Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 6 von 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Joined: May 2002
Posts: 1,137
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 1,137
Hallo,
was zerlegen die denn, wenn nicht hinten mal angefangen die zu ersetzenden Teile?
Ich glaub die ganze Geschichte fast nicht....
Welches Autohaus ist denn das, man sollte den Rest der Welt vor diesen Leuten warnen, finde ich.

Gruß Johannes

::::: Werbung ::::: DC
Joined: May 2002
Posts: 4,499
G
Scheffinschinör
Offline
Scheffinschinör
G
Joined: May 2002
Posts: 4,499
kann man nur noch zustimmen: Nix inne Hand zum Ersetzen aber Auto zerlegen. Hoert sich fast an als wuerden die mit Macht den Kunden aufm Hof halten wollen nur damit der nicht mehr woanders hinkann um den (man verzeihe mir) Pfusch den die verzapfen zu entlarven... Ausser sie koennen mit einem wirklich verdammt guten Grund aufwarten (was ich fast bezweifel).


Joined: Oct 2009
Posts: 232
S
Enthusiast
Offline
Enthusiast
S
Joined: Oct 2009
Posts: 232
Wird wahrscheinlich für die ruhige Bastelstunde aufgehoben, wo sonst nichts zu tun ist.
Allein der Wertverlust in dem Zeitraum ist nicht unerheblich - und das ohne Nutzen.
Wer kommt eigentlich in so einem Fall für die etwaigen Leasingraten nebst Versicherung auf?

Wahrlich ein Armutszeugnis!

Bedauernder Gruss.

Zuletzt bearbeitet von strolch69; 19/06/2012 18:22.
Joined: Mar 2006
Posts: 643
1
Süchtiger
Offline
Süchtiger
1
Joined: Mar 2006
Posts: 643
Hallo und grüß Euch
interessanter Thread.......
ich hätte die meiste Angst vor etwas ganz anderem....
zumal ich nur 200km bis zum Werk habe, habe ich vor 2 Jahren eine Werksbesichtigung gemacht....(nebenbei: wenn man vorher schon mit einem G geliebäugelt hat, will man nachher unbedingt einen, kann ich nur jedem empfehlen *ggggg*)....
worauf will ich raus....
man sieht dabei, das das verbinden des Aufbaues mit dem Rahmen (Hochzeit) schon ein ordentlicher Akt ist....zig Leitungen, Kabelbäume, Schrauben, Steuergeräte, ich will gar nicht genau wissen was alles.....
jetzt arbeiten die im Werk aber unter optimalen Bedingungen für so etwas (Gerätschaft, Erfahrung, machen das dauernd usw.)...

ich würde NIEMALS wegen dieser -in meinen Augen- geringen Ursache den Aufbau vom Rahmen trennen und einen neuen drunterschrauben lassen.....

die Mechaniker wollen so einen Riesenjob sowieso nicht (höchstens der Werkstattchef)

da wird doch gezerrt, angerissen, gestaucht, reingezwängt, nur schnell schnell Deckel drauf und zu....Kabel gequetscht, jetzt heben wir mal an, oh Stecker vergessen, Kabel ausgerissen, du da müssten wir aber den Kabelbaum tauschen wegen der exakten Verbindung ist doch CAN-Bus ....quatsch, Blockklemme, Isoband und feddich, det merkt der sowieso nicht.....

bei mir ist schon bei wesentlich geringeren "Werkstattreparaturen" extrem gepfuscht worden.....

meine Meinung: NIEMALS MACHEN LASSEN ! nachher hast du unter Garantie ein schlechteres Auto und die Probleme sind vorprogrammiert.....

aber wie gesagt: nur meine Meinung...
Gruß aus Wien
von Hannes
PS: und in meinen Augen KANN es nicht sein, daß ich als Besitzer jetzt kein Mitspracherecht mehr habe....


