Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 14 1 2 3 13 14
Joined: Feb 2010
Posts: 278
O
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
O
Joined: Feb 2010
Posts: 278
hallo,

wie es der ein oder andere schon mitbekommen hat bin ich im augenblick auf der suche nach einem kompressor, der auch mit den 315er reifen bzw. den 255XZL klar kommt. mein alter (kleiner) kompressor aus der syncrozeit funktioniert zwar, tut sich mit den großen reifen aber doch recht schwer.

deshalb die frage an die bremach/iveco/scam-gemeinde:

welchen kompressor habt ihr? und wie kommt er mit den erwähnten reifendimensionen klar?

grüße,
markus

::::: Werbung ::::: TR
Joined: Dec 2002
Posts: 1,435
Veteran
Offline
Veteran
Joined: Dec 2002
Posts: 1,435
Moin Markus,

meine Antwort kennst Du ja. Dieses Modell hier.

http://www.ebay.de/itm/200757878347?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Gruß vom ziro

Joined: Jul 2008
Posts: 447
Likes: 2
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Jul 2008
Posts: 447
Likes: 2
Hi Markus,

wir haben den Fini Air ohne extra Druckluftkessel, guckst du da:

http://www.hanshehl.de/tipp98-15-1.htm

Er ist zwar teuer, du kannst ihn aber sowohl z. Reifen aufpumpen als auch zum Ausblasen des Fahrerhauses, von Einzelteilen und und und verwenden, ohne dass er in irgend einer Weise überhitzt.
Fest angeschlossen und mit einem billigen Druckluftschlauch kommst du wunderbar rund ums Auto.
Hier würde ich keinesfalls sparen, vor allem wenn du oft Luftdruckwechsel brauchst.
Mit den Sprengringfelgen können wir gut Reifen wechseln, sofern die Wülste einigermaßen gut an der Felge anliegen und eingeseift sind.
Ob du bei den breiten Reifen Stoßluft brauchst, kann dir sicher ein anderes FoMi beantworten.

Grüßle
Bernd

Joined: Feb 2010
Posts: 278
O
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
O
Joined: Feb 2010
Posts: 278
hallo,

dank euch zwein!

ziro's version konnte ich schon live bewundern smile hier ist der preis aber das k.o. kriterium.

den fini air habe ich am wochenende auch schon bei wilfried gesehen. er macht schon einen guten eindruck! gibt es hier noch eine alternative quelle zum därr? evtl. ein direkter bezug aus italien? @bernd: wo hast du deinen gekauft?

grüße,
markus

Joined: Jul 2008
Posts: 447
Likes: 2
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Jul 2008
Posts: 447
Likes: 2
Damals bei Erich

Joined: Nov 2009
Posts: 188
Der Daily Statistiker
Offline
Der Daily Statistiker
Joined: Nov 2009
Posts: 188
Hallo Markus,


wir haben bei Daerr sowohl den Offroad-Luft-Kompressor (12 V, 72 l/min)
als auch den Handkompressor HK 90 gekauft und immer dabei


www.daerr.de

(Sorry, kann die Seite im online - Katalog nicht verlinken-über die Suchfunktion kommst Du an Preise und technische Daten)

Gruß

Christof

Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Ich habe den T-Max hier:

http://www.tour-tec.de/kompressoren/t-max-zweizylinder-kompressor-100-ltr-min.php

Mit dem pumpe ich die 315er recht problemlos auf, pro bar Druck ca. eine Minute (im oberen Bereich, also von 2 auf 3 bar etwa).

Und das Allerwichtigste: er ist schön gelb.

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: Feb 2010
Posts: 278
O
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
O
Joined: Feb 2010
Posts: 278
hallo,

@christof: das ist auch so ca. die klasse die ich schon habe (72l/h). bei mir tut er sich mit den 315ern aber recht schwer...

@marcus: den t-max (160) habe ich auch schon ins auge gefasst. eigentlich hätte man den t-max und den fini air am wochenende mal vergleichen müssen...

grüße,
markus

Joined: Jul 2004
Posts: 5,528
Likes: 58
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,528
Likes: 58
Hoj Markus

Ich hab auch den "T-Max 160" (allerdings mit anderem Namen bzw. Aufkleber), er tut anstandslos seinen Dienst auch wenn ich ihn mal fürs Aufpumpen eines Traktorreifens missbrauch. Er zieht n bissel viel Strom und man muss schauen, dass die Krokoklemmen sauber Kontakt machen. Aber er schaufelt dafür ordentlich Luft in die Reifen.

Grüsse

Harry


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: Jan 2007
Posts: 427
Likes: 1
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Jan 2007
Posts: 427
Likes: 1
Viair 440p (p=portable) Euro 320.-, ich habe ihn fest montiert. Ich habe die 315er Reifen und bisher noch nie Probleme, außer diesmal die Sicherung.????

Gruß Manfred

Seite 1 von 14 1 2 3 13 14

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Sandmaster
Sandmaster
Troisdorf
Posts: 1,004
Joined: March 2006
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,547,200 Hertha`s Pinte
7,403,075 Pier 18
3,492,662 Auf`m Keller
3,330,497 Musik-Empfehlungen
2,507,379 Neue Kfz-Steuer
2,318,627 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (berlinator), 397 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
Grille 1
Heutige Geburtstage
syncrogolf, woody300GE
Neueste Mitglieder
Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10
9,892 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,228
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,655
Mitglieder9,892
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5