Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 2 1 2
Joined: Aug 2008
Posts: 115
Jan77 Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Aug 2008
Posts: 115
Original geschrieben von hendrickson360
Warum baut man sowas? Ich verstehe es in dem Fall wirklich nicht. Bring im Gelände Nix, im Gegenteil, bringt auf der Straße Nix, im Gegenteil und so wie es gemacht ist bringt es auch nicht wirklich verwertbare Fläche, der lange Radstand mit Pritsche dürfte fast genausoviel Platz bieten. Dazu sieht's nich mäßig aus und ist vermutlich sack umständlich zu handeln.

Grüße

Vermutlich ist da kein anderer Sinn dabei als zu posen...wie so oft hier vor Ort. Ich habe z.B. noch nie so viele haessliche Farben / Folierungen bei Luxusautos gesehen - mattrot beim G55 ist da noch harmlos.


2000er G55 lang
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Aug 2008
Posts: 848
Likes: 4
H
Hat nen Chassis Fetisch
Offline
Hat nen Chassis Fetisch
H
Joined: Aug 2008
Posts: 848
Likes: 4
@Twicky

Wenn's um zuladung ginge würde man wohl kaum eine gefakte Achse dranpappen. Die militärischen G 6x6 mit entsprechender Zuladung machen ja schon eher Sinn, wobei auch da nur wenn nicht genügend Platz für einen vollwertigen 5.5 Tonner vorhanden ist, man also die geringere Breite benötigt.

Grüße

Joined: Jun 2005
Posts: 814
chronischer Bildeinsteller
Offline
chronischer Bildeinsteller
Joined: Jun 2005
Posts: 814
Original geschrieben von hendrickson360
@Twicky

Wenn's um zuladung ginge würde man wohl kaum eine gefakte Achse dranpappen. Die militärischen G 6x6 mit entsprechender Zuladung machen ja schon eher Sinn, wobei auch da nur wenn nicht genügend Platz für einen vollwertigen 5.5 Tonner vorhanden ist, man also die geringere Breite benötigt.

Grüße
Da ist die raum ausnutzung hier besser. Frontlenker G gefragt.
mfg Dominique


der der ohne sunde ist werfe der erste stein
Joined: Nov 2009
Posts: 562
M
Modellbauer
Offline
Modellbauer
M
Joined: Nov 2009
Posts: 562
Original geschrieben von hendrickson360
@Twicky

Wenn's um zuladung ginge würde man wohl kaum eine gefakte Achse dranpappen. Die militärischen G 6x6 mit entsprechender Zuladung machen ja schon eher Sinn, wobei auch da nur wenn nicht genügend Platz für einen vollwertigen 5.5 Tonner vorhanden ist, man also die geringere Breite benötigt.

Grüße

Das ist nur fast richtig: Nahezu jeder 3-achsige LKW hat eine Nachläuferachse die eben nicht angetrieben ist, und das nur um die Zuladung zu erhöhen! Solange der nicht ins Gelände muss ist das statthaft-sofern das ordentlich gemacht ist. Und genau das würde ich hier bezweifeln, Wenn die Achse ordentlich Zuladung können soll, müsste das ja schon gut in den Rahmen eingeleitet werden, und das kleine Rohr sieht mir auch nicht unbedingt danach aus.

Micha

Joined: May 2002
Posts: 4,499
G
Scheffinschinör
Offline
Scheffinschinör
G
Joined: May 2002
Posts: 4,499

Also ehrlich... "das duenne Rohr" kann unter Umstaenden mehr aushalten als man im ersten Moment glaubt. Anhaengerachsen sind auch nicht "soviel dicker"...

"das duenne Rohr" duerfte wenn ich nicht ganz blind bin der Phanardstab sein, dicht dahinter is etwas was wie Vierkant aussieht welches auch dicker ist...

Joined: May 2002
Posts: 26,377
Likes: 133
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,377
Likes: 133
Original geschrieben von Micha Eckstein
Das ist nur fast richtig: Nahezu jeder 3-achsige LKW hat eine Nachläuferachse die eben nicht angetrieben ist, und das nur um die Zuladung zu erhöhen!
kratz

Erst mal möchte ich gegen das "nahezu jeder" energisch protestieren, das stimmt nämlich so nicht. ich weiß aber, was Du meinst. In vielen Fällen, wo der LKW nur auf der Straße fährt, braucht die Achse nicht angetrieben zu sein. Auf diese Weise spart man sich Gewicht und bewegliche Teile, was beide den Kraftstoffverbrauch senkt. Meistens ist die Achse dann auch noch liftbar, was bei Leerfahrten zusätzlich den Reifenverschleiß senkt.

Es gibt übrigens auch Vorlaufachsen, je nach Einsatzzweck.

Zitat
Solange der nicht ins Gelände muss ist das statthaft-sofern das ordentlich gemacht ist.
Es gab sogar mal Unimogs mit Nachlaufachse. Im Gelände zwar nicht perfekt, aber besser als ein Anhänger.

Zitat
Und genau das würde ich hier bezweifeln, Wenn die Achse ordentlich Zuladung können soll, müsste das ja schon gut in den Rahmen eingeleitet werden, und das kleine Rohr sieht mir auch nicht unbedingt danach aus.
Ich denke, das kann man anhand der Bilder nicht beurteilen, da müßte man die Aufhängung von unten sehen.


Bezüglich des Vierkantrohrs:
Schaut Euch doch mal die Hinterachsen von frontgetriebenen Transportern an. Die sind auch nicht anders aufgebaut...


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Seite 2 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Balu
Balu
Halle/Saale
Posts: 535
Joined: May 2002
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,605,967 Hertha`s Pinte
7,417,666 Pier 18
3,495,468 Auf`m Keller
3,342,610 Musik-Empfehlungen
2,513,706 Neue Kfz-Steuer
2,324,118 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 279 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 3
BedaB 2
marcus 2
G300GD 1
Heutige Geburtstage
beckdava
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,377
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,253
Posts671,731
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5