Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 6 7 8
#500542 17/04/2012 18:25
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
OP Offline
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Hab ich satt.
Situation: Duschtasse und Fliese enden bündig auf einer Höhe, der Abstand ist > 1cm, darunter ist nix, also Luft bzw. Wasser.
Das Problem: Ich mache alles schön blitzeblank, lege meine Silikonwurst in die Fuge, streiche glatt. Nach dem Aushärten ist eine Rinne entstanden, die schon die nächste Undichtigkeit erwarten lässt.

Lösung?

Ich hab schon mal überlegt, ein flaches Edelstahlprofil zu nehmen und mit Silikon auf Tasse und Fliesen zu kleben.

Wer ist Fachfrau oder hat eine dichte Idee.

(Schon klar, vor 16 Jahren hätte beim Badezimmerbau richtig gezaubert werden müssen, aber das Angebot meines Lieblingssizilianers Guiseppe, mir das Badezimmer für ein paar Flaschen Wein und gute Nachbarschaft zu fliesen, konnte ich derzeit nicht ausschlagen.)


An und ist das Leben für sich schön.
::::: Werbung ::::: NB
Joined: Mar 2010
Posts: 2,186
Lüstling
Offline
Lüstling
Joined: Mar 2010
Posts: 2,186
such mal nach schwundfreiem Silikon, vielleicht hilft das.


Live aus Saransk in Russland smile
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Offline
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
hmmm,

kleb doch vorher ein Kompri-Band in die Fuge rein, lass 4-5 mm Luft nach oben... dann kann dir das Silikon nicht absacken :o)


ranx2
Joined: Mar 2010
Posts: 2,186
Lüstling
Offline
Lüstling
Joined: Mar 2010
Posts: 2,186
das mit dem Kompriband klingt auch nicht verkehrt. Gibt das noch irgendwie nach? Wenn ja, dann kann das Silikon beim Nachgeben wieder einreißen. Obwohl, so richtig Druck von oben übt da wohl kaum jemand auf eine 1cm Fuge aus wink


Live aus Saransk in Russland smile
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Offline
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
Silikon ist nun mal elastisch ... das liegt ja auch der Sinn und Vorteil drin ... oder?


ranx2
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Kleb eine LandRover-Plakette auf die Dusche, dann fallen weder das Spaltmaß noch der Wassereinbruch großartig auf.

Wundert mich eh, daß noch niemand vorgeschlagen hat, da Riffel-Alu mit Sikaflex einzukleben... grin



Im Ernst:
Du wirst das irgendwie auffüllen müssen, damit sich das Silikon nicht schon durch das Eigengewicht durchhängt. Kompriband wäre einen Versuch wert.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
OP Offline
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Was ist Kompriband?
(Aber Alu Riffel, das hätte schon was! motz


An und ist das Leben für sich schön.
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Offline
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
das ist so was wie ein Gummiband nur umgedreht, wenn du es frei lässt wird es größer...

Komprimierband befindet sich mit einer Klebeschicht versteckt unter einer Schutzfolie, aufgerollt, in einer Packung und sieht aus wie Tesa-Moll.
Wenn du die Schutzfolie abziehst hast du einige Momente Zeit das Band zu verkleben.
Das Flach-Band quillt dann auf und verschließt dir den Spalt, elastisch.
Also nicht die ganze Folie auf einmal abziehen, nach und nach :o)


ranx2
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Offline
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1
Original geschrieben von flaterric
Nach dem Aushärten ist eine Rinne entstanden, die schon die nächste Undichtigkeit erwarten lässt.

und das von einem Zahnklempner, schäm dich

Joined: May 2002
Posts: 12,559
Homo Stupidus
Offline
Homo Stupidus
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Zitat
Lösung?


ich frag mal bei einem kompetenten mitarbeiter des deutschen marktführers für duschkabinen nach.



Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.





Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 6 7 8

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
michl130
michl130
Kronach
Posts: 26
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,564,901 Hertha`s Pinte
7,407,750 Pier 18
3,493,910 Auf`m Keller
3,334,745 Musik-Empfehlungen
2,510,322 Neue Kfz-Steuer
2,321,807 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (MF450S), 660 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
oldie 1
G300GD 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,248
Posts671,694
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5