Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 5
Seite 3 von 3 1 2 3
Joined: May 2002
Posts: 1,383
Likes: 8
Veteran
Offline
Veteran
Joined: May 2002
Posts: 1,383
Likes: 8
Original geschrieben von colarabo
Original geschrieben von Nuncanadamas
[quote=Oelmotor]Hallo

darf ich mal fragen warum man gesunden Unterbodenschutz entfernt?

Gruß
Thomas

Das frage ich mich auch immer. Ein wenig gepflegt und nötigenfalls ausgebessert hält der weiße Kleber doch super. Wegen ein paar Kratzern und Dellen lackiert doch auch keiner sein Auto neu, oder?

Nunca


Du meinst ich käme später dann besser dran ? [/quote]
Nein, das nicht. Ich hätte den Unterbodenschutz aber nur ausgebessert wo notwendig. Es gibt bekannterweise ein paar Stellen, an denen der Schutz gerne versagt: dort wo Bleche aneinanderstoßen, speziell innerhalb der Kotflügel, an den Stöpseln im Schweller, über den Rahmenrohren, an den Rückleuchten.

Nunca

::::: Werbung ::::: DC
Joined: May 2002
Posts: 26,376
Likes: 132
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,376
Likes: 132
...oder auch manchmal mitten drin im Blech, auch wenn der U-Schutz noch gut aussieht. Es ist manchmal kurios, welche Wege die eingedrungene Feuchtigkeit geht, und wo sich dann Rostnester bilden.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Nov 2004
Posts: 483
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Nov 2004
Posts: 483
Hi,

habe den U-Schutz mit dem Heissluftfön erwärmt und dann mit dem Schaber runtergeschoben.

Den Rest mit der Druckluftzopfbürste.

Gruss haro

Joined: Jun 2012
Posts: 37
Newbie
Offline
Newbie
Joined: Jun 2012
Posts: 37
Hallo, allersits!

Zum Baumarkt fahren, ein Hand-Gasbrenner mit ein paar Kartuschen kaufen und ein paar Spachteln.

Karre hoch, und dann geht's los:
Mit der Flamme heiß machen, es darf sogar schon etwas anfangen anzubrennen, und mit dem Spachtel runterschieben. So läßt sich das blanke Belch frei legen und die Sache geht einigermaßen schnell, sofern man natürlich überall hin kommt.

Das ganze funktioniert auch bei allen anderen lackierten Blech-Flächen.


Allerdings sollte nicht wie die Axt im Walde gearbeitet werden, sondern mit Bedacht. Und auch der entstehende Qualm wird bestimmt nicht gesundheitsförderlich sein, hält sich aber in Grenzen.

Viele Grüße,


Joined: Feb 2004
Posts: 4,440
HPF Offline
Howie Munson Double mit Stuhlproblem
Offline
Howie Munson Double mit Stuhlproblem
Joined: Feb 2004
Posts: 4,440
Und den Feuerlöscher nicht vergessen!!! Ich finde Sprudelflaschen mit Blubb als Feuerlöscher oft noch besser als einen richtigen, für kleine Brandherde reichen die völlig aus und machen keine Sauerei
Als Dachdecker kämpf ich ja schon mal öfters mit kleinen Brandnestern...


Ein Hund kommt wenn er gerufen wird. Ein Dackel nimmt es zur Kenntnis und kommt gelegentlich darauf zurück.
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Original geschrieben von HPF
...
Als Dachdecker kämpf ich ja schon mal öfters mit kleinen Brandnestern...

Dann bist Du aber kein Dachdecker sondern ein Dachstuhlzündler wink wink grin


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
Joined: Jun 2012
Posts: 37
Newbie
Offline
Newbie
Joined: Jun 2012
Posts: 37
Original geschrieben von HPF
Und den Feuerlöscher nicht vergessen!!! Ich finde Sprudelflaschen mit Blubb als Feuerlöscher oft noch besser als einen richtigen, für kleine Brandherde reichen die völlig aus und machen keine Sauerei
Als Dachdecker kämpf ich ja schon mal öfters mit kleinen Brandnestern...


:-)

Jaja, ein Bissel Wasser oder ein paar alte Arbeitshandschuhe zum Auspatschen sollten schon griffbereit sein.
:-)

Habs aber beim /8er niht gerbraucht, selbst bei dem Gepampe auf dem Innenbodenblech nicht... (aber es war auch alles ausgebaut).


Viele Grüße,

Seite 3 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
prenten
prenten
Deutschland, Hessen
Posts: 38
Joined: November 2005
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,604,089 Hertha`s Pinte
7,417,159 Pier 18
3,495,312 Auf`m Keller
3,340,845 Musik-Empfehlungen
2,513,254 Neue Kfz-Steuer
2,323,448 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (brownie), 328 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
marcus 2
GW350 1
Heutige Geburtstage
Andi D, hexchen
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,376
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,252
Posts671,720
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5