Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Nov 2010
Posts: 88
D
DerRolf Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
D
Joined: Nov 2010
Posts: 88
Hallo Freunde!
Es geht darum, bei einem 2005er G Benziner (V8K) das ESP komplett zu deaktivieren - ohne dass der Wagen ins Notprogramm geht.

"früher" musste man dafür ja nur das ABS Relais oder das ASR Ladepumpenrelais ziehen - nach wiedereinstecken war alles wieder normal.
bei den neuen Elektronikbombern bin ich mir da aber nicht so sicher...legt er es als fehler im speicher ab und zeigt mir dann ständig "Werkstatt aufsuchen, bis ich den Fehler gelöscht habe?

Gibts da irgendwelche eleganten Lösungen? Rausprogrammieren fällt aus, will, es ja nicht IMMER aus haben sondern nur WENN ICH es will.

Habt Ihr da Tip sund Tricks?
Grüße

::::: Werbung ::::: DC
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Beim PKW gibts den -Rollenmodus- da ist aber auch ABS aus. Wie das geht, steht im WIS. Ob es den auch beim G gibt, weiß ich nicht.


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
L
Ludo
Unregistriert
Ludo
Unregistriert
L
Original geschrieben von otto1
... weiß ich nicht.

ja, nee ... Is klar.

Joined: Feb 2006
Posts: 850
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Feb 2006
Posts: 850
mal ne dumme frage, warum willst du das ueberhaupt ?
wegen fahrten im gelaende ? dann setz doch einfach die mittlere diffsperre und schon is gut ;-)



greez femo
www.g500.ch

Joined: Nov 2010
Posts: 88
D
DerRolf Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
D
Joined: Nov 2010
Posts: 88
Ein wenig 460er Feeling verbreiten ;-)
- vom Rollenmodus habe ich noch nichts gehört- v.a. wird der wohl nur für Bremsenprüfstände gehen (und dei drehen ja nicht schnell)
Ich möchte nicht gezwungen sein mit gesperrtem Mitteldiff und v.a. immer nur bis 60km/h fahren zu können...

Geht er beim ziehen einer Abs relevanten Sicherung/Relais ins Motornotprogramm? Weiß das wer/ kenn wer das "passende" Relais? Und als Folgefrage natürlich: Legt er den provozierten Fehler im Speicher so ab, dass die "Lampen" im Cockpit nach reset anbleiben bis zum nächsten Diagnosegerätreset?

Joined: May 2008
Posts: 437
M
Süchtiger
Offline
Süchtiger
M
Joined: May 2008
Posts: 437
Hallo,

das Problem ist es nicht das ESP zu deaktivieren. Das kannst Du erreichen indem Du dem Stuergerät die Spannungsversogung nimmst. Du könntest auch die Verbindung zum Lenkwinkelsensor unterbrechen, dann schaltet sich das ESP auch ab.

Das eigentliche Problem sehe ich aber darin, dass das ABS bei diesen Aktionen gleich mit abgeschaltet wird. Es ist ja das gleiche Steuergerät.

Ich bin mit meinem G mal bei einem Fahrsicherheitstraining ohne ABS und ESP gefahren. Seitdem würde ich das nicht mehr freiwillig abschalten wollen.

Dem Motorsteuergerät ist das egal. Es kommt also kein Motornotprogramm.

Rollenmodus kannst Du über das versteckte Menü im Kombiinstrument einschalten (siehe hanshehl.de).



Viele Grüße

Michael

Zuletzt bearbeitet von MichaelBC; 15/03/2012 09:34.

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 26
Joined: October 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,559,495 Hertha`s Pinte
7,405,564 Pier 18
3,493,569 Auf`m Keller
3,334,354 Musik-Empfehlungen
2,509,431 Neue Kfz-Steuer
2,320,796 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 549 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
oldie 1
G300GD 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
king463, Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55
9,893 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,248
Posts671,690
Mitglieder9,893
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5