Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 3 1 2 3
Re: Sankey, Bremse, dringend Hilfe benötigt, SOS
flaterric #505064 15/05/2012 17:18
Joined: Jul 2009
Posts: 12
Jörg Offline OP
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
Joined: Jul 2009
Posts: 12
Danke f den Beistand.
Ich halte Euch auf dem Laufendem!

;--)
Viele grüße
Jörg


muss ich mir noch überlegen,...
::::: Werbung ::::: LR
Re: Sankey, Bremse, dringend Hilfe benötigt, SOS
Jörg #505066 15/05/2012 17:19
Joined: May 2002
Posts: 11,734
Likes: 13
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,734
Likes: 13
Original geschrieben von Jörg
Alle Brief und Scheinkopien brachtenn nix, ich brauch was amtliches f die Brmese.

Ich habe Seinerzeit einfach ein U-Eisen über die Schubstange geschraubt und somit war die Bremse außer Betrieb und damit der Dampfkesselprüfer vom TÜV glücklich.

Das der W/A mit getüvter bremse vom AC kam war egal, das er 5Min später ohne U-Eisen weiter vorzüglich bremste auch, genau so egal wie mir die 1050Kg vs. 750Kg waren und es dem Flatterhaften heute ist...mit dem einen (singular) W/A wink


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Re: Sankey, Bremse, dringend Hilfe benötigt, SOS
Selbermacher #505071 15/05/2012 17:29
Joined: Feb 2004
Posts: 10,203
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Offline
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Joined: Feb 2004
Posts: 10,203
Original geschrieben von Selbermacher
will der nicht selber die anhänger verkaufen?

stimmt, aber ich kenne jemanden der auch Zulassungsprobleme mit seinem Sankey hatte, da konnte der Peter weiterhelfen

und da das jetzt hier im Forum steht, bleibt ihm auch nichts anderes übrig grin

Re: Sankey, Bremse, dringend Hilfe benötigt, SOS
Bandido #505080 15/05/2012 18:06
Joined: Jan 2005
Posts: 14,316
Likes: 15
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,316
Likes: 15
Ich würde da mal einen Teilehökerer in Waake anrufen,
das ist auch nicht so weit von Lemgo.

Re: Sankey, Bremse, dringend Hilfe benötigt, SOS
Jörg #505149 16/05/2012 06:14
Joined: May 2004
Posts: 597
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: May 2004
Posts: 597
guckst Du in Deinen Mailaccount !


Oliver

Re: Sankey, Bremse, dringend Hilfe benötigt, SOS
Caruso #505201 16/05/2012 12:46
Joined: May 2002
Posts: 3,426
Dackelpsychologe
Offline
Dackelpsychologe
Joined: May 2002
Posts: 3,426
Original geschrieben von Caruso
Ich würde da mal einen Teilehökerer in Waake anrufen,
das ist auch nicht so weit von Lemgo.



gegen ein kleines entgeld ist der zu fast jeder
schandtat bereit.........legal wohlgemerkt...... coffee


gruss siggi109

wenn der klügere immer nachgibt....ist er irgendwann der dumme!


mein teiledealer....FWD
Re: Sankey, Bremse, dringend Hilfe benötigt, SOS
SIGGI109 #505426 18/05/2012 16:18
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Offline
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Die Idee ist supergut.
Und schreib bitte, was es gegeben hat.


An und ist das Leben für sich schön.
Re: Sankey, Bremse, dringend Hilfe benötigt, SOS
130CC #505906 21/05/2012 17:46
Joined: Jul 2009
Posts: 12
Jörg Offline OP
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
Joined: Jul 2009
Posts: 12
Hallo zusammen!
erst mal noch mals offiziell Danke für das schnelle Feedback und Eure Hilfsangebote! Klasse!!!!

Ich habe heute die letzte Hürde nehmen können und besizte nun eine Sankey WT Bj 85 mit dem Segen des Tüvy und regulärer Zulassung durch unser Srassenverkehrsamt.

Für alle Kumpels hier im Kreis Lippe, es gibt beim Tüv in Kirchlengern und nun auch beim Tüv in Barntrup einen Tüv Mann der sich mit Sankeys auskennt.

