Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 3 1 2 3
Joined: Nov 2008
Posts: 104
Chri Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Nov 2008
Posts: 104
Hallo zusammen.

So langsam bin ich echt am verzweifeln. Ich wollte nur ein paar wenige Sachen machen lassen in der Werkstatt. Jetzt ist der G schon fast 8 Wochen beim Schrauber. Und viele Sachen wegen MB. Viele Teile aus dem ETC passen beim 290 TD nicht. Es ist langsam echt zum ko.....! Jetzt war mal wieder ein ABS Sensor (hinten rechts) fällig. Das Originalteil war im Durchmesser zu groß (nein - keine andere Achse verbaut worden!) Teile von der Radaufhängung waren auch falsch. Jetzt ist zu allem übel der linke ABS Sensor kaputt. Mercedes sagt, den linken ABS Sensor für diesen Wagen gibt es nicht mehr!!! Hallo!!! das Auto ist Baujahr ´98! Das kann doch nicht sein, daß es dafür schon Ersatzteile nicht mehr gibt. Kann es sein daß MB unfähig ist, rauszufinden, ob ein ABS Sensor aus einem anderen Fahrzeug paßt?!? Und warum brauche ich für links einen anderen ABS Sensor als rechts?!? Weiß jemand hier im Forum wo ich einen passenden ABS Sensor für hinten links bekommen kann?
Abgesehen von den falschen Ersatzteilen find ich die Qualität von dem Fahrzeug nicht so berauschend. Ich bin jetzt noch nichts wildes gefahren, wenn ich mir aber vorstelle mal eine längere Reise auf vielen Pisten zu unternehmen (wofür ich den G gekauft habe), kann ich das Auto nachher komplett überholen oder wegschmeißen...vielleicht bin ich ja auch zu anspruchsvoll. Ich war bisher fast nur auf Mopeds unterwegs. Und habe die Kisten nicht geschont. Beim meinen Motorrädern hatte ich die letzten 20 Jahre weniger zu reparieren als die letzen vier Jahre mit dem G.
So - genug geheult. Aber das mußte ich mal los werden. Bin ich der Einzige, der so schlechte Erfahrung gemacht hat oder gibt es noch mehrere hier im Forum?
Gruß,
Chri


Bilder und Fotos unter
www.rci-ontour.de
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Feb 2007
Posts: 875
Likes: 2
P
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
P
Joined: Feb 2007
Posts: 875
Likes: 2
Hallo,

den 461336 also G290 Turbodiesel gibt es ja hinten mit Trommel- und mit Scheibenbremse .
Da du weder eine Fahrgestellnummer noch eine Hinterachsnummer mitgeschickt hast, ist es schwer dir zu helfen.
Die Sensoren links 461 540 0217 ( Scheibenbremse) und 4615400417 ( Trommelbremse )sind übrigens ausschließlich im G 461 zum Einsatz gekommen.
Rechts und links sind übrigens verschieden .

Gruß
Arno

Joined: Oct 2008
Posts: 26
M
Newbie
Offline
Newbie
M
Joined: Oct 2008
Posts: 26
Hallo,

bin seit 2001 stolzer Besitzer eines G 290 TD. War einer der letzten 461, der zivil gebaut worden ist. Bis jetzt 135 TKM gelaufen.
Ersatzteilprobleme habe ich nicht. Bis jetzt alles bekommen, wenn auch die Preise teilweise nach Herztabletten verlangen. Bremsen auch schon einmal mit ABS Sensoren überholt ohne Ersatzteilprobleme.

Qualität kann ich Chri beipflichten. Habe noch nicht mit einem Auto soviel Ärger gehabt wie mit dem G 290 TD. Alleine 2 Jahre hat der freundliche Sternhändler nach einem Elektronikproblem gesucht. Wenn man Leistung benötigte ging der Motor in den Fehlermode. War gerade beim Überholen immer wieder etwas für die Herztabletten und im Gelände hat es zu einer Menge Gelächter geführt wenn man das Auto im Gelände mit erhöhtem Standgas fortbewegen wollte. Am Ende war es eine angescheuerte Hochfrequenzleitung vom Nadelbewegungsmnelder.

