Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 4 1 2 3 4
#496500 20/03/2012 10:28
Joined: May 2002
Posts: 9,676
T
Tordi Offline OP
.
OP Offline
.
T
Joined: May 2002
Posts: 9,676
Noch eine Deppenfrage grin

Das Hängerle das ich gerade baue hat eine Plattform aus verzinktem Stahl. Drauf ist ein Rahmenaufbau aus VA. Auf den Rahmen kommt ein Klappzelt mit Alu-Rahmen. Und selbiger soll mit normalen Winkeln aus verzinktem Stahl befestigt werden. Die Bordwände an den VA-Rahmen bestehen auch aus Alu. Die sollen entweder verschraubt oder genietet werden.

Muss ich da auf irgendwas achten, damit das nicht unkontrolliert oxidiert?


::::: Werbung ::::: NB
Joined: May 2002
Posts: 26,375
Likes: 132
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,375
Likes: 132
Hi Tordi,

da stehen alle Antworten bei Fragen in Bezug auf Kontaktkorrosion. Auch mit Bildern, wenn Du nicht viel lesen willst smile

Am Einfachsten verhinderst Du Korrosion durch Beschichten(Lackieren) der Teile.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
M
Maschtuff
Unregistriert
Maschtuff
Unregistriert
M
Original geschrieben von Tordi
Noch eine Deppenfrage grin


Muss ich da auf irgendwas achten, damit das nicht unkontrolliert oxidiert?


Die adaequate Antwort waere: Kontrolliere es einfach gelegentlich, dann oxidiert es nicht mehr unkontrolliert!


Gott zum Gruss!

smile

DaPo #496513 20/03/2012 14:30
Joined: Feb 2010
Posts: 386
G
Lebensberater
Offline
Lebensberater
G
Joined: Feb 2010
Posts: 386
Original geschrieben von DaPo
Am Einfachsten verhinderst Du Korrosion durch Beschichten(Lackieren) der Teile.
Beschichten ist aufwändig und kostet, Lackieren ist einfach, aber oxidationshemmend nur von kurzer Dauer. Beides optisch für's Erste okay; das Erwachen kommt dann, wenn Schichtung oder Lack durch die stetige Rüttelei spröde werden und aufgehen.
Ich würde wenn, die Teile vor der Montage sprühwachsen. Sollten dann mal irgendwo Stellen kommen, sind sie sofort sichtbar und man kann schnell und einfach nachwachsen.
Langfristig lassen sich Reaktionen sicher nicht vermeiden, aber so schnell gammelt so ein Angehängsel einem nicht unter dem Barsch weg.

_________________________________________________________________


Maschtuff, Alter...
na, wieder den Gewoelben des Zentralarchivs entwichen und alles rausgefischt, was die Menschheit je über die Banane zusammengetragen hat?


M
Maschtuff
Unregistriert
Maschtuff
Unregistriert
M
Original geschrieben von Gelandy-Lonny
Maschtuff, Alter...
na, wieder den Gewoelben des Zentralarchivs entwichen und alles rausgefischt, was die Menschheit je über die Banane zusammengetragen hat?

Lonny, Juengling...

Gewoelbe ist ein bisschen hochgegriffen - ich war einfach nur mal wieder im Isartor-Museum in Muenchen. Bei Karl Valentin, wenn Dir das was sagt! smile

#496516 20/03/2012 14:47
Joined: Feb 2010
Posts: 386
G
Lebensberater
Offline
Lebensberater
G
Joined: Feb 2010
Posts: 386
Ja, der sagt mir was.
Auch einer, der staendig oxidierte, aber nie gammelte.

M
Maschtuff
Unregistriert
Maschtuff
Unregistriert
M
Original geschrieben von Gelandy-Lonny
Ja, der sagt mir was.
Auch einer, der staendig oxidierte, aber nie gammelte.


Na siehste! Eben aetzend aber dauerhaft!

So wie hier: "Ich bin kein direkter Rüpel aber die Brennnessel unter den Liebesblumen."

#496527 20/03/2012 16:16
S
Sigi_H
Unregistriert
Sigi_H
Unregistriert
S
oder so:

"Was ein Häkchen werden will, krümmt sich bei Zeiten, natürlich habe ich mich auch sofort gekrümmt, bis heute und jetzt bin ich ein alter Haken, der sich unmöglich noch grad biegen lässt."


#496528 20/03/2012 16:26
Joined: Jun 2003
Posts: 6,570
Likes: 1
alpträumende Vulkanette
Offline
alpträumende Vulkanette
Joined: Jun 2003
Posts: 6,570
Likes: 1
ich habe sehr gute erfahrungen mit folgendem produkt gemacht http://www.permafilm.de/d_home.htm


manche menschen dürfen mir nichts verbieten - einige aber dürfen mir nicht einmal etwas erlauben.


jota #496539 20/03/2012 17:45
Joined: May 2002
Posts: 9,676
T
Tordi Offline OP
.
OP Offline
.
T
Joined: May 2002
Posts: 9,676
Original geschrieben von jota
ich habe sehr gute erfahrungen mit folgendem produkt gemacht http://www.permafilm.de/d_home.htm

Stimmt eigentlich, den Kram hab ich auch da.


Seite 1 von 4 1 2 3 4

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
LR110
LR110
im tiefsten Oberbayern
Posts: 1,108
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,598,786 Hertha`s Pinte
7,411,979 Pier 18
3,494,808 Auf`m Keller
3,340,131 Musik-Empfehlungen
2,512,434 Neue Kfz-Steuer
2,323,055 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 508 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
oldie 1
Pata 1
BedaB 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
DerPurist
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,709
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5