Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 5
Seite 5 von 56 1 2 3 4 5 6 7 55 56
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Hallo Micha,

Original geschrieben von Micha Eckstein
2 Probleme:
- die Konsole kann ich nicht finden. Im EPC gibts weder die A4603172201, die laut dem Bild Ø75mm hat (bzw. auf dem anderen Bild gleich die Pufferlager mit drauf?), noch irgendeine andere Konsole!
Es stehen in der Tat nicht immer alle Teile im EPC.

Zitat
- wenn ich die Rahmenquerrohre (Ø70x4x385mm) ersetzen will, brauche ich neben der Konsole für die Karosse auch noch die Lagerungen für den Stabi. Aber auch die kennt das EPC nicht!
Auch das Teil steht nicht im EPC.

Es könnte A 460 317 11 01 sein. Ist nur beim 290GDT gelistet, aber ich wüßte nicht, was da anders ist als beim 460.


Zitat
Kann denn jetzt mein Sternenhändler mehr als ich mit dem EPC? Oder kann mir einer von Euch hier weiterhelfen?
Oft hilft es, einfach mal bei anderen Baumustern nachzusehen. Viele Teile stehen nur bei bestimmten Baumustern, oder sind in irgendwelchen SAs versteckt. Da hilft nur Erfahrung. Oder andere Quellen als EPC.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Nov 2009
Posts: 562
M
Modellbauer
OP Offline
Modellbauer
M
Joined: Nov 2009
Posts: 562
Danke schonmal DaPo. Auf die Idee mit den anderen Baumustern war ich auch schon gekommen, da bei der kompletten Eingabe der Fgstnr. recht oft dransteht "nicht für dieses Baumuster". Und diese Diskussion hatte ich schon vor 20 Jahren als ich Teile für meine Flosse gekauft hatte: Passt bei Ihnen nicht. Ich wills aber trotzdem. Nein, bekommen Sie nicht weil das nicht passt....
Nur hatte ich mich damals sehr gut ausgekannt bei dem was ich wollte, da muss ich beim G passen! Nach was für einem anderen Baumuster soll ich denn suchen? Mit der Nummer 3760 (oder 3670?) hab ich ja einen recht frühen. Und da hab ich jetzt keine Ahnung welche Teile sich zum späteren 460er, oder gar 461er unterscheiden!

Ich werds jetzt mal meinem Sternehändler des Vertrauens schicken, soll der sich mal damit rumschlagen....

Micha

Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
OOps, kleine Panne: Die Nummer oben ist falsch, die ist für den Stabi hinten. Den hat Deiner ja gar nicht...


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: May 2002
Posts: 4,499
G
Scheffinschinör
Offline
Scheffinschinör
G
Joined: May 2002
Posts: 4,499
eigentlich kann man uU ( da scheiden sich ja bekanntlich die Geister ) auch den vorderen Stabi weglassen, ein Problem weniger...

Und wenn Du andere Teller nimmst.... also ich meine mal salopp: wenn die Bohrung dann zu der in der Karosserie passt und die Karosserie aufm dem Gummi genauso aufliegt wie auf den anderen auch, koennte man uU "improvisieren" und sich die zueinander passenden Teile suchen. Also dieser Pufferhalter und das dazu passende Gummipolster... Der Inenndurchmesser fuer die Schrauben sollte doch eigentlich gleich sein oder? selbst wnen er groesser waere, hat die Karosse eine noch groessere Bohrung wie ich selber beim BL-Einbau feststellen konnte...

Joined: Nov 2004
Posts: 483
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Nov 2004
Posts: 483
Hi,

google mal nach der Fa s-tec in Graz.

Die vertreiben auch Teile die das EPC nicht anzeigt,habe dort auch Teile bezogen,die Mercedes über 3 Monate nicht liefern konnte...

Gruss haro

P.S. die Teile von Hans Seite habe ich im EPC auch nicht gefunden,allerdings waren sie bestell und lieferbar bei MB


Alles wird gut...

Joined: Nov 2009
Posts: 562
M
Modellbauer
OP Offline
Modellbauer
M
Joined: Nov 2009
Posts: 562
Original geschrieben von beGeistert
Hi,

google mal nach der Fa s-tec in Graz.

Die vertreiben auch Teile die das EPC nicht anzeigt,habe dort auch Teile bezogen,die Mercedes über 3 Monate nicht liefern konnte...

Gruss haro

P.S. die Teile von Hans Seite habe ich im EPC auch nicht gefunden,allerdings waren sie bestell und lieferbar bei MB


Alles wird gut...

Alles wird gut. Bestimmt ;-)

Die ersten Teile sind bei meinem Händler des Vertrauens angekommen. Und mit der Karosse bin ich auch weiter, auch wenn sie mir um Längen voraus ist:

[Linked Image von michasfotos.smugmug.com]

Hatte ich das schonmal geschrieben, dass wenn das komplette Hinterteil nicht schon neu wäre.....