Nach der ersten Enttäuschung hatte ich "meinem" Prüfer noch gesagt dass es wohl in Kirchlengern einen kundigen Prüfer gäbe.
Und auch wenn mein Prüfer den Sankey nicht gleich beimm ersten Mal abnehmen wollte, so hat er sich sehr bemüht und am nächsten Tag seinen Kollegen angerufen und dieser hat grünes Licht gegeben.
So gab es dann einen zweiten Termin und die Abnahme war nur noch Formsache,...

Wenn es Euch interessiert und ihr Euch auch einen Sankey besorgt ist folgendes zu tun:

- techn. einwandfreier Zustand, Beleuchtung, Bremse, Handbremse usw.
- Leergewicht (meinen Prüfer hat ein Blick in das Sankey Manual gereicht, alternativ über eine geeichte Waage fahren)
- Schnutzfänger vorne! und hinten! (hach dem Termin wieder abschrauben)
- neues Typenschild bei Anhängerfuzzi besorgen und in Fahrtrichtung links an der Deichsel anbringen
- Fahrgestellnummer entweder direkt selber einschlagen oder auch durch Tüv machen lassen. Der Tüv begrenzt dannn lediglich die Zahl.
- Abreisseil anbringen


für das Straßenverkehrsamt benötigt ihr dann neben dem §21 Tüv Bericht, das orginal Ausmusterungspapier der Briten (inkl. Fahrgestellnummer) und einen Kaufvertrag (inkl. Fahrgestellnummer) aus dem hervorgeht das ihr den Hänger regulär erworben habt. Auf allen Papiere steht dann die Seriennummer vermerkt.
Die original Serienummer wurde dann beim Tüv auch in den Rahmen geschlagen und auch auf dem Typenschild vermerkt.

So jetzt wisst ihrs wies geht,... :--))

Viele Grüße an Euch alle
Jörg aus Lippe



muss ich mir noch überlegen,...
Re: Sankey, Bremse, dringend Hilfe benötigt, SOS
Jörg #505909 21/05/2012 18:00
Joined: Feb 2004
Posts: 10,203
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Offline
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Joined: Feb 2004
Posts: 10,203

wir wollten hier was von cholerischen Ausfällen, Bestechung, Sex-Partys und Korruption deutscher TÜV Beamter lesen . . . . .

und nun sowas, ein Anruf unter Kollegen, *gähn* ugh

Re: Sankey, Bremse, dringend Hilfe benötigt, SOS
Bandido #505913 21/05/2012 18:03
Joined: Jul 2009
Posts: 12
Jörg Offline OP
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
Joined: Jul 2009
Posts: 12
ich hätte da ncoh die Info, das mein Sankey laut geeichter Waage ein Leergewicht von 520kg hat!!
ok, ich habe ihn noch nicht wiklrich sauber gemacht aber auc hwenn ich 10 kg dreck und weitere 10 kg Farbe anziehe sind das locker 100 kg zu viel.

habt ihr eure mal gewogen und wenn ja auf welches leergewicht kommt ihr?


muss ich mir noch überlegen,...
Seite 2 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Michel2
Michel2
Zwischen Karlsruhe und Frankfurt
Posts: 53
Joined: April 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
16,989,462 Hertha`s Pinte
7,296,086 Pier 18
3,449,603 Auf`m Keller
3,241,691 Musik-Empfehlungen
2,428,949 Neue Kfz-Steuer
2,221,923 Alte Möhren ...
Wer ist online
6 members (Ferri, Thomas1357, GFN, DARTIE, 2 unsichtbar), 115 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 3
SeppR 3
Heutige Geburtstage
MOTOROLAND
Neueste Mitglieder
ray5533, Hektor410, IoPete, artoodeetoo, Kon1755
9671 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 25,898
Yankee 16,494
ranx 16,049
Ozymandias 15,237
RoverLover 15,065
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen43,481
Posts661,932
Mitglieder9,671
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.4
(Release build 20200307)
Responsive Width:

PHP: 7.4.25 Page Time: 0.015s Queries: 36 (0.006s) Memory: 2.9689 MB (Peak: 3.2396 MB) Data Comp: Zlib Server Time: 2022-01-18 08:34:19 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS