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Mogerator
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Mogerator
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Hallo Micha,

bei Meinem steht der Schaltplan in der Bedienungsanleitung...


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
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Modellbauer
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Original geschrieben von DaPo
Hallo Micha,

bei Meinem steht der Schaltplan in der Bedienungsanleitung...

Ahh, ok. Ich weiss dass das bei meiner Flosse so war. Ich wusste nicht dass das beim G auch noch gemacht wurde. Dann muss ich mir mal eine Bedienungsanleitung zulegen, die hab ich sicher nicht.

Oder hat einer eine von einem frühen (zivilen!) G rumliegen, und kann mir da einen Scan oder ein Bild davon machen?

Micha

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Stuttgarter Stammtischorganisierer
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Stuttgarter Stammtischorganisierer
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Original geschrieben von ghostbuster
was kostet die dose von würth denn?
da würth drauf steht, wird die sicherlich nicht billig sein.

11,38 zzgl. Märchensteuer...halte ich für vertretbar smile


Grüße
fmt58744



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Das wird noch
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Das wird noch
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Original geschrieben von Micha Eckstein
Warum muss das jetzt unbedingt grauer Füller sein: Ich hadere immer wieder mit meiner Jägergrünen Farbe. Ich könnte mir den Kurzen schon immer in "arabergrau" vorstellen, wie meine Heckflosse.

dafuer
Arabergrau ist eine Traumfarbe, die dem G sicher auch gut steht...

Grüsse
Marius (mit arabergrauem 108er)


Suche schönen 280 GE, 300 GD, 290 GD(T) oder frühen 463 in 5 türig, gerne mit Doppeltür hinten.
Auch ein Professional wäre fein.
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Süchtiger
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Süchtiger
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Original geschrieben von fmt58744
Original geschrieben von ghostbuster
was kostet die dose von würth denn?
da würth drauf steht, wird die sicherlich nicht billig sein.

11,38 zzgl. Märchensteuer...halte ich für vertretbar smile
okay, das ist wirklich vertretbar. daumenhoch


"Der gute Geländefahrer fährt langsam durch unbekanntes Gelände. Unerwartete Hindernisse lassen sich leichter erkennen und bewältigen. Durch falsches Fahrverhalten entstandene Schäden können einen langen Fussmarsch zur Folge haben."
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Modellbauer
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Modellbauer
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Zurück zum Thema Restaurierung: Die Hinterachse hat ihre Antriebswellen wieder, um die fertig zu machen warte ich im Moment noch auf die Radbremszylinder. Erst wollte ich die alten überholen, bis ich gesehen hab was die Neuen kosten.....also nicht vom Stern halt.

An der Vorderachse wollte ich Gestern die Manschette wechseln, bin aber gescheitert: Mit nur 2 Händen geht das nicht, das muss warten. ALso hab ich mir mal die Bremszangen angesehen. Die wurden ja mit der Achse lackiert, von daher sind die (von aussen) optisch gut. Und nachdem ich die Bremskoben alle (mit mehr oder weniger Gewalt) ganz zurück gedrückt bekommen hatte, war ich guter Dinde die Zangen weiter verwenden zu können. Nun stand ich aber vor der Frage, wie ich die Kolben denn ohne Hydraulikpumpe wieder raus bekomme! Zange und Schraubenzieher haben mich nicht wirklich weiter gebracht, bis ich dann auf die Idee der Druckluft gekommen bin. Vorsichtiges Beaufschlagen mit Druck hat nur die ganz leichtgängigen Kolben raus befördert. Die hab ich dann mit den Zylindern leicht geputzt, wieder zurück geschoben, und mit einer Schraubzwinge blockiert. Dann hab ich mit der Druckluftpistole direkt voll durchgezogen, was dann mit den Anderen auch geklappt hat. Besonders beeindruckend waren die die ich durch die Manschette geschossen hatte. Zum Glück können die nur gerade raus, und das nicht weit. Seid also vorsichtig wenn Ihr das macht, ich hab dann ein altes Handtuch drüber gelegt, falls doch mal einer eine andere Richtung einschlagen möchte....

HIER NOCH DER RECHTLICHE TEIL: DAS IST KEINE ANLEITUNG ZUM NACHMACHEN, SONDERN EIN ERFAHRUNGSBERICHT!

So sehen jetzt jedenfalls mal die schlechtesten Zylinder/Kolben aus:

[Linked Image von michasfotos.smugmug.com]

[Linked Image von michasfotos.smugmug.com]

Ich werde die jetzt mal ordentlich sauber machen, die Sättel mal mit Rostschutzwandler behandeln, und dann mal sehn wie die am Ende aussehen. Einen weiteren Satz Zangen hab ich noch rumliegen, denke aber im Moment nicht dass ich die brauche.

Micha

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Mogerator
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Mogerator
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Hallo,

einfacher, und ohne Gefahr, daß einem die Kolben um die Ohren fliegen, geht das, indem man einfach etwas zwischen die Kolben steckt, so daß diese nicht ganz heraus können.

Ich nehme dafür meistens einen Hammerkopf.

Wenn die Kolben dann alle weit genug raus sind, kann man sie packen und ganz heraus ziehen.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
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Modellbauer
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Modellbauer
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Hallo Zusammen,
was lange währt.....

Gestern kam der Anruf aus Ungarn, und Heute wurde geliefert:

[Linked Image von michasfotos.smugmug.com]

[Linked Image von michasfotos.smugmug.com]

[Linked Image von michasfotos.smugmug.com]

[Linked Image von michasfotos.smugmug.com]

Alles in allem bin ich soweit zufrieden, die haben echt einen guten Job gemacht! Im Detail haben wir die Karosse noch nicht angesehen, im Moment ist sie erst einmal eingelagert.
Problematisch wirds dann wohl mit der Innenausstattung, die ist ja doch "patiniert", was die Karosse ja nun nicht mehr ist. Aber davor gibts ja ohnehin erstmal noch einiges an Arbeit bis die Kabel und Alles wieder drin sind.....

Micha

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viermalvierer
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Hallo Micha,

das freut mich für Dich, dass allen Unkenrufen zum Trotz, das Blech wieder nach Hause kam :-)

Schaut wirklich gut aus, bin schon auf weitere Bilder gespannt.

Gruß

Alexander

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Sieht klasse aus..dürfen wir dich mal besuchen und uns das ansehen? smile


Grüße
fmt58744



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