Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
ranx Offline OP
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
OP Offline
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
moin,

wem gehört eigentlich das Geschreibsel auf der Karteikarte und die Laborbefunde, Röntgenbilder usw. etc.?

Der jetzige darf anscheinen nicht Untersuchen ... seine Behandlung erfolgt vom Schreibtisch aus...
evtl. muss man aber auch jeden 2ten Tag in der Praxis erscheinen und jammern.
Könnte sein das das heutzutage einfach verlangt wird und mit zum Geschäft gehört frown



ranx2
::::: Werbung ::::: NB
Joined: Mar 2003
Posts: 667
Muschelschubser
Offline
Muschelschubser
Joined: Mar 2003
Posts: 667
Moin!

Gehst Du einfach zum HA Deines Vertrauens. Dein Ehemaliger muß die alten Befunde und alles, was "der Neue" wissen muß/will entweder Dir oder ihm aushändigen. Erst recht, wenn DU das (evtl. schriftlich) wünschst. Der Neue kann sich auch an evtl. behandelnde Kliniken wenden, und Berichte anfordern. Sollte eigentlich kein größeres Problem sein.
Was ich nicht weiß (is nich so mein Gebiet), ist wie das aussieht, falls Du in irgend so ein DMP ("Disease-Management-Programm") eingeschrieben sein solltest.
Wer weiß es?

Alles Gute

Markus


“Ich finde, wer am Ende des Tages keine grünen Knie hat, sollte sein Leben ernsthaft überdenken.” (Calvin)
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
ranx Offline OP
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
OP Offline
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
ich diene der Krankenkasse als Auswertungsobjekt... vierteljährlich wird ein Fragebogen ausgefüllt und
verschieden Körperflüssigkeiten untersucht.
Als Dankeschön für meine Mitarbeit bekomme ich die 10 Euro Praxis-Gebühr erstattet...

meinst du so was?


hallo und Tjüs


ranx2
Joined: Mar 2003
Posts: 667
Muschelschubser
Offline
Muschelschubser
Joined: Mar 2003
Posts: 667
Ohja, ich glaube, so was meine ich.


“Ich finde, wer am Ende des Tages keine grünen Knie hat, sollte sein Leben ernsthaft überdenken.” (Calvin)
Joined: Jun 2004
Posts: 5,635
Likes: 1
Besserwessi
Offline
Besserwessi
Joined: Jun 2004
Posts: 5,635
Likes: 1
Geh' einfach auf die Leute zu - vorausgesetzt, Du kannst das noch . . .

Joined: Feb 2004
Posts: 4,440
HPF Offline
Howie Munson Double mit Stuhlproblem
Offline
Howie Munson Double mit Stuhlproblem
Joined: Feb 2004
Posts: 4,440
Krankenkasse anrufen, nachfragen wie die das sehen... Bisher habe ich mit denen nur gute Erfahrungen gemacht in Bezug auf Auskünfte erteilen und Beratung...


Ein Hund kommt wenn er gerufen wird. Ein Dackel nimmt es zur Kenntnis und kommt gelegentlich darauf zurück.
Joined: Jun 2003
Posts: 6,570
Likes: 1
alpträumende Vulkanette
Offline
alpträumende Vulkanette
Joined: Jun 2003
Posts: 6,570
Likes: 1
ich bin mit meiner hausärztin ganz zufrieden.die hat langes blondes haar und ordentliche hupen ist in meinem alter und macht rucksackurlaub.von der fachlichen seite her, kann ich mich auch nicht beklagen.

zum wexel ,
einfach deinen neuen wunschdoc heimsuchen ,von dort aus wird alles weitere in die wege geleitet.


manche menschen dürfen mir nichts verbieten - einige aber dürfen mir nicht einmal etwas erlauben.


Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
ranx Offline OP
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
OP Offline
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
Doc zum testen gesucht :o) schön ist sie nicht unbedingt... hat aber die 2 mal als ich Hilfe brauchte und mein Doc im Urlaub war, bei der Urlaubsvertretung genau die richtige Diagnose gestellt ...
mein Doc hat dafür 3-4 Wochen gebraucht und nasse Handtücher und Sportsalben angeordnet ...


Kann man auch jemanden mit beiden Füßen voran, entgegentreten,
Springerstiefel nimmt man dafür wohl am besten?


ranx2
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Homo Stupidus
Offline
Homo Stupidus
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Zitat
genau die richtige Diagnose gestellt


ist doch irgendwie ein argument. oder?

meine mich zu erinnern das ein nur mit der schnauze beschäftigter spezialmediziner hier, auf nachfrage, auch richtig diagnostizierte.
von einem kardiologischen supergau sprach er.

überlege gerade ob ich den zu meinem hausarzt mache.
der hat den vorteil, der macht auch guten kaffee.
maschinell.




Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.






Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
biber
biber
Emmental
Posts: 78
Joined: July 2008
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,494,160 Hertha`s Pinte
7,387,597 Pier 18
3,489,110 Auf`m Keller
3,320,177 Musik-Empfehlungen
2,502,828 Neue Kfz-Steuer
2,311,904 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (DARTIE, hansele), 433 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,225
Posts671,487
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5