Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Joined: May 2012
Posts: 30
airess Offline OP
Newbie
OP Offline
Newbie
Joined: May 2012
Posts: 30
Original geschrieben von Patroler
Ups, von einem Zitrone? Und dann so einSchaden? Hätte ich nicht gedacht das das so ein Ausmaß nehmen würde....dann mußtest Du ja zumindestens ein Schleudertrauma davon gezogen haben....

der 350 mitBluetec geht aber auch sehr gut...ich würde ihn auch vermissen oder ich tue das?! Hatte den mal für ein paar Tage.. blush

Kein HWS Syndrom. Konnte mich aber auch in Ruhe auf den Crash vorbereiten (Sitzposition), weil ich im Rückspiegel gesehen habe, dass sie nicht aus dem Fenster guckte, sondern irgendwas suchte, was ihr runtergefallen war.
Meine Anhängerkupplung hat noch einiges an Energie absorbiert, aber irgendein sehr stabiles Metallteil wurde verbogen.

::::: Werbung ::::: DC
Joined: May 2012
Posts: 30
airess Offline OP
Newbie
OP Offline
Newbie
Joined: May 2012
Posts: 30
Ok-hier ist ein Foto des Schadens. Es ist wohl das Teil, das rechts von der Hängerkupplung verbogen nach unten zeigt, welches die Probleme bereitet.

Attached Images
Heckweb01cropsmall.jpg (46.89 KB, 240 Downloads)
Joined: May 2002
Posts: 1,581
Likes: 7
wieder-G-boren
Offline
wieder-G-boren
Joined: May 2002
Posts: 1,581
Likes: 7
Original geschrieben von airess
Es ist wohl das Teil, das rechts von der Hängerkupplung verbogen nach unten zeigt, welches die Probleme bereitet.
Ich sags jetzt mal ganz deutlich:

Wenn jenes vebogene Teil das Problem darstellen soll, da sind lediglich die Befestigungsbänder für den Tank befestigt... Und dafür wollen die den ganzen Rahmen tauschen?

Haben die einen VOGEL???

Joined: Oct 2009
Posts: 232
S
Enthusiast
Offline
Enthusiast
S
Joined: Oct 2009
Posts: 232
Hallo!

Bist Du sicher, dass Deine Werkstatt für diesen Schaden überhaupt kompetent genug ist?

Wenn ein G Rahmen irreparabel beschädigt ist, dann gibts meistens für den Unfallgegner nichts mehr zu lachen.
Habe selbst mal Anbauteile aus einem Schlacht 500GE bezogen.
War fahrerseitiger Offsetcrash wegen entgegenkommenden Linksabbieger mit 2 Toten im anderen Fahrzeug.
Der G Fahrer hatte etliche Knochenbrüche, der Rahmen war jedoch von seiner Grundsubstanz noch verwertbar.

Grüsse.

Joined: May 2012
Posts: 30
airess Offline OP
Newbie
OP Offline
Newbie
Joined: May 2012
Posts: 30
Das kann ich nicht beurteilen. Es ist eine Mercedes Vertragswerkstatt, die in der Umgebung viele Zweigstellen unterhält und einen guten Ruf hat. Ich hätte ihn nach dem Crash lieber zur MB Niederlassung gebracht, aber als mir auf Anfrage gesagt wurde, man könne erst in 3 Wochen mit der Reparatur beginnen, habe ich mich für den nächstgelegenen MB Händler/Werkstatt entschieden. Hätte ich gewusst, wie lange die ganze Chose dauert, hätte ich mich wohl anders entschieden, aber nun ist es dafür zu spät. Bisher allerdings fühle ich mich gut betreut und versorgt.
Es haben im Übrigen zwei Gutachter eine Bewertung erstellt, einer, der von der MB Werkstatt beauftragt wurde und ein weiterer von der gegnerischen Versicherung, der letztlich das Gutachten des ersten begutachten sollte. Und beide Gutachten sind als korrekt anerkannt worden.

Zuletzt bearbeitet von airess; 28/05/2012 13:54. Grund: Erweiterung im Text
Joined: May 2002
Posts: 4,499
G
Scheffinschinör
Offline
Scheffinschinör
G
Joined: May 2002
Posts: 4,499

Ehrlich?