99% der Oberfläche dieses Plaenten sind NICHT asphaltiert. Daher BRAUCHT man einen Geländewagen !
Joined: Feb 2010
Posts: 86
Likes: 1
S
Das wird noch
Offline
Das wird noch
S
Joined: Feb 2010
Posts: 86
Likes: 1
Hallo Richard,

eine Frage aus purer Neugierde:

Gibt's was Neues?

Viele Grüße
Stefan

Joined: Feb 2010
Posts: 593
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2010
Posts: 593
Wieder mal NACHFRAGE, fährt der G schon wieder? Mit neuem Rahmen???

Joined: May 2012
Posts: 30
airess Offline OP
Newbie
OP Offline
Newbie
Joined: May 2012
Posts: 30
Am 20.7.2012 wurde der Wagen fertiggestellt, weil ich noch im Urlaub war, habe ich ihn dann am 23.Juli übernommen. Zur Erinnerung: der Schaden entstand am 22. März.
Er sah aus wie neu, roch wie neu, und für mich ist nicht der geringste Unterschied zu vorher feststellbar. Selbst kleine Macken sind mitgewandert, wie zum Beispiel der Starrsinn der Beifahrertür, sich erst beim zweiten Schließen zu verriegeln (kommt nicht immer, aber sehr oft vor), oder die nicht funktionierende Öffnung der Fenster und des Schiebedachs, wenn der Schlüssel nahe ans Schloss gehalten und gedrückt wird.
Die Reparaturkosten, zu zahlen von der gegnerischen Versicherung, belaufen sich auf 27.000,-, dazu kommen Leihwagenkosten von ca. 10.000,-
Danke an alle, die sich an dieser Stelle mit meiner Problematik befasst haben. Sollten sich wider Erwarten noch Unregelmäßigkeiten, die im Zusammenhang mit dem neuen Rahmen stehen könnten, einstellen, gebe ich Laut.

Zuletzt bearbeitet von airess; 24/08/2012 09:47.
Joined: Apr 2005
Posts: 2,780
Likes: 2
Zauberlehrling im Gaswahn
Offline
Zauberlehrling im Gaswahn
Joined: Apr 2005
Posts: 2,780
Likes: 2
Welch bizarre Odyssee!Toitoitoi,viel Spaß mit Deinem"Neuwagen"!


Ehret das Gimp und esst kein Holz!
Joined: Jun 2011
Posts: 749
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Jun 2011
Posts: 749
Sag doch mal... jeder Rahmen hat eien Fahrgestellnummer, oder nicht? Wenn ja, wurde Deine angepasst? also in den Papieren?


'96er 350 TD SL
'09er 320 CDI SL
BIETE:
Frontbügel im schlechten Zustand
Klappkonsolen für Fahrer- und Beifahrerseite
SUCHE:
Werkstatt im Raum Dreiländereck CH/D/F
Joined: May 2012
Posts: 30
airess Offline OP
Newbie
OP Offline
Newbie
Joined: May 2012
Posts: 30
Ja. Ich bekam von der MB Werkstatt eine Art Dokumentation, auch mit Fotos, wo am Rahmen (vorne rechts) man die Fahrgestellnummer sehen kann. Außerdem Fotos vom alten Rahmen mit der unkenntlich gemachten alten Nummer. Damit musste ich (persönlich mit Personalausweis und KFZ Papieren) zur Zulassungsstelle. Dort wurde per Augenschein überprüft, ob die Nummer stimmt, und danach wurde in den Papieren vermerkt, dass es sich um einen neuen Rahmen mit derselben Nummer handelt wie vorher.

Zuletzt bearbeitet von airess; 25/08/2012 07:29.
Seite 6 von 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
sid
sid
göppingen
Posts: 719
Joined: August 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,547,850 Hertha`s Pinte
7,403,272 Pier 18
3,492,731 Auf`m Keller
3,330,558 Musik-Empfehlungen
2,507,564 Neue Kfz-Steuer
2,318,670 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (1 unsichtbar), 408 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
GW350 2
marcus 2
DaPo 2
G300GD 1
Pata 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
syncrogolf, woody300GE
Neueste Mitglieder
Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10
9,892 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,228
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,655
Mitglieder9,892
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5