Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Nov 2005
Posts: 5,719
Likes: 1
Jens Offline OP
Der in die Kälte ging
OP Offline
Der in die Kälte ging
Joined: Nov 2005
Posts: 5,719
Likes: 1
Morgen,

mal ein paar allgemeine Fragen....

- Netzwerk.... wieviel Dosen/Raum sind sinnvoll? Momentan ist geplant, pro 2/3fach Steckdose eine Netzwerkdose.
- Wie heissen diese vedrillten 2/3 adrigen Kabel, die Aufputz verlegt werden koennen? Kennen einige sicher noch, meist in Hausern aus der Jahrhundertwende, Holzhaeuser etc.... Gibts diese Kabel und die dazugehoerigen Befestigungselemente irgendwo als Neuware? Bei Manufactum entsprechende Schalter gefunden, mehr leuder nicht....


Bezahlt wurde nicht, da niemand mehr wusste, womit, wieviel und wofuer.

Der Kapitalismus hat nicht gesiegt, er ist nur uebrig geblieben.
::::: Werbung ::::: NB
Joined: May 2002
Posts: 9,513
on her majesty´s service
Offline
on her majesty´s service
Joined: May 2002
Posts: 9,513
netzwerk?
manufactum?
bakelitschalter?
verdrillte kabel? die mit dem textilmantel? alter, das wisst du nicht wirklich,oder?

netzwerk: cat5 oder höher, 2 dosen pro raum, im büro ein paar mehr.
auch an küche und heizungsraum denken, die neue technik will irgendwann
sicher auch selber telefonieren....


whipple-scrumtious fudgemallow delight
Joined: Mar 2010
Posts: 2,186
Lüstling
Offline
Lüstling
Joined: Mar 2010
Posts: 2,186
Netzwerk verlegen find ich ne gute Idee, da mein Haus schon komplett verdrahtet war, hab ich da nichts Grundlegendes mehr ändern wollen. Ich hab jetzt Im Prinzip die wichtigsten Routen per Powerline-Lan abgedeckt(Erdgeschoss Router zum Obergeschoss-Router und zur Außenkamera). Der Rest geht über Gigabit LAN im Office oder je ein Wireless N in beiden Etagen des Hauses.

Gruß
Silvio


Live aus Saransk in Russland smile
Joined: Nov 2005
Posts: 5,719
Likes: 1
Jens Offline OP
Der in die Kälte ging
OP Offline
Der in die Kälte ging
Joined: Nov 2005
Posts: 5,719
Likes: 1

Zitat
manufactum?
zumindest um ein paar Ideen zu holen....

Zitat
bakelitschalter?
passt irgendwie am besten, finde ich...

Zitat
verdrillte kabel? die mit dem textilmantel? alter, das wisst du nicht wirklich,oder?
Nein... ohne Textil... Befestigung alle 30 bis 50cm mit Keramikhalter... Nur find ich dazu absolut nix...

Zitat
auch an küche und heizungsraum denken, die neue technik will irgendwann
sicher auch selber telefonieren....
auf jeden Fall in JEDEM Raum... teletenieren/internet ueber Festnetz faellt aus, weil nicht vorhanden. Mal schauen, was ueber GSM am besten funzt...


Bezahlt wurde nicht, da niemand mehr wusste, womit, wieviel und wofuer.

Der Kapitalismus hat nicht gesiegt, er ist nur uebrig geblieben.
Joined: Nov 2005
Posts: 5,719
Likes: 1
Jens Offline OP
Der in die Kälte ging
OP Offline
Der in die Kälte ging
Joined: Nov 2005
Posts: 5,719
Likes: 1
Original geschrieben von bella_b33
Netzwerk verlegen find ich ne gute Idee, da mein Haus schon komplett verdrahtet war, hab ich da nichts Grundlegendes mehr ändern wollen.

da haben deine nachbarn irgendwie eine andere Einstellung zu dem Thema... rofl


Bezahlt wurde nicht, da niemand mehr wusste, womit, wieviel und wofuer.

Der Kapitalismus hat nicht gesiegt, er ist nur uebrig geblieben.
Joined: Nov 2005
Posts: 5,719
Likes: 1
Jens Offline OP
Der in die Kälte ging
OP Offline
Der in die Kälte ging
Joined: Nov 2005
Posts: 5,719
Likes: 1
So was....

[Linked Image von up.picr.de]


Bezahlt wurde nicht, da niemand mehr wusste, womit, wieviel und wofuer.

Der Kapitalismus hat nicht gesiegt, er ist nur uebrig geblieben.
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Offline
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
moin,

ich hab mal einige Gehäuse und Cases für Afrikanische Telefonzellen gebaut ...
Ich kann da mal versuchen wen an die Strippe zu bekommen...

ist eine Kiste in der du eine Handy-Telefonkarte rein steckst und danach auch abgerechnet wirst.
An und in dieser Kiste steckt Technik die sich dann genauso verhält wie ein Festnetzanschluss.

Schreib mir wenn das für dich Interessant sein könnte!


ranx2
Joined: Jan 2005
Posts: 1,200
ungeschlagener Meister der Laternen
Offline
ungeschlagener Meister der Laternen
Joined: Jan 2005
Posts: 1,200
Original geschrieben von Jens
So was....

[Linked Image von up.picr.de]

Das sieht für mich aus wie passend von Hand zusammengeflochtene Einzeladern. Als übliche Installationsart kenne ich sowas nicht, und in D ist sowas auch nicht zulässig.

Wenn du so installieren willst müßtest du die Schalter mit Kleinspannung betreiben und für die Lampen dann Relais zwischenschalten. Lampen und Steckdosen müßtest du dann auch anders verkabeln.

Frank



--

... alles deutsche Eiche!
Joined: Mar 2010
Posts: 2,186
Lüstling
Offline
Lüstling
Joined: Mar 2010
Posts: 2,186
Original geschrieben von Jens
Original geschrieben von bella_b33
Netzwerk verlegen find ich ne gute Idee, da mein Haus schon komplett verdrahtet war, hab ich da nichts Grundlegendes mehr ändern wollen.

da haben deine nachbarn irgendwie eine andere Einstellung zu dem Thema... rofl

Klar, die haben auch Geld und viel Zeit... ich hab 2009 ja die Bude selbst bezugsfertig gemacht. Nun(nach 2,5 Jahren) sind die neuen Decken noch reingekommen und jetzt ist Innen auch wirklich Sense.

Original geschrieben von Jens
so was....
....wäre nicht gerade mein Ding. Ich steh schon eher auf Modern wink


Live aus Saransk in Russland smile

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Mac
Mac
Luxemburg
Posts: 114
Joined: June 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,494,305 Hertha`s Pinte
7,387,642 Pier 18
3,489,142 Auf`m Keller
3,320,182 Musik-Empfehlungen
2,502,863 Neue Kfz-Steuer
2,311,906 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (Mike463), 481 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,360
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,225
Posts671,488
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5