Rahmenvermessung machen lassen, wenn der passt was ich wie die anderen auch fast glaube, sollen die den Muell da hinten wegflexen, Ersatz ranschweissen und fertig. Manchmal sollte man wohl eher nicht in ne Vertragswerkstatt sondern in ne ordentliche Traktorenschmiede mit alten Meistern, da wuerdest wahrscheinlich schon wieder auf der Strasse sein mit dem G.

Aber gut, man geht ja in Treu udn Glaub in die Werkstatt und hofft, dass die Ahnung davon haben. Aber wie gesagt, wenn das da alles ist den ganze Rahmen tauschen ist ein wenig Overkill.

Joined: May 2002
Posts: 1,581
Likes: 7
wieder-G-boren
Offline
wieder-G-boren
Joined: May 2002
Posts: 1,581
Likes: 7
Original geschrieben von airess
Bisher allerdings fühle ich mich gut betreut und versorgt.
Die Kompetenz des Ladens würde ich auch erstmal nicht in Frage stellen. Die genererieren einfach 10-15k€ Umsatz auf Kosten aller Prämienzahler wo man auch mit einem Bruchteil super hinkommen würde.

Oben drauf kommt noch das Dein Auto nicht besser wird wenn da wirklich der Rahmen getauscht wird. Da muß ja das Auto beinahe KOMPLETT zerlegt werden...


Gruß Frank

Joined: May 2002
Posts: 3,687
Titelverpasser
Offline
Titelverpasser
Joined: May 2002
Posts: 3,687
Na wenns die Werkstatt sagt, der Rahmen muss raus dafür....

Eigentlich halten die beiden Bleche nur auf der einen Seite die Abschleppöse und auf der anderen Seite garnichts. Wenn man, wie schon weiter oben erwähnt die Tanhaltebänder außer acht lässt.

[Linked Image von mercedes-g-shop.de]

Dafür den Rahmen zu tauschen - Respekt. Da kann man sicherlich den ein oder anderen Euro verdienen.

Ob ich dafür den ganzen Wagen zerlegen lassen würde....ich glaube eher nicht.

[Linked Image von mercedes-g-shop.de]

Die Bilder stammen im übrigen vom Mercedes G-Shop, da gibts auch gebrauchte Rahmen zu kaufen :-). So, genug Werbung gemacht für das Hotlinken.

PS: Frank war schneller!


Mit freundlichen Grüßen, Klaus
Joined: Feb 2010
Posts: 86
Likes: 1
S
Das wird noch
Offline
Das wird noch
S
Joined: Feb 2010
Posts: 86
Likes: 1
Hallo,

ich denke wohl eher, dass es Sache der Gutachter ist, festzustellen, was zu tauschen, bzw. zu machen ist.
Und wenn die sagen, der Rahmen muß erneuert werden..., na dann!

Schließlich handelt es sich ja auch um ein relativ neuwertiges Fahrzeug und da würd ich bei dieser Sachlage, bzw. Schuldfrage auch nix rumschweißen lassen.

Früher hätte man wohl auf Gutachten-Basis abgerechnet und evtl. sofort privat (gewinnbringend) verkauft.

Aber heute? Trotzdem besser gleich verkaufen?

Viele Grüße.
Stefan.

Joined: May 2002
Posts: 4,499
G
Scheffinschinör
Offline
Scheffinschinör
G
Joined: May 2002
Posts: 4,499
naja.. das Werk schweisst die Rahmen auch nur zusammen.... also das an sich ist nun eigentlich garkein Gegenargument... wink

Seite 2 von 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
G-Hunter
G-Hunter
Chemnitz
Posts: 34
Joined: December 2010
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,568,250 Hertha`s Pinte
7,408,909 Pier 18
3,494,256 Auf`m Keller
3,334,945 Musik-Empfehlungen
2,511,042 Neue Kfz-Steuer
2,322,142 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (stein1101), 503 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
G300GD 1
Heutige Geburtstage
HASIMAJOE, PeterG
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,696
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5