Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 5 von 5 1 2 3 4 5
Joined: Nov 2012
Posts: 238
D
Enthusiast
Offline
Enthusiast
D
Joined: Nov 2012
Posts: 238
Hallo Thomas,

ich gebe dir schon recht, wenn die Gummiteller nicht sauber sind (Sanders), dann ist der Dicke schon gerutscht. Ich verwende diese hier seit Jahren. http://www.rp-tools.at/Hebebuehne-2...30V-400V-Hoehe-282m-RP-6253B2-RP-6254B2.

Kann ich nur empfehlen. Habe regelmässig einen 280CDI, 290 GD, 300 TD und 500er
drauf. Eben auf den Längslenkerdreieck-Rahmen. Wenn er nicht gleichmässig drauf sitzt, dann schaukelt er. Jedoch nach 3 Unterboden-Sanierungen gewöhnt man sich daran blush

Gebe dir aber recht, entspannter wäre es, mit einer Vorrichtung ihn zu fixieren. Habe mir deine Lösung durch den Kopf gehen lassen. Jedoch wären ein paar aussage kräftige Bilder hilfreich zur Vorstellungskraft.

Danke und Gruss
Willi


Speed is only a question of money. How much money have you got in your pocket?
::::: Werbung ::::: DC
Joined: May 2011
Posts: 176
Likes: 1
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: May 2011
Posts: 176
Likes: 1
Hallo zusammen,

da sich mir auch die Frage nach der Aufnahme gestellt hatte, hier meine Lösung:

[Linked Image von up.picr.de]

Nach langem Abwägen, habe ich mich definitiv gegen eine Aufnahme am Rahmen entschieden. Ist sicher machbar, aber das ist mir persönlich zu unsicher. Daher hab ich mich lange mit den speziellen G Aufnahmen verschiedener Hebebühnen Hersteller befasst und letztlich eigene Aufnahme Adapter gebaut. Gummipuffer aus dem LKW Zubehör und 6mm starke Stahlplatten als Grundplatte. Dann noch Winkelbeilagen von 8° und 3mm Höhe. Alles zusammengeschraubt und fertig.

Fahrzeug sitzt absolut fest und es gibt auch bei zusätzlichen 200kg Dachlast (Gesamtgewicht dann ca. 2700kg) keinerlei Beschädigung an den Schwellern. Noch nicht mal Abdrücke...

Gruß

Alexander

Joined: Feb 2005
Posts: 577
Likes: 2
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2005
Posts: 577
Likes: 2
Hallo Alex,

Erstmal finde ich die Bühne interessant, wie hüh hebt die?

Ich habe ein 2 Säulenbühne, die Aufnahmeteller sind mit großem Gewinde höhenverstellbar. Wie hast du denn das Rohr am Arm befestigt? Hast du Schweißverbindungen an deinen Adapter? Wie Gummipuffer hast du 8' nach innen geneigt, warum?

Grüße

Mario

Joined: May 2011
Posts: 176
Likes: 1
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: May 2011
Posts: 176
Likes: 1
Hallo Mario,

die Bühne ist eine Finkbeiner. Hubhöhe knapp 2m. Sorry, habe mich gestern Abend etwas knapp ausgedrückt... ;-) Natürlich hat die Bühne auch Tragteller mit Gewinden zur Höheneinstellung. Die zusätzlichen Verlängerungen auf den Bildern werden nur gesteckt und mit Federriegeln arretiert, nicht geschweißt. Die brauchts aber nur, wenn Du auch mit dem G den vollen Hub nutzen möchtest. Geht natürlich auch ohne. Ich hab sie mal 150mm lang gemacht, da sie dann auch noch unter den Iltis passen.

[Linked Image von up.picr.de]

Hier ein paar mehr Details zu den eigentlichen Adaptern.

Die Platten werden auf die ganz normalen Gummitragteller gelegt. Die 8° Schräge braucht es um außen am Schweller exakt anzuliegen. Der innere Teil des Schwellers ist zudem ein wenig tiefer, weshalb die Winkelstücke zusätzlich noch 3mm hoch sind.

Ich hoffe das folgende Bild verdeutlich es:

[Linked Image von up.picr.de]

Gruß und guten Rutsch

Alexander

Joined: May 2002
Posts: 201
W
Enthusiast
Offline
Enthusiast
W
Joined: May 2002
Posts: 201
Die Bühne ist saugeil!
Leider nicht ganz billig für den Privatgebrauch...

Joined: Feb 2005
Posts: 7,268
Likes: 40
Motorenspezialist
OP Online Content
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268
Likes: 40
Hallo,

eine sehr schicke Lösung Alexander.

Gruß und Danke.

Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
Seite 5 von 5 1 2 3 4 5

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
sid
sid
göppingen
Posts: 719
Joined: August 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,547,850 Hertha`s Pinte
7,403,272 Pier 18
3,492,731 Auf`m Keller
3,330,558 Musik-Empfehlungen
2,507,564 Neue Kfz-Steuer
2,318,670 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (1 unsichtbar), 408 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
GW350 2
marcus 2
DaPo 2
G300GD 1
Pata 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
syncrogolf, woody300GE
Neueste Mitglieder
Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10
9,892 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,228
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,655
Mitglieder9,892
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5