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Hallo zusammen Ich hab bei meinem neu zugelegten 300 einen etwas erhöhten Leerlauf festegestellt (800 u/min) und wollt den jetzt mal ein bischen langsamer machen.... den Bowdenzug hab ich schon komplet locker... Bin dankbar für jeden Hinweis LG Tobi
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nirac
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Mein erster Verdacht: die Leerlaufdrehzahlanhebung schaltet nicht ab wenn der Motor warm ist. Einfach mal den Unterdruckschlauch abziehen wenn der Motor noch kalt ist, dann sollte die Drehzahl etwas abfallen. Sollte tatsächlich die Leerlaufdrehzahl bei warmem Motor immer noch zu hoch sein kann man sie durch verdrehen der Unterdruckdose einstellen.
Gruss Carin
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Hallo
hat ein OM 603 nicht immer eine ELR?
Gruß Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
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Hallo
hat ein OM 603 nicht immer eine ELR?
Gruß Thomas Das ist auch meine Erinnerung ...
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Hallo zusammen Den eindruck hab ich auch... mir war/ist nur ncht ganz klar wie das mit dem Warmlaufregler funktioniert und vor allem wo der sitzt? Was heißt ELR, elektronischer Warmalufregler? Wenn ja... wo sollte sich der Befnden? Ich könnt ihn ja einfach mal abziehen und dann sehen was passiert. @carin: Wo sitzt denn das Döschen? LG Tobi
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Servus Tobi, Was heißt ELR, elektronischer Warmalufregler? Wenn ja... wo sollte sich der Befnden? Ich könnt ihn ja einfach mal abziehen und dann sehen was passiert. also das Ding heißt Elektronische Leerlaufregelung und sitzt auf der Einspritzpumpe, da ist hinten oben ein zweiadriger Stecker drauf. IMHO gibt es auch 603er ohne ELR, wenn ohne Klima und ohne Automatik. Die ELR hebt laut Handbuch nur das Standgas um knapp 50 U/min an, sonst macht die nix. Ausschalten kannst du sie durch Abziehen des Steckers auf der ESP oder indem du z.B. die Sicherung des Überstromrelais entfernst. Wenn die Drehzahl zu hoch ist, wird es kaum an der ELR liegen, sondern an der ESP - die überregelt dann die ELR. LG vom Klaus
Zuletzt bearbeitet von ottoline; 02/03/2012 22:16.
Alles verkauft ... ;-)
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Hallo, ist eine rote runde Dose hinten oben auf der E-Pumpe. Einer der Fehler kann der Temperatursensor sein. Es gibt ein Relais für die ELR und einen Geber der seitlich unten am Block sitzt und die Umdrehungen am Zahnkranz mißt.
Gruß Johannes
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Hab mich jetzt auch nochmlas schlau gemacht... sowohl elektrisch wie auch mechanische Anhebung kann man dirket am Ende der ESP einestellen... wohl mit 2 Schrauebn, die ich bis jetzt noch nicht gefunden habe.
Ich glaub ich hab eine elektromechanische drin... sprich... wenn ich den Strecker abziehe müßte er ja ohne Anhebung laufen ... und wenn dann immer noch zu hoch könnt es am Gestänge liegen oder tatsächlich ab einer falchen Einstellung der Dose?
Vielen Dank erst mal.
LG Tobi
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Hallo Tobi
es steht zwar auch alles im WIS, aber gerne hier mal in Kürze.
Den LL kannst Du einstellen, Stecker an der ELR abziehen und dann die Schraube oberhalb des ELR Magneten lösen (SW 13) und den LL einstellen.
Es gibt nur mechanisch oder elektrisch bei der LL Anhebung.
Gruß Thomas
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Hi Thomas Vielen Dank... hab leider kein WIS Wenn ich die Schraube gelöst hab kann ich wohl durch drehen des Magnetschalter den LL einstellen... werd das Morgen gleich mal probieren. Vielen Dank nochmals MfG T.P.
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