Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 3 von 4 1 2 3 4
Joined: Aug 2012
Posts: 129
V
Vic Offline
viermalvierer
Offline
viermalvierer
V
Joined: Aug 2012
Posts: 129
Original geschrieben von Birgit Kraft
Mahlzeit, allerseits!

Ein Forum für eine Bauriehe, mit entsprechenden Unterbreichen gegliedert und dadurch ganz einfach die unschlagbare Übersicht. Gute Antworten und gute Themen gibts hier im 4x4 natürlich ebenfalls, wahrscheinlich an der Zahl sogar noch mehr, - allerdings nur ein einiziges "Brett" für unsere ganze Baureihe. Details gehen daher, systembedingt, nach kurzer Zeit mehr oder weniger unter.
Viele Grüße,
Oli.

meine vollste Zustimmung, ich kenn das aus den anderen Foren indenen ich vertreten bin (Vespa, Mercedes W124, US-Car, Jeep, Sondengänger, Schusswaffen usw) auch und es trägt sehrviel zur Übersichtlichkeit bei.

Zuletzt bearbeitet von Vic; 20/09/2012 05:30.

mit dem Öl nicht sparsam sein
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Jul 2012
Posts: 83
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Jul 2012
Posts: 83
Hallo Oli,

egal ob Pressefoto oder nicht. Fakt ist, dass der Fotograf, der das Foto irgendwann mal aufgenommen hat, die Rechte daran hat. Auch wenn er evtl. inzwischen gestorben sein sollte. Und solange er oder sein Auftraggeber seine Zustimmung zur Verwendung nicht gegeben hat, kann das wirklich ins Auge gehen. Und MB versteht bei sowas keinen Spass und winkt gerne sehr schnell mit seiner Rechtsabteilung...
Ist keine Klugschei..., ist lediglich ein gut gemeinter Tip smile

Viele Grüße,
Stephan

Joined: Aug 2012
Posts: 129
V
Vic Offline
viermalvierer
Offline
viermalvierer
V
Joined: Aug 2012
Posts: 129
ich rate auch dazu das foto (das meiner meinung nach nichtmal sonderlich schön ist) gegen ein anderes zu ersetzen.
wenn dein G im gesamten noch nicht fotogen ist dann mach einen schnappschuss von einer bereits hübschen ecke wo man aber bereits erkennt dass es sich um einen G handelt (der würfel hat ja genug markante stellen) und fertig.


mit dem Öl nicht sparsam sein
Joined: Jun 2012
Posts: 37
Newbie
Offline
Newbie
Joined: Jun 2012
Posts: 37
Hätte denn jemand ein schönes, anderes Foto für mich das er für diesen Zweck "freigibt"?

Viele Grüße,
Oli.

Joined: Apr 2005
Posts: 148
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Apr 2005
Posts: 148
An deiner Stelle hätte ich aus der Not eine Tugend gemacht.
Starte doch einfach mal einen Fotowettbeweb und anschließend lässt du die Forumsmitglieder abstimmen.

Viele Grüße,
Klauspeter


Nach der Tour ist vor der Tour ...
Joined: May 2002
Posts: 3,687
Titelverpasser
Offline
Titelverpasser
Joined: May 2002
Posts: 3,687
wenn man gar nicht weiter weiß, macht man einen Arbeitskreis. Sei doch mal selber kreativ. Der G aht so viele interessante Facetten, nehme selbst ein mal den Fotoapparat zur Hand und dann kann da schon einmal sowas bei rauskommen.

[Linked Image von g-club-ruhrgebiet.de]

oder Du setzt dich mit einem Grafiker hin und zauberst ein wenig. Mit ein paar gekonnten Strichen gibts dann halt ein eigene Logo.


Mit freundlichen Grüßen, Klaus
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268
Likes: 40
Motorenspezialist
Offline
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268
Likes: 40
Original geschrieben von Birgit Kraft
Mahlzeit, allerseits!

Aber ich bin auch ein Bissel verwöhnt, ich geb's zu. Wahrscheinlich hab ich`s schon oft erwähnt - aber beim Aufarbeiten meines /8ers hat mir das gleichnamige Forum sehr geholfen. Ein Forum für eine Bauriehe, mit entsprechenden Unterbreichen gegliedert und dadurch ganz einfach die unschlagbare Übersicht. Viele Grüße,
Oli.

[Linked Image von lh6.googleusercontent.com]

Hallo Oli

wenn Du ein Forum für eine Baureihe suchst, dann ist das /8 Forum ja auch nicht das was Du willst, denn für den /8 gab es immerhin die Baureihen W114/ W115, C 114 / C 115.

Ja ich weiß ich bin der Erbsenzähler.

Gruß
Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
Joined: Aug 2012
Posts: 129
V
Vic Offline
viermalvierer
Offline
viermalvierer
V
Joined: Aug 2012
Posts: 129
geniales foto klaus, genau sowas meine ich.
man könnte den ausschnitt sogar noch mehr reduzieren und trotzdem bleibt der G erkennbar.


mit dem Öl nicht sparsam sein
Joined: Jun 2012
Posts: 37
Newbie
Offline
Newbie
Joined: Jun 2012
Posts: 37
Oha, sowas vie von Klaus ließe sich natürlich auch arrangieren.
:-)

Hab von femo was schönes bekommen und werde gleich mal rumexperimentieren. Vielen Dank nochmals auf diesem Wege an ihn.

MfG,

Joined: Dec 2004
Posts: 1,000
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Dec 2004
Posts: 1,000
Original geschrieben von Oelmotor
Hallo

vorallem was soll das, ein zusätzliches Forum, das macht das Auffinden von Informationen ja nur noch schwerer.
Lieber arbeite ich doch an der Verbesserung von einem Forum wie diesem mit.

Gruß
Thomas
Sehe ich genauso. Ich sitze auch nicht ständig vor dem Rechner, um zig Foren durchzustöbern, für mehr als ein Forum zum selben Thema nehme ich mir keine Zeit!

Die Sortiertei von Themen funktioniert bei anderen Foren nur so gut, wie die Ersteller ihren Thread einem Thema zuordnen. Macht das Suchen auch nicht immer leichter... Und gerade beim G gibt es viele Baureihen-übergreifende Themen. Das 4x4 hat sich beim G ja allem durch die vielen kompetenten Mitschreiber etabliert und die meist schnellen Rückmeldungen. Davon lebt ein technisches Forum, kaum von seiner äußeren Form (zumindest bei mir).

Gruß


Gerhard

Von wegen G wie geht nicht - G-eht doch!

=> Suche originale, gut erhaltene Fußmatte vorne rechts in anthrazit (schwarz) mit V8-Schriftzug für G500 langer Radstand 1998-2000 (also Vor-MOPF)
Seite 3 von 4 1 2 3 4

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Blancos Roberto
Blancos Roberto
Stadt Land Fluss
Posts: 36
Joined: June 2007
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,604,219 Hertha`s Pinte
7,417,183 Pier 18
3,495,316 Auf`m Keller
3,340,852 Musik-Empfehlungen
2,513,285 Neue Kfz-Steuer
2,323,469 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (WoMoG, user108), 298 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
Pata 1
BedaB 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
Andi D, hexchen
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,376
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,252
Posts671,720
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5