Wie auch immer, einen Großteil der Gummimasse von den Teilen die drin bleiben hab ich weg. Ich denke sobald ich die ersten Teile (Säule innen vorne und mitte, links und rechts, Schweller innen und aussen) hier hab werde ich alles vorne rausschneiden. Also den Boden und die Träger und so eben. Und dann chirurgisch mal die inneren Säulen raustrennen, und dann von aussen her mit den neuen Teilen wieder aufbauen.

So ist zumindest der Plan.

Wird Alles wieder gut? Manchmal zweifle ich schon....

Micha

Joined: Jan 2009
Posts: 96
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Jan 2009
Posts: 96
Hallo Micha
Ich fühle mit dir............
aber es gibt auch Momente wo es wieder einen Heiden Spaß macht.
Nicht Aufgeben.
Einfach kann jeder 1st

[Linked Image von up.picr.de]


Gru� Ralf
Verbrauch: ca. 96 L / Tankf�llung
Joined: May 2002
Posts: 4,499
G
Scheffinschinör
Offline
Scheffinschinör
G
Joined: May 2002
Posts: 4,499
wenn Du fertig bist wirste noch sehr lange Spass an der Kiste haben und dann wirste wissen, dass sich jede verfluchte Minute die Du investiert hast lohnt ^^

Joined: Nov 2009
Posts: 562
M
Modellbauer
OP Offline
Modellbauer
M
Joined: Nov 2009
Posts: 562
Danke Euch für die aufmunternden Worte! Und Gratulation zu dem Rahmen ;-))

Heute hab ich die ersten Blechteile abgeholt:

[Linked Image von michasfotos.smugmug.com]

[Linked Image von michasfotos.smugmug.com]

[Linked Image von michasfotos.smugmug.com]

Und so gehören die zusammen:

[Linked Image von michasfotos.smugmug.com]

Wenn die nur schon drin wären....

Der Plan ist diese Innenteile jetzt auf beiden Seiten einzubauen, und so lange noch den Boden als Versteifung drin zu lassen. Wenn die beiden Seiten innen neu sind, denke ich dass ich den Boden raustrennen und ersetzen kann. Zum Schluss wird dann der Aussenschweller und die vordere und hintere Beplankung wieder aufgesetzt. Dann ists schon fertig. Leider ist die Säule Mitte links innen im Moment nicht lieferbar, aber ich kann mich ja schonmal mit der echten Seite beschäftigen....

Micha

Joined: Nov 2009
Posts: 562
M
Modellbauer
OP Offline
Modellbauer
M
Joined: Nov 2009
Posts: 562
Jetzt steh ich hier ich armer Tor,.....

Nächste Woche will ich das Fahrgestell zum Strahlen und lackieren bringen. Carblast Stuttgart hat den Zuschlag bekommen, schon weil er bei mir um die Ecke ist. Auf deren Homepage sind Bilder von einem G-Modell, da fand ich das Ergebnis schon sehr gelungen:

https://plus.google.com/photos/109607330544326557429/albums/5457330134773510177?banner=pwa

Nur hab ich mehr abgebaut, da ich erstens ohnehin neue Leitungen reinmachen werde, und zweitens so wenig wie möglich Anbauteile dran haben wollte, um ein besseres Ergebnis zu erzielen, also auch an Stellen zu kommen an die man im zusammengebauten Zustand nicht rankommt. Also hab ich jetzt nicht nur den Tank raus und die gesamten Sprit und Bremsleitungen rausgebaut, sondern auch angefangen die Stoßdämpfer rauszuschrauben, der vordere Stabi kommt noch raus usw. So sieht es im Moment aus:

[Linked Image von michasfotos.smugmug.com]

Wie ich mir das so angesehen abe im Moment, dachte ich dass es vielleicht besser wäre die Kardanwellen noch rauszumachen, dass die blanken Schiebestücke nicht vor dem glasperlenstrahlen abgeklebt werden müssen, und die Federn hätte ich noch gegen Holzblöcke getauscht, dann kann der Bereich an den Achsen wo die Federn aufliegen auch sauber gemacht werden. Dann läge es nahe das Verteilergetriebe noch rauszubauen.

Wenn ich soweit wäre hängt der Motor noch an 6 Schrauben, und die Achsen an jeweils den Beiden der Längslenker. Dann wäre es doch naheliegend die auch noch auszubauen, alle Einzelkomponenten aufarbeiten zu lassen und damit ein perfektes Ergebnis zu erzielen. Eigentlich wollte ich das nicht, wegen zu viel Arbeit. Andererseits denke ich dass ich in vielleicht 4 Stunden das Alles komplett zerlegt hätte. Nur, will ich das? Wenn ich Euch frage kann ich mir vorstellen was Ihr meint. Oder?

Micha

Seite 5 von 56 1 2 3 4 5 6 7 55 56

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Phil
Phil
Erftstadt
Posts: 3,951
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,563,249 Hertha`s Pinte
7,406,902 Pier 18
3,493,772 Auf`m Keller
3,334,512 Musik-Empfehlungen
2,509,952 Neue Kfz-Steuer
2,321,536 Alte Möhren ...
Wer ist online
4 members (AndreasHannover, Haidy, stein1101, user108), 477 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
oldie 1
G300GD 1
BedaB 1
Pata 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,248
Posts671,692
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5