|
Joined: Jul 2010
Posts: 509
Süchtiger
|
OP
Süchtiger
Joined: Jul 2010
Posts: 509 |
Der Thread wirkt Motivirend. Im Hildener BAB-Kreuz vor ein paar Tagen -4- G's auf einmal und eben auf den 2km zwischen Fleher Brücke und B9 -4- Landrover. Aber gut, von denen gibbet hier mehr als Golf's. Grüßen konnte ich nicht, ich wurde überholt...
Zuletzt bearbeitet von Waschbär; 23/04/2012 16:13.
So sieht's aus
|
|
|
|
Joined: Aug 2009
Posts: 367
Enthusiast
|
Enthusiast
Joined: Aug 2009
Posts: 367 |
Also für mich ist es einfach selbstverständlich G Fahrer zu grüssen. Ob es nun ein 460 / 461 oder 463 ist, ist mir egal, da ich das aufgrund meiner Dioptriezahl eh nicht erkenne.
Gruss Thilo
G 463 kurz 320 M104 Motor BJ 09.97 WDB4632301
|
|
|
|
Joined: Mar 2006
Posts: 384
Enthusiast
|
Enthusiast
Joined: Mar 2006
Posts: 384 |
Hallo zusammen... @xita: Ok ok ich werds mal wieder probieren mit den neueren .... und bereichten ... Da mein dritter G jetzt ein 463 ist bin ich mal gespannt wie sich das Grußverhalten ändert :-) LG Tobi
|
|
|
|
Joined: Jan 2007
Posts: 252
Mag lieber Kurze
|
Mag lieber Kurze
Joined: Jan 2007
Posts: 252 |
Mal grüße ich zuerst, mal die anderen Gs. Klappt bei bestimmt 90% aller Be-G-egnungen. Liegt vielleicht am Schneckentempo meines Gs, er ist ja nicht zu übersehen... Und mir ist es egal was für Felgen der andere G hat, den ich grüße kann auch den hier geschriebenen Eindruck nicht bestätigen, daß neuere Gs nicht grüßen, ganz im Gegenteil, sie grüßen eigentlich alle, auch mal von der Gegenfahrbahn quer über die Autobahn. Neulich hat mich ein fremder Fußgänger gegrüßt , später sah, er stieg in einen G ein
Viele G-rüße Juliane
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 198
viermalvierer
|
viermalvierer
Joined: May 2002
Posts: 198 |
Der Thread wirkt Motivirend. Im Hildener BAB-Kreuz vor ein paar Tagen -4- G's auf einmal und eben auf den 2km zwischen Fleher Brücke und B9 -4- Landrover. Aber gut, von denen gibbet hier mehr als Golf's. Grüßen konnte ich nicht, ich wurde überholt... ich glaub Du hast recht... seit neuestem grüssen hier auch die 463er aus Blankenese ;-) aber sind die auf viermalvier? Gruss Seb
|
|
|
|
Joined: May 2011
Posts: 342
Ganz alter Hase
|
Ganz alter Hase
Joined: May 2011
Posts: 342 |
Hi Leute, bin zwar nicht aus Blankenese , aber auf viermalvier :-) , und Trittbretter und "Tortenbehälter" (ist übrigens nicht verchromt, sondern durch und durch Edelstahl) hat mein 463er auch. Habe auch schon in meinem G , EZ'81 gegrüsst. Grussquote ist hier im Süden so ca. 97%, auf 4 Spuren natürlich geringer. Die fehlenden 1% Nichtgrüsser sind Anzugträger in (schwarzen) G, 1% erstaunten (verheiratete?) Damen, und 1% Unternehmer mit Anhänger.
Also, schöne G-rüsse aus Stuttgart, WW.
Gruss aus dem Feinstaubparadies Stuttgart,
Wolfgang
|
|
|
|
Ludo
Unregistriert
|
Ludo
Unregistriert
|
Das Grussverhalten hat sich in den letzten Jahren geändert. Früher war das Gewinke rechts ausgeprägt, allerdings übertrieben manche, dies hatte gewisse Verunsicherung beim Entgegenkommenden zur Folge, der meinte, an seinem Auto sei etwas kaputt und anhielt. Der moderne G-Fahrer ist da etwas konservativer, er hebt leicht die linke Augenbraue. Manchmal noch dazu den kleinen Finger der linken Hand. Das reicht unter Kennern. Man versteht sich.
|
|
|
|
Joined: Feb 2007
Posts: 6,347
|
Joined: Feb 2007
Posts: 6,347 |
Also für mich ist es einfach selbstverständlich G Fahrer zu grüssen. Ob es nun ein 460 / 461 oder 463 ist, ist mir egal, da ich das aufgrund meiner Dioptriezahl eh nicht erkenne.
Gruss Thilo
|
|
|
|
Joined: Aug 2005
Posts: 8,390
El Wirro
|
El Wirro
Joined: Aug 2005
Posts: 8,390 |
Der 463er Fahrer trommelt eh ständig auf dem Lenkrad rum und winkt wie wild. Er ärgert sich über die Sumpfkühe auf der linken Spur vor ihm.
Unkraut vergeht nicht
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 272
Joined: February 2006
|
|
1 members (Thomas1357),
226
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren36
Themen44,256
Posts671,768
Mitglieder9,897
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|