Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Jul 2004
Posts: 1,168
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: Jul 2004
Posts: 1,168
Vier Tage Action - Futter - Plauderstunde. Die OF-Series im Maya-Jahr 2012 lädt wieder ein ins schöne Mitteldeutschland. Genauer gesagt Sontra in Hessen.

Eigentlich setzen wir die jährliche Tradition nur fort und bauen sie noch etwas aus. Wir haben dabei die Wünsche des letzten Jahres aufgegriffen und komplett umgesetzt

Termin: 17.-20. Mai 20012
Ort: Brodberg in Sontra

News 2012: Größeres Campinggelände, Duschen, Fahrzeugreinigung, größeres Fahr-Areal, mehr Attraktionen, Anreise rund um die Uhr mit direkter Zufahrt zum Camping...Und wie immer eines der abenteuerlichsten 3D Gelände mit Hohlwegen, Abfahrten Rinne, Schlammpassagen auf drei Plateaus.

Mehr Infos und Anmeldung: http://www.of-series.de

Einige Highlights des Events:

Stempeltrial - 10 Stempel, ein Berg, viel Glück und fette Sachpreise für die Gewinner
Diavorträge - Oman, China und Co. Fernweh Deluxe im Zelt
Freies Fahren - Ohne gehts ja nicht.
Lagerfeuer - And it burns burns burns - In a tube of fire :-)
Musik - Samstag abend Musik vom virtuellen Drehteller
Catering - Wer die Futterflatrate nutzt, wird von Donnerstag bis Samstag Mittag lecker verpflegt. Alkoholfreie Getränke sind für alle kostenfrei im Eintrittspreis enthalten
Cheap-Car-Challenge - 10 PKWs, 10 Teams. Im Prolog jeder gegen jeden. Die 5 Gewinner treten erneut an. Die Fahrzeuge werden gestellt.
Hillclimbing - Im Schein dutzender Fackeln gehts den Berg hoch. Sachpreise deluxe.
Chill-Pool - Ja, ist da. :-)



10 Dirham!
::::: Werbung ::::: NB
Joined: Jul 2004
Posts: 1,168
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: Jul 2004
Posts: 1,168
Ein kurzes Update kurz vorm Start. ranx

An dieser Stelle schon vorab mal ein großes Danke. Die aktuellen Anmeldezahlen stocken den Rekord von 2011 um nochmal etwa ein Drittel auf und wir werden uns alle Mühe geben, auch dieses Jahr jedem Wunsch so gut wie möglich gerecht zu werden.

In wenigen Tagen geht es ja schon los und die ersten Gäste trudeln Mittwoch nachmittags bis abends ein. Wir haben deshalb sicher gestellt, dass die gesamte Infrastruktur für Strom, Sanitär und Duschen schon fertig bereit steht.

Das Wetter verspricht trocken, meist sonnig und nicht zu warm zu werden. Eigentlich idyllisch für so ein Event. Eine kleine Bitte an dieser Stelle noch - Wer sich nachträglich für die "Futterflatrate" entschieden hat, möge mir oder Patrick eine entsprechende Infos vorher zukommen lassen. Hintergrund ist die nötige Einkaufsmengenkalkulation.

Ich stehe hier bis heute abend noch allen Rückfragen Rede und Antwort. Die Anreise an sich ist auf der Webseite sehr gut beschrieben, ebenso ist dort ein Geländeplan grafisch auf Google Maps skizziert und verlinkt. Für frühere Besucher sei erwähnt, dass die Einfahrt nicht mehr über den Recyclinghof geht und somit An- und Abreise 24/7 möglich sind. Tagsüber kann aber der Einfachheit halber mit dem "Offroadern" dieser kurze Weg nach draußen genommen werden - Falls man mal in die Stadt will z.B. - Das entlastet somit tagsüber den Verkehr im Camp.

Ganz wichtig: Es darf - soll - muss gegrillt werden.

Wer daheim Überreste von Holzmöbeln oder andere Hölzerne Überbleibsel von <irgendwas> hat, darf diese gerne für das allabendliche Lagerfeuer mitbringen. Eine riesige Feuerschale steht zur Verfügung.

Alle Wettbewerbspreise sind inzwischen eingetroffen, die Willkommensgeschenke warten auf neue Besitzer, die Campingwiese ist frisch gemäht und durch den Regen der letzten Zeit, dürften auch die Schlammpassagen gut befüllt sein. Hunde bitte Anleinen, auf Kinder bitte selber aufpassen oder Aufpassgemeinschaften mit anderen Eltern gründen.

Wir haben einen ausgebildeten Sanitäter mit Ausrüstung vor Ort (Danke Kai), der mit Funk bestückt ist und somit immer schnell erreichbar.

