined: Feb 2006
Posts: 480
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: Feb 2006
Posts: 480 |
Hi Thomas, jetzt muss ich doch meinen Senf zugeben. Du has doch meine Buehne in Ely gesehen .. die da: http://www.americanautomotiveequipment.com/UnitedProducts-TP9A-Two-Post-Lift-p/tp9a.htmSowas kommt doch eh aus China, sollte es doch in 'ol Germany auch zu nem vernuenftigen Preis geben Kann nominal 9000 lbs - 4082kg. Den 460 so hoch: Aufnahmeteller weg, kurze Verlaengerung - die hat oben ein Loch, passt wunderbar unter der Schraube am vorderen Rahmenquerrohr nach Karosserie. Hinten eine Aufnahme als Halbschale gebaut und auch unters Rahmenquerrohr. Den 500er hab ich EINMAL und nie wieder mit den Tellern unter dem Rahmen hoch. Dabei muessen halt die Arme der Buehne weit ausgezogen werden ... Wackelpudding von Mausefalle. Aufnahmen gebaut. Ein Stueck U-Kanal mit Bolzen nach unten und in den Kanal ein Stueck Kanadadische Eiche ( Hier in den US wird halt alles importiert) mit nem Schlitz der den Falz der Karosserie aufnimmt. Eigentlich genauso wie das orginale MB "Sonderwerkzeug" Damit alles gut und stabil.. Ach ja, die Saeulen sind mit je 5 Hilti Ankern auf einer 15 cm dickem Betonplatte, sprich dem kompletten Hallenboden, fest Servus Oskar
|
|
|
|
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268 Likes: 40
Motorenspezialist
|
OP
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268 Likes: 40 |
Hallo
meine Aufnahmeadapter habe ich schon zu liegen, jetzt muss ich nur mal abwarten wann meine Bühne mal wieder frei ist. Wenn der Test erfolgreich ist mache ich auch Bilder.
Gruß Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
|
Joined: Jan 2009
Posts: 96
Das wird noch
|
Das wird noch
Joined: Jan 2009
Posts: 96 |
Hallo Gibts schon Erfahrungen mit den Adaptern ? Hätte Interresse an Bildern & Maßen zum Nachbasteln.
Gru� Ralf Verbrauch: ca. 96 L / Tankf�llung
|
|
|
|
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268 Likes: 40
Motorenspezialist
|
OP
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268 Likes: 40 |
Hallo
ja die ersten Erfahrungen durfte ich sammeln, die nutzen beim SWB wie beim LWB.
Nur konnte ich noch keine Bilder machen.
Gruß Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 1,409
Joined: May 2002
|
|
0 members (),
639
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren36
Themen44,248
Posts671,694
Mitglieder9,894
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|