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Die vertreiben auch Teile die das EPC nicht anzeigt,habe dort auch Teile bezogen.
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Gehört zum Inventar
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Hi, die Schraube müsste der Anschlag vom Gasgestänge sein. A6170720471. Grüsse Marcus
Zuletzt bearbeitet von marcus; 08/01/2015 07:53.
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Die vertreiben auch Teile die das EPC nicht anzeigt,habe dort auch Teile bezogen. OK, mit dieser Aussage habe ich jetzt kleine Verständnisprobleme: Wer genau vertreibt diese Teile? Hi, die Schraube müsste der Anschlag vom Gasgestänge sein. A6170720471. Grüsse Marcus Hab mir das eben mal angesehen im EPC, die sieht echt so aus! Muss mir das mal am Motor genauer ansehen, danke jedenfalls für den Tipp! Gerade komme ich aus der Werkstatt, und hab mal weiter Teile zerlegt, um die aufarbeiten zu lassen. Inzwischen ist eine Box schon wieder voll, die werde ich demnächst zum Strahlen bringen, um danach die sauberen Teile entweder verzinken oder Pulverbeschichten zu lassen, vielleicht auch beides, mal sehen. Eventuell kommt auch KTL in Frage, ist aber eine Frage des Aufwandes am Ende.... Dann habe ich noch den Lagerbock der Pedale/des Bremskraftverstärkers: Den würde ich auch strahlen lassen, und damit der nicht gleich wieder übel oxidiert dachte ich an silbernen Pulverlack. Oder gibts da was Anderes? Dann habe ich die Lenksäule komplett auseinander. Spannend was da Alles rauskommt: Das Rohr geht auch zum Strahlen und Pulvern, die Innereien werde ich wohl wieder verzinken lassