Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 3 1 2 3
Joined: Sep 2011
Posts: 61
A
Das wird noch
Offline
Das wird noch
A
Joined: Sep 2011
Posts: 61
Original geschrieben von battel
Und wie lang sind Eure Bremachs mit dem 3450 Radstand. Lt. technischem Datenblatt wäre ja bis 6 m machbar.

Hallo Andreas

Das ist das Maximum an Kabinenlänge, was ich mit Radstand 3450 und Einzelkabine hingekriegt habe. Limitierend war/ist der maximale Ueberhang ab Unterfahrschutz. Ich glaube das waren 40 cm.
- Länge über alles 5.70m
- Kofferlänge aussen 3.50
- Kofferlänge innen 3.37

Ich hab zwar bislang nicht viel Erfahrung mit dem Fahrzeug, aber aufgrund meiner Teilnahme in der Lausitz möchte ich keinen längeren Radstand. Hingegen habe ich keine wesentlichen Nachteile mit 3450 und breiten Achsen gegenüber den mitfahrenden "kürzeren" :-) Kollegen feststellen können.

Gruss Werner

::::: Werbung ::::: TR
Joined: Aug 2004
Posts: 32
battel Offline OP
Newbie
OP Offline
Newbie
Joined: Aug 2004
Posts: 32
Danke für die Infos und Meinungen.

Zur grundsätzlichen Frage wofür das Fahrzeug genutzt werden soll:

Ich stell mir einen hochgeländegänigen Kastenwagen (Kasten soll die Kabine werden) mit mehreren Sitzmöglichkeiten (Doka?) vor. 3to-Hänger tauglich und auch mal ein anderes Fahrzeug bis ca 6to abschleppen. Bis daher ist ja Bremach schon mal die richtige Auswahl.
Hintere Klappe gross genug das mer mit Stabler auch mal ne Europalette reinstellen kann. Gasanlage für 2 11kg-Flaschen, fließend Warm-/Kaltwasser. Soweit fürn Alltagsbetrieb.

Dann für regelmäßige Kurztrips und Urlaubsfahrten (bisher mehr Deutschland, Alpen, usw. irgendwann mal nach Armenien und um die Ostsee): Klappdach auch zum oben schlafen (da wären eben die 3m länge schön) und eben Innenausbau (den aber zum schnellen ein-/ausbauen).

Gruss aus Franken
Andreas


Joined: Aug 2004
Posts: 32
battel Offline OP
Newbie
OP Offline
Newbie
Joined: Aug 2004
Posts: 32
Hallo Werner,