Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
Joined: Jun 2011
Posts: 516
Likes: 5
4
461.334 Offline OP
Professional
OP Offline
Professional
4
Joined: Jun 2011
Posts: 516
Likes: 5
Liebe G-meinde,

nach allem was meine bisherigen Recherchen ergeben haben, sind die Erfahrungen mit MB-Werkstätten in Sachen G bunt gemischt und mitunter grottenschlecht. Manche Werkstätten wissen offenbar nichteinmal, wie man das Fahrzeug richtig anhebt.

Die goldenen Jahre, in den vom Werk eigens "G-Spezialisten" geschult wurden, sind fast 20 Jahre vorbei. Was nun?

Die Niederlassung Köln soll einen guten Ruf haben, danach ist aber schon wider Schluß im PLZ-Gebiet 4/5. Weiß jemand etwas über die NL Koblenz, die für die BW die höheren Materialerhaltungsstufen durchführt? Gutes hört man hin und wieder aus Hamburg und München, dort ist der G stückzahlmäßig ohnehin gut verteten. Ist nur nicht gerade vor der Haustür...

Wie sind Eure Erfahrungen oder Empfehlungen?

Thomas


Ecken und Kanten serienmässig.
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Jul 2007
Posts: 415
A
Süchtiger
Offline
Süchtiger
A
Joined: Jul 2007
Posts: 415
Hast Du wirklich keinen Vornamen?

Stefan

Joined: May 2002
Posts: 3,687
Titelverpasser
Offline
Titelverpasser
Joined: May 2002
Posts: 3,687
Hallo Thomas,

kommt so ein bischen darauf an was für ein Auto und was Du gemacht haben willst.

Also ein G400CDI mit CAN Bus Problemen ist halt was anderes als ein 461 mit Bremsproblemen.

Bisher ganz gut - Stadtwerke Wuppertal...aber beim Elektronikproblemen keine Erste Wahl.



Mit freundlichen Grüßen, Klaus
P
perkmann
Unregistriert
perkmann
Unregistriert
P
Hallo Thomas,
welche Werkstatt der Kölner Niederlassung meinst Du denn mit der guten Arbeit. Also ich habe bisher immer nur Pech gehabt wenn ich mein Auto der der Niederlassungswerkstatt in Frechen oder Leverkusen für Reparaturen oder Fehlersuche überlassen habe; meistens waren die Probleme danach größer oder die Reparaturen bedurften Nachbesserungen (meistens ging dann was wieder kaputt irgendwo in der Pampa weit weg von Mercedes und ADAC).

Joined: May 2002
Posts: 4,499
G
Scheffinschinör
Offline
Scheffinschinör
G
Joined: May 2002
Posts: 4,499
Okay.. mal ernsthaft es wurde ja shcon angesprochen: Was fuer ein Fahrzeug ist es denn genau? Weil mit einem 460er/461er kann man je nach Baujahr in einer Hinterhof-/Traktorenwerkstatt besser aufgehoben sein. Meine Stammwerkstatt ist aufm Dorf, mein G ist dort der einzge G ueberhaupt aber es ist kein Problem, der Cheffe schraubt selber und hat zu DDR Zeiten den ganzen Krams gelernt. Diagnosegeraete hat er da natuerlich nicht alles da, waere zu teuer. Daher: Was genau hast Du und was willst machen lassen... Es muss naemlich nicht immer die Mercedeswerkstatt sein.

Ach ich sehe gerade Deinen Nickname.. also nen 461.334 ja... Wenner keine Elektronik weiter hat, kannste Dich mal umhoeren nach Traktorwerkstatt oder sowas in der Richtung... Die haben zumindest mehr Erfahrung mit 4WD als die herkoemmliche Vertragswerkstatt.

Zuletzt bearbeitet von Gorli; 10/04/2012 12:23.
Joined: Jun 2011
Posts: 516
Likes: 5
4
461.334 Offline OP
Professional
OP Offline
Professional
4
Joined: Jun 2011
Posts: 516
Likes: 5
@ perkmann:

Gemeint ist das MB-Center "Mercedes-Allee 1/Widdersdorfer Strasse". Das wurde mir empfohlen.

@ Gorli: ja du hast richtig gelegen mit dem Nickname: 461.334 ist der Typ um den es geht und das ist in meinem Fall ein G 280 Cdi.

Meine Frage zielt darauf, eine offizielle MB-Werkstatt zu finden, die sich mit dem G so auskennt, daß mir keine grauen Haare wachsen, wenn ich ihn nur von einer Inspektion abhole. Es geht also vorerst nicht um größere Reparaturen, sondern erstmal um den Stempel im Bordbuch (der Garantie halber). Später ist die Rück-/Umrüstung auf "KW3" (Schlechtkraftstoffvariante EURO 3) geplant, da würde ich der Werkstatt schon gerne vertrauen.

Interessant ist, daß über 200 Forumsteilnehmer diesen thread gelesen haben, aber niemand (außer Klaus) spontan eine gute MB-Werkstatt für den G empfehlen kann. Prozentual ist das beachtlich für eine Premium-Marke ;-)





Ecken und Kanten serienmässig.
Joined: May 2002
Posts: 4,499
G
Scheffinschinör
Offline
Scheffinschinör
G
Joined: May 2002
Posts: 4,499
ahh nen 280CDi also doch Elektrik.


*Interessant ist, daß über 200 Forumsteilnehmer diesen thread gelesen haben*

wieviele davon fahren einen G? (alle?)
wieviele davon haben eine passende Werkstatt gefunden die den Stern ueber der Tuer hat wink


ist nicht so einfach, leider....

Joined: Nov 2004
Posts: 483
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Nov 2004
Posts: 483
Hi,

die NL Koblenz würde ich schon für gut halten,die haben Leute die täglich am G schrauben und ne sep Abteilung dafür,ausserdem ne grosse Nfz Werkstatt mit so machen "altgedienten" wink

Gruss haro

Joined: May 2002
Posts: 133
R
RH1 Offline
viermalvierer
Offline
viermalvierer
R
Joined: May 2002
Posts: 133
Hi 461,

hier in Stuttgart kenn ich drei gute Adressen aber da ist für dich ja far out

G-ruß Rainer


G 300 CDI Prof.
Joined: Oct 2006
Posts: 478
H
Süchtiger
Offline
Süchtiger
H
Joined: Oct 2006
Posts: 478
Komme aus Remscheid und kenne im Umkreis von 30km keine wirklich gute Niederlassung oder Vertragswerkstatt.

Herr Schönauen (MB Vertragswerkstatt) in Wuppertal hat ein großes Herz für Unimogs und ist beim MB-Club gelistet. Da gibts dann für Clubmitglieder 10% auf Teile.

Ich vertraue einer kleinen freien Werkstatt. Allerdings haben die keine für CDI notwendige Elektronikausstattung.


You may reach your destination faster than we do, but where we're going you never get there wink
Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Chris300GDT
Chris300GDT
Rheingau Taunus Kreis
Posts: 416
Joined: June 2013
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,599,461 Hertha`s Pinte
7,412,064 Pier 18
3,494,830 Auf`m Keller
3,340,166 Musik-Empfehlungen
2,512,508 Neue Kfz-Steuer
2,323,127 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 524 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
Heutige Geburtstage
DerPurist
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,709
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5