Meine Fahrzeug Rückholversicherung droht mir immer wieder das Sie mich kündigen, da es nicht sein kann das ein Auto so oft zurück transportiert werden muß. Bevorzugt aus Länder wie Rumänien, Ungarn, Frankreich, Tunesien.

Im Moment steht er seit 4 Wochen wieder beim Freundlichen. Motor hörte sich an als wenn alle Hydrostößel das zeitliche gesegnet haben. Reparateur tippte auf Steuerkette, da 4 Grad Versatz. Eine Wochen später und auch die gleiche Anzahl 1000 Euros steht fest. Kopfdichtung durch 1. Zylinder zur Ölleitung, Öldruck im Kopf weg, das war das Klappern. Leider auch Zylinderkopf Auslaßventil 5 Zylinder gerissen.

Es ist eine Haßliebe.
Wenn er einmal läuft ein klasse Auto.

Werde meine Frau wohl weiter motivieren das Sie die Rechnungen zahlt.

Gruß

Michael


Joined: Jun 2011
Posts: 749
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Jun 2011
Posts: 749
Und da hiess es immer, dass der 350er das Problemkind sei... wink

Wünsch euch beiden noch viel Geduld mit euren Gs smile

twicky87


'96er 350 TD SL
'09er 320 CDI SL
BIETE:
Frontbügel im schlechten Zustand
Klappkonsolen für Fahrer- und Beifahrerseite
SUCHE:
Werkstatt im Raum Dreiländereck CH/D/F
Joined: Nov 2008
Posts: 104
Chri Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Nov 2008
Posts: 104
Hallo Arno.

Mein G hat hinten eine Kombinierte Trommel-Scheibenbremse. Trommel ist die Feststellbremse. Fahrgestellnummer habe ich nicht, da der Schein in der Werkstatt ist. Hinterachsnummer?!? Blöde Frage - wo steht die??

Gruß,
Chri


Bilder und Fotos unter
www.rci-ontour.de
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268
Likes: 40
Motorenspezialist
Offline
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268
Likes: 40
Hallo

also das ist doch ein Standardfehler mit der Kopfdichtung zwischen erstem Zylinder und Ölkanal.

Gruß

Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
Joined: Jan 2009
Posts: 96
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Jan 2009
Posts: 96
Original geschrieben von Oelmotor
Hallo

also das ist doch ein Standardfehler mit der Kopfdichtung zwischen erstem Zylinder und Ölkanal.

Gruß

Thomas

Gibt es da eine Vorbeugende Maßnahme ?


Gru� Ralf
Verbrauch: ca. 96 L / Tankf�llung
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268
Likes: 40
Motorenspezialist
Offline
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268
Likes: 40
Ja die gibt es, nach dem Planen des Kopfes den Ölkanal anfasen.

Gruß
Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
Joined: May 2002
Posts: 1,076
Likes: 4
Bibliothekar
Offline
Bibliothekar
Joined: May 2002
Posts: 1,076
Likes: 4
Original geschrieben von Oelmotor
Ja die gibt es, nach dem Planen des Kopfes den Ölkanal anfasen.

Gruß
Thomas

=> siehe auch
http://www.viermalvier.de/ubb_porta...e_G_350_Kuhler_und_Zylinderko#Post148337


Gruß Gerd

Joined: Apr 2004
Posts: 768
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Apr 2004
Posts: 768
Wenn das die Ursache bei dem 290iger hier war finde ich es Interessant, dass Daimler hier beim 350iger den konstruktiven Fehler gemacht hat, ihn im neuen Kopf für den 350iger behoben hat und im 290iger wieder drin hat. Stimmte das so?


\m/ \m/
VW 183 TDi
WDB4633231X137xxx
Seite 1 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 35
Joined: May 2002
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,608,644 Hertha`s Pinte
7,418,194 Pier 18
3,495,563 Auf`m Keller
3,343,172 Musik-Empfehlungen
2,514,113 Neue Kfz-Steuer
2,324,634 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (TiTaTest), 260 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 3
marcus 2
BedaB 2
G300GD 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,377
Yankee 16,494
Ozymandias 16,234
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,253
Posts671,736
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5