Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
Joined: Oct 2003
Posts: 154
UlliP Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Oct 2003
Posts: 154
Hallo Elektroniker,
hat jemand Erfahrung mit fest installierten (Erhaltungs-)Ladegeräten z.B. CTEK Multi XS 3600? Kann man damit seine kurzstreckengequälte Batterie über Nacht wieder auf Vordermann bringen ohne sie auszubauen und ohne Elektronik-und Explosionsschäden, oder ist das zu gefährlich?
Gruß Ulli

::::: Werbung ::::: DC
Joined: May 2014
Posts: 78
A
Das wird noch
Offline
Das wird noch
A
Joined: May 2014
Posts: 78
Das geht ohne Probleme. Haben mittlerweile viele Behörden Fahrzeuge.

Joined: Feb 2005
Posts: 991
Gui Offline
der mit der Schmiernippelfetischistin
Offline
der mit der Schmiernippelfetischistin
Joined: Feb 2005
Posts: 991
Hy ,
das Ladegerät CTEK ist extra so gebaut das die Batterie angeklemmt bleiben darf .
Die Batterie wird nie überladen . eek , es muss bloss regelmässig angeklemmt werden .
Mfg Gui

Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
W
Dauerbrenner
Online Content
Dauerbrenner
W
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
Hallo,

bei mir sorgt ein FraRon für optimale Ladung, wenn mein WoMoG daheim steht.

http://www.viermalvier.de/ubbthreads.php/topics/657905/8.html

Da lassen sich alle Batterietypen einstellen und ein Temperaturfühler anschließen.


Achtung, immer auf die Signatur achten !

Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
Joined: May 2002
Posts: 90
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: May 2002
Posts: 90
Ich lade meinen G mit dem CTEK über die Anhängersteckdose.
Einfach einen "leeren" Anhängerstecker (Kupplung) kaufen und die Kabel vom CTEK an die Pins von Nullleiter und Dauerplus legen. Stecker in die Kupplung und sogenfrei den G stehen lassen. Funktioniert bei mir seit Jahren problemlos.
Die eleganteste Variante wäre natürlich ein Magnetkontakt, der beim Wegfahren einfach abfällt.
Wenn man einen Zigarettananzünder mit Dauerplus hat, kann man über das CTEK auch so die Batterie laden und erhalten.

G-ruß. Hans


Puch G 500 Bj 98 / mein kleiner Stadtflitzer
Joined: Oct 2016
Posts: 1,935
Likes: 81
G
GSM Offline
(Um)Schlüsselmeister
Offline
(Um)Schlüsselmeister
G
Joined: Oct 2016
Posts: 1,935
Likes: 81
Morgen,

Das klappt aber nur wenn man keinen Batterietrennschalter hat.

Je nach Fahrzeugalter (=Kiste ohne viel Elektronik) ist dieser aber deutlich besser, weil damit erübrigt sich sowas...

Zuletzt bearbeitet von GSM; 08/01/2018 07:47.

Einfach G.
Joined: Apr 2015
Posts: 287
Likes: 10
W
Enthusiast
Offline
Enthusiast
W
Joined: Apr 2015
Posts: 287
Likes: 10
Es gibt auch noch Ladegeräte zum festen Einbau in den Motorraum von DEFA, z.b. sowas:

https://www.defa.com/product/chargerkit-1204/

Die Anhängersteckdose als Eingang funktioniert bei moderneren Gs nur dann, wenn man gleich nach Ankunft einsteckt, bevor die Elektronik Schlafen geht, allerdings bleibt sie dann mit Ladung eingeschaltet wach, also bei den modernen Gs keine so gute Lösung...da ist der Fremdladepunkt Mittel der Wahl...

Grüße

Hannes






Heute schon gewuerfelt????
Joined: Nov 2012
Posts: 238
D
Enthusiast
Offline
Enthusiast
D
Joined: Nov 2012
Posts: 238
Oder du legst dir das Ding von CTEK zu, dann hast du sogar eine Kontrolle für deinen Batterie-Zustand:

https://www.conrad.at/de/ladebuchse...utm_content=dl_article&WT.mc_id=criteoAT

Gruß
Willi


Speed is only a question of money. How much money have you got in your pocket?
Joined: May 2011
Posts: 340
Ganz alter Hase
Offline
Ganz alter Hase
Joined: May 2011
Posts: 340
Hi,
bei meinem CTEK 5.0 war ein extra Anschlußkabel mit Trennstecker dabei, damit man es fest an die Batteriepole anschließen kann.



Gruss aus dem Feinstaubparadies Stuttgart,

Wolfgang
Joined: Oct 2004
Posts: 106
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Oct 2004
Posts: 106
Habe auch ein Ladekabel fest installiert, da mein Batteriefach hinten zugebaut ist, seit Madame aber mehr G fährt, habe ich eher das Problem ihn überhaupt mal fahren zu dürfen, da ist die Batterie immer voll :-))

Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
109V8
109V8
Freiburg/Stuttgart
Posts: 159
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,272 Hertha`s Pinte
7,387,271 Pier 18
3,488,975 Auf`m Keller
3,320,132 Musik-Empfehlungen
2,502,533 Neue Kfz-Steuer
2,311,878 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (1 unsichtbar), 323 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5