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Hat nen Chassis Fetisch
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OP
Hat nen Chassis Fetisch
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Hallo,
mich würde mal interessieren, wie ihr die beiden stärksten Sauger die im G verbaut wurden so im Vergleich einschätzen würdet, also wer da eher für brutaleren Einsatz dauert.
Prinzipiell wird das ja mit solchen Fahrzeugen Presibedingt so gut wie nie gemacht, obwohl sie ja durch die turbolose Kurve und das enorme Drehmoment (bei gute 500NM) eigentlich sehr gut geeignet sein müssten.
Doch wer schätzt ihr würde länger durchhalten? Der aufgebohrte M113 mit der alten 5-Gang Automatik, oder der serienmäßige M273 mit der komplexeren /-G Tronic? Also alt&getunt gegen modern&Serie?
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von welchem g55 redest du ? es gab eine fruehe kompressor freie, die meines wissen auch den alten 5 gang automaten verbaut hatte. leider sehr selten, aber eine coole geschichte.
halten tun beide, aber im gelaende musst du natuerlich mit verstand und nicht mit bleifuss fahren.
gruesse
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Ja ich meinte eben diesen, ist ja doch meistens unfair, Turbomotoren und Sauger zu vergleichen, erstere spielen ihre Vorteile ja doch vor allem auf der Straße aus. Laut www.w463.de wurde die Version immerhin einige Jahre angeboten, also ein paar sollte es dann doch geben? Grüße
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hallo hendrickson,
wie gesagt, da werden beide sehr aehnlich in der standfestigkeit sein. ich wuerde bedenken, das die G's ab 2001 oder war es sogar schon 2000 serienmaessig mit esp, comand etc etc ausgeliefert wurden, alles dinge die ich in meinem 'offroader' nicht haben wollte. rein mechanisch spricht aber sicher nichts gegen diese modelle. es sind beides grundsolide motoren, bei denen (zumindest mir) nichts schlechtes oder anruechiges bekannt ist.
beide sind im gelaende ein traum ! nur sollte man autos mit dieser art von leistung immer mit gefuehl bewegen....bei mehr power geht auch bei falscher oder brutaler fahrweise viel kaputt. aber bei angepasster fahrweise genau die richtige motorisierung ;-) spassfaktor !!!!!!
ich wollte meinen g500 (1/1999) nicht mehr missen......und hoffe das er mir lange erhalten bleibt.
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aber bei angepasster fahrweise genau die richtige motorisierung ;-) spassfaktor !!!!!!
ich wollte meinen g500 (1/1999) nicht mehr missen......und hoffe das er mir lange erhalten bleibt. Hier kann ich Femo nur zustimmen, in erster Linie kommt es darauf an, was Du mit diesem G dann vorhast. Mechansich würde ich bzgl. der Standfestigkeit der Motoren keine Unterschiede erwarten. Vom Getriebe und der Komplexität der Elektronik ist der G55 Sauger das einfachere Fahrzeug, braucht dafür aber SuperPlus (wen's interessiert )... Gruß
Gerhard
Von wegen G wie geht nicht - G-eht doch!
=> Suche originale, gut erhaltene Fußmatte vorne rechts in anthrazit (schwarz) mit V8-Schriftzug für G500 langer Radstand 1998-2000 (also Vor-MOPF)
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Ganz alter Hase
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Ganz alter Hase
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@G230: der G55 Sauger braucht kein SuperPlus, "nur" Super. Gruss aus Stuttgart. WW.
Gruss aus dem Feinstaubparadies Stuttgart,
Wolfgang
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@G230: der G55 Sauger braucht kein SuperPlus, "nur" Super. Gruss aus Stuttgart. WW. Stimmt, da hab ich wohl was durcheinander gebracht... Gruß
Gerhard
Von wegen G wie geht nicht - G-eht doch!
=> Suche originale, gut erhaltene Fußmatte vorne rechts in anthrazit (schwarz) mit V8-Schriftzug für G500 langer Radstand 1998-2000 (also Vor-MOPF)
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Ludo
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Ludo
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.... also wer da eher für brutaleren Einsatz dauert. Der mit dem 5-Gang Getriebe.
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viermalvierer
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von welchem g55 redest du ? es gab eine fruehe kompressor freie, die meines wissen auch den alten 5 gang automaten verbaut hatte. leider sehr selten, aber eine coole geschichte. So einen bewege ich, und zwar ohne ihn jemals "brutal" gefordert zu haben kann ich sagen, dass der Motor die reine Freude ist. Durchzugsstark, toller (und nicht prolliger) Klang - harmoniert auch prima mit der Automatik. Man hat jederzeit das gute Gefuehl, dass reichlich Reserven vorhanden sind und faehrt entspannt dahin...
2000er G55 lang
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@Jan77: dem kann ich nur 100%-tig zustimmen! :-)) Gruss aus Stuttgart, WW.
Gruss aus dem Feinstaubparadies Stuttgart,
Wolfgang
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