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#498685 05/04/2012 08:30
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Hallo zusammen,

seit einem Jahr bin ich Bsitzer eines g320(R6) BJ 1994 und habe dank des tollen Forums schon so einiges an Kinderkrankheiten abstellen können.

Nun nervt mich ein neues Problem mit der Sperre der VA, vielleicht hat jemand einen Tip für mich, bei Hans habe ich schon geschaut, aber bin da nicht so richtig fündig geworden:

Die Sperren VG und HA rücken relativ zeitnah ein. Wenn ich dann die VA-Taste drücke, weigert sich die Sperre beharrlich, Schlangenlinien, vorwärts, rückwärts, keine Chance.

Drücke ich alle 3 Sperren zusammen (Reihenfolge VG-HA-VA, klar)
dann rückt keine Sperre ein??????

Die Flüssigkeit wurde kürzlich gewechselt, vorher tat sich die VA-Sperre schon etwas schwer, seit dem Wechsel geht gar nichts mehr.

Vielleicht hat ja jemand einen Tip?

Danke und Grüße
gchen


G320 lang, EZ 01/1995
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G-chen #498743 05/04/2012 16:34
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Hallo

also Du hast dann vermutlich ein Leck im Unterdruck der VA Sperre zwischen Schaltventil und Druckumsetzer, wobei dieser selbst auch defekt sein kann.

Gruß

Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
Oelmotor #498748 05/04/2012 17:37
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Hallo Thomas,

danke für die schnelle Antwort. Komisch ist dabei nur, daß es vor dem Wechsel der Flüssigkeiten noch ging, wenn es auch lange dauerte. Wo sitzt der Druckumsetzer? Am Geber- oder Nehmerventil? Was empfiehlst Du mir, die Fehlersuche zu beginnen?

Danke nochmal
gchen


G320 lang, EZ 01/1995
G-chen #498754 05/04/2012 18:16
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Hallo

mittels Unterdruckpistole hinter den Schaltventilen testen ob dort alles dicht ist.
Der Druckumsetzer sitzt im Rahmen auf Höhe des Verteilergetriebes.

Gruß
Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
Oelmotor #498759 05/04/2012 18:45
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Hallo,

funktioniert denn das Schaltventil?
bei mir war der der Stecker runter...
und im zweiten Durchgang der Schlauch ab.
Gut das einem das direkt ins Auge springt down

Gruß, Franky

FrankyG350 #498760 05/04/2012 18:47
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Hallo Frank

bei der Fehlerbeschreibung sollte es mich wundern, wenn es kein Unterdruckproblem ist.

Gruß
Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
Oelmotor #498762 05/04/2012 18:52
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Hallo Thomas,
Schlauch ab ist meines Erachtens ein Unterdruckproblem confused2

FrankyG350 #498767 05/04/2012 19:16
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Richtig, nur an der Funktion des Schaltventil dprfte es nicht liegen, oder was denkst Du?


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
Oelmotor #498810 06/04/2012 08:16
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die Überprüfung ist ja nich soooo aufwendig und es ist ja schon funktionsnotwendig.
Dann lässt sich das schon mal ausschließen. Und defekte Sperrenelektrik hatten wir im Forum ja auch schon.
Wobei die Variante mit allen zuschalten ohne jegliche Funktion spricht schon für ein Druckproblem. Allerdings, müssten dann beim Zuschalten der VA nicht die anderen ausrücken?

FrankyG350 #499396 10/04/2012 12:39
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G-chen Offline OP
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Hallo zusammen,

erst einmal vielen Dank für die zahlreichen guten Ideen. Ich habe das verregnete Wochenende mal genutzt um dem Problem zu Leibe zu rücken. Tatsächlich war die Schlauchverbindung des Unterdruckschlauches vor dem Schaltventil undicht, ist nun gefixt und alles schaltet wieder 1a. So muß es sein.

Danke an Alle!
Grüße
Gchen


G320 lang, EZ 01/1995
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