|
Joined: Apr 2011
Posts: 487
Süchtiger
|
OP
Süchtiger
Joined: Apr 2011
Posts: 487 |
Hallo, ich hätte die Möglichkeit, einen 190er 2,5 Turbodiesel (122PS Handschalter, 120.000 km) zu erwerben und den Motor in den Wolf einzubauen. Beide Autos haben das gleiche Baujahr 1991. Welche Unterschiedsteile müßte ich dazukaufen? Läßt man das Wolfgetriebe drin oder nimmt man das vom Schlachtfahrzeug? Kupplung? Abgasanlage? Glühanlage 24V oder 12V ? Bremsen änderungspflichtig? Mit welchen Kosten ist beim TÜV zu rechnen? Danke!
|
|
|
|
Joined: Aug 2010
Posts: 321
Enthusiast
|
Enthusiast
Joined: Aug 2010
Posts: 321 |
Servus wolfschweiß, Hallo, ich hätte die Möglichkeit, einen 190er 2,5 Turbodiesel (122PS Handschalter, 120.000 km) zu erwerben und den Motor in den Wolf einzubauen. kennst du diesen Beitrag? Umbau 290 auf 250 Turbo Wenn du schneller fahren möchtest, wirst du ein längeres Getriebe, größere Räder oder andere Achsen benötigen. Ansonsten kannst du das Wolfgetriebe drin lassen. LG vom Klaus
Alles verkauft ... ;-)
|
|
|
|
Joined: Jul 2003
Posts: 110
viermalvierer
|
viermalvierer
Joined: Jul 2003
Posts: 110 |
Hallo Wolfschweiß,
die technischen Antworten sind ja in dem angezogenen Thread.
Ich würde den Umbau sofort machen / habe dies so vor. Ich suche derzeit noch so einen Teileträger - d. h. wenn du den Teileträger nicht nimmst - er einen attraktiven Preis hat und noch zur Verfügung steht, würde ich ihn nehmen.
Gruß meic
meic, der vom schrauben nie genug bekommt
|
|
|
|
Joined: Apr 2011
Posts: 487
Süchtiger
|
OP
Süchtiger
Joined: Apr 2011
Posts: 487 |
Leider nein: als ich die Tage wieder dort war, hatten sie ihn grad abgeholt (angeblich).
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 559
Joined: July 2003
|
|
0 members (),
511
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren36
Themen44,249
Posts671,711
Mitglieder9,894
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|