Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 8 von 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Joined: May 2012
Posts: 30
airess Offline OP
Newbie
OP Offline
Newbie
Joined: May 2012
Posts: 30
@ DieselTom
Moin Thomas
Die Rechnung weist als Arbeitszeit 1.449 AW aus.
Wenn ich recht informiert bin, sind das gut 120 Stunden.

::::: Werbung ::::: DC
Joined: May 2002
Posts: 671
Oli Offline
S�chtiger
Offline
S�chtiger
Joined: May 2002
Posts: 671
Sind nicht 1AW = 6min, also 10AW = 1h ?

Dann wären das 145h - Respekt.
So würde ich mein Geld auch gerne verdienen! ;-)

Gruß
Oli

Joined: Apr 2007
Posts: 252
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Apr 2007
Posts: 252
2 Mann / 2 Wochen
Da bleibt auch mal Zeit für nen Kaffee oder so beer

Joined: May 2002
Posts: 1,137
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 1,137
Hallo,
grad gestern war mein Versicherungsmensch da: ab 30.11 steigen die Beiträge zur Haftpflichtversicherung auf breiter Front.
Gibt es da vielleicht einen Zusammenahng?

Gruß Johannes

Joined: May 2002
Posts: 4,499
G
Scheffinschinör
Offline
Scheffinschinör
G
Joined: May 2002
Posts: 4,499
naja.. wenn auf diese Art und Weise auf breiter Front repariert wird... Wundern braucht einen da nichts mehr...

Irgendwann landen wir noch da, dass man bei nem Fehler am Auto nicht mehr Teile tauscht sondern gleich das ganze Auto. Dann bezahlt man zwar utopische Haftpflichtpramien aber hey, nach nem Lackschaden neues Auto... bei leerer Batterie neues Auto... usw usf...

Joined: Jul 2010
Posts: 509
W
Süchtiger
Offline
Süchtiger
W
Joined: Jul 2010
Posts: 509
Verkaufe GD290 in Topzustand wegen drohender Zwangsstillegung respektive wirtschaftlichem Totalschaden. Abschleppöse vorne abgerissen...

Sorry es gibt den formal rechtlichen Aspekt einer Sache und den gesunden Menschenverstand. Ich habe schon neue Motoräder "totgeschrieben" die vom Seitenständer geplumst sind. Kratzer am Alurahmen reicht dafür... Die fahren heute noch.

Willkommen im echten Leben.


So sieht's aus
Joined: Jun 2003
Posts: 16,232
Likes: 232
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,232
Likes: 232
Der absolute Wahnsinn............

Bald 35000€ (fünfunddreissigtausend!!!) Kosten wegen ner verbogenen Abschleppöse, da braucht einen echt nicht zu wundern dass die Prämien förmlich explodieren.

Gorli ich bin ganz deiner Meinung, hochbiegen, anschweissen, fertig - in 3 Stunden erledigt - und zwar dauerhaft, Fachgerecht und Seriös.


It's your life - make it a happy one!
Joined: May 2012
Posts: 30
airess Offline OP
Newbie
OP Offline
Newbie
Joined: May 2012
Posts: 30
Nachlese 2
Seit der Reparatur des Rahmens wurde die Waschanlage der Frontscheibe schlechter. Zuerst wischten die Blätter 3-4 mal trocken bevor Wasser kam, in der letzten Woche fiel dann der Wasserdruck ab, sodass es nicht mal mehr bis zur Scheibe reichte. Ursache: schlecht verlegter Schlauch unter der Motorhaube, der an mehreren Stellen eingedrückt wurde. Ein weiterer Nachmittag in der Werkstatt, neuer Schlauch. Wagen ist ja noch innerhalb der zweijährigen Werksgarantie, fällt daher garnicht auf, dass es eine Folge des Rahmenwechsels war.
Bin neugierig, was sich sonst noch dazugesellt.
Allen eine ruhige Weihnachtszeit,
Richard

Joined: May 2012
Posts: 30
airess Offline OP
Newbie
OP Offline
Newbie
Joined: May 2012
Posts: 30
Nachlese 3
Vorgestern Abend startete der Wagen nicht mehr. Symptome ähnlich einer leeren Batterie. Displaymeldung: Lo/High Verteilergetriebe Werkstatt aufsuchen. Drei Stunden später war ohne weitere Aktion alles wieder normal. Trotzdem gestern damit in die Werkstatt. Beim Anlassvorgang fiel die Spannung auf unter 9V ab. Batteriewechsel. Die ausgebaute Batterie war so alt/neu wie das Fahrzeug, 18 Monate. Diese war nach über 12 Stunden am Ladegerät immer noch nicht voll geladen. Mit der neuen läuft er natürlich wieder, Spannung fällt während des Startens von 12,6V auf 11,5V ab. Das scheint mir normal zu sein. Bin gespannt, wie's weitergeht.

Zuletzt bearbeitet von airess; 14/12/2012 19:01.
Joined: May 2002
Posts: 4,499
G
Scheffinschinör
Offline
Scheffinschinör
G
Joined: May 2002
Posts: 4,499
Bist Du sicher, dass Du wirklich Dein Auto zurueck bekommen hast? wink

Seite 8 von 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Christoph
Christoph
Switzerland
Posts: 106
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,566,786 Hertha`s Pinte
7,408,361 Pier 18
3,494,078 Auf`m Keller
3,334,875 Musik-Empfehlungen
2,510,671 Neue Kfz-Steuer
2,322,074 Alte Möhren ...
Wer ist online
3 members (Meister, Thomas1357, DaPo), 477 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Troll 1
Grille 1
Heutige Geburtstage
HASIMAJOE, PeterG
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,248
Posts671,694
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5