Speiseplan:

Donnerstag Abend: Pilztopf (vegetarisch, Gastkoch Fuchs89)
Freitag Mittag: Nudeln an Tomaten-Schmandt Soße (vegetarisch) mit Wurststückchen (dann natürlich nicht mehr vegetarisch, die Würsterln werden aber extra zubereitet)
Freitag abend: Chilli con Carne Deluxe (der Klassiker) - Hier gibt es parallel auch eine vegetarische Alternative
Samstag Mittag: Sir Landys Sau am Spieß (das Ding wird drei Stunden über offener Holzkohle gegart, was wiederum zum Wasser-im-Mund-Zusammenlauf-Sysndrom führt) - Hier gibt es parallel auch eine vegetarische Alternative
Samstag Abend: Honigfleisch mit Salat (orientalisch gewürztes Putenfleisch, Salat = Kartoffel, Nudel, Couscous etc) - Vegetarierer bekommen hier dann nur Salat und statt Fleisch eine Alternative.

Wir hoffen auf guten Geschmack und Hunger. Die Portionsgrößen sind üppig, Nachschlag meist kein Problem. Softdrinks sind generell im Eintrittspreis des Events enthalten und nicht an die Futterflatrate gekoppelt - Denn es ist Frühsommer, Trinken ist wichtig, greift zu.


Wetter:

Donnerstag: 10 Grad, kein Regen, durchweg Sonnenschein mit leichten Quellwolken (Cumulus mediocris)
Freitag: 13 Grad, kein Regen, durchweg Sonnenschein mit leichten (Cumulus mediocris) und später sich aufplusternden Quellwolken (Cumulus congestus)
Samstag: 17 Grad, kein Regen, aufgeplusterte Quellwolken (Cumulus congestus)
Sonntag: Weltuntergang ... Ähm, moment, nein das war später ... Sonntag: 19 Grad, fette Cumulus-Wolkenhaufen, kein Regen.

Durchweg wenig Wind in Böhen bis maximal fünf Beaufort, im Schnitt drei Beaufort.

Besser kanns eigentlich nicht sein. Keine brütende Hitze, viel Sonne mit Bilderbuchwolken, kein oder kaum Regen - Klassisches Abenteuerwetter.

Noch eine Info für Frühanreisende am Mittwoch: Campaufbau ist erst abends möglich, da der Bauer am Nachmittag noch die Heuballen der heute frisch gemähten Wiese einholen muss.

Mehr Details zum Zeitplan auf http://www.of-series.de

Freude sanfter Feuerfunken,
Flashi


10 Dirham!
Joined: Jul 2004
Posts: 1,168
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: Jul 2004
Posts: 1,168
Ein dickes Danke.

Ca. 300 Besucher in 150 Fahrzeugen haben das Sontra 2012 Offroad Festival zu vier Tagen Kirmesstimmung voller spannender Erlebnisse gemacht. Wir möchten uns für das Vertrauen bedanken und versprechen, auch 2013 weiter am Zapfhahn der allradlastigen Unterhaltung zu schrauben.

In den nächsten Tagen werden wir einige ausgewählte Impressionen auf die Webseite stellen. Parallel findet sich aber u.a. hier http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=55812 eine interessante Bildersammlung.

Die 200 OF SERIES Basecaps und die 100 Parc Distance Control Units als Anmeldepräsente waren schneller weg als gedacht. Insgesamt haben wir ca. 700 Flaschen Mineralwasser, 500 Dosen Koks Energy Drink und 600 Beutel Fruchtsaft gratis unter die Leute gebracht.

Die neuen Sanitären Anlagen wurden von allen diszipliniert benutzt und auch nach vier Tagen Sonne, hat man Duschen und WCs gerne besucht.

Total übermüdet und geplättet,
Andreas

P.S.: Vermisst jemand seine Brille? Wir fanden eine am Anmeldewagen.


10 Dirham!
Joined: May 2002
Posts: 6,014
Krümmergriller
Offline
Krümmergriller
Joined: May 2002
Posts: 6,014
Meinen Respekt für deinen unermüdlichen einsatz in sachen 4x4 Spass und Lebensfreude! beer

Ich glaub näxtes mal guck ich auch mal vorbei, diesmal ging gar nix, zuviel anderes zu tun. nachschlag

Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Offline
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1
Original geschrieben von Flashman
Insgesamt haben wir 500 Dosen Koks gratis unter die Leute gebracht.

mein lieber Scholli, da war ja wirklich was los, erhol dich gut und schlaf erstmal grin

Joined: Jul 2004
Posts: 1,168
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: Jul 2004
Posts: 1,168
Die Kollegen der OFF ROAD haben in der aktuellen Ausgabe einen Bericht über die OF Series drin, waren selber vor Ort und scheinbar hats ihnen auch gefallen. love

http://www.of-series.de/presse#2012 (Klick auf Vorschau vergrößert lesbar)

Ich hab den Text selber in Bad Kissingen das erste mal gesehen. lagerfeuer


10 Dirham!

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
willi70
willi70
Bayern, Oberfranken, Creu�en, Ortsteil Lindenhardt
Posts: 72
Joined: July 2007
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,548,381 Hertha`s Pinte
7,403,466 Pier 18
3,492,811 Auf`m Keller
3,330,755 Musik-Empfehlungen
2,507,686 Neue Kfz-Steuer
2,318,747 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (WoMoG), 442 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
Grille 1
Heutige Geburtstage
syncrogolf, woody300GE
Neueste Mitglieder
Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10
9,892 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,229
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,657
Mitglieder9,892
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5