Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
#495439 12/03/2012 14:22
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
OP Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Nachdem die beste Ehefrau von allen in Spanien meinen Bremach-Schlüsselbund der wilden Natur �bergeben hat, galt es nun, einen Ersatzschlüssel zu erlangen - gar nicht so einfach!

Von Iveco bzw. Magneti Marelli gibt es keine Ersatzschlüssel. Iveco steht auf dem Standpunkt, dass es zu jedem neuen Zündschloss zwei Schlüssel gibt - das muss gen�gen.

Fr�her wäre man daher zum nächstbesten Schlüsseldienst im Supermarkt gegangen. Doch im Zeitalter von Wegfahrsperren und im Schlüssel integrierten Chips gibt es kaum noch Schlüsseldienste, welche die Rohlinge f�r Fahrzeugschlüssel haben. Daher ist es nicht einfach, einen solchen Schlüsseldienst aufzutreiben.

Zum Gl�ck habe ich hier in Salzburg einen gefunden:

http://www.pichlersalzburg.at/

Hat keine zwei Minuten gedauert, dann hatte ich zwei neue Schlüssel - jetzt kann Hasi sogar noch einen wegwerfen!

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
::::: Werbung ::::: TR
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
gemütlicher 4-Tonner
Offline
gemütlicher 4-Tonner
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
Hallo Markus

Dein Post überrascht mich.

Mir hat Erich Christ (kostenlos) einen Schlüsselrohling dazu gegeben und beim Schlüsseldienst im OBI (wirklich nicht die Profis) haben die ruck zuck den Originalschlüssel kopiert. Passte genau. Nichts von Schlüsselcode oder Chip.
Hat der Bremach überhaupt eine Wegfahrsperre ?

Sollte Dein Extreme in dieser Hinsicht anders gestrickt sein ?

Sepp R

Joined: Jun 2011
Posts: 185
R
🕇 2019
Offline
🕇 2019
R
Joined: Jun 2011
Posts: 185
Hallo,

ich habe bei meinem Fahrzeug, das ich in Italien gekauft habe nur einen Schlüsselsatz mitbekommen. Beim Schlüsseldienst im Supermarkt (will den Namen jetzt hier nicht nennen) habe ich es nach einer halben Stunde suchen aufgegeben.
Erich Christ hat mir dann anschliessend gesagt, dass das eine schwierige Sache ist, wie Marcus beschrieben hat.
Nächster Schritt zu einem ordentlichen Schlüsseldienst. Zuerst hat er geprüft ob eine Wegfahrsperre im Schlüssel ist - ist offenbar, aber nicht aktiv. Nächster Schritt war mit Hilfe der Nummern, die bei meinen Schlüsseln eingraviert sind über seine Datenbank die Nummer des Schlüsselrohlinge zu eroieren. Leider hat die nichts ausgespuckt. Er hat gemeint dass das seltsamm ist, ist anscheinend sau teuer und er hat mir auch gezeigt was das Teil ausspuckt - wirklich fast alles.
Für den Zündschlüssel hat er rel. schnell den Rohling gefunden, der Rest ist keine Kunst....
Für den Türschlüssel hat er sich dann an den Generalimporteur für Schlüssel in Österreich gewandt, der ihm dann 2 Rohlinge vorschlug. Einer hat gepasst, rest deto.
Das sind meine Erfahrungen und ich habe jetzt einen 2. Schlüsselsatz und einen Zettel auf dem die Nummern der Schlüssel und Nummer der Rohlinge notiert ist.....

Gruß
Reinhard


Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Mac
Mac
Luxemburg
Posts: 114
Joined: June 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,494,340 Hertha`s Pinte
7,387,647 Pier 18
3,489,148 Auf`m Keller
3,320,182 Musik-Empfehlungen
2,502,869 Neue Kfz-Steuer
2,311,906 Alte Möhren ...
Wer ist online
3 members (Niclas14, duli, oldie), 537 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,360
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,226
Posts671,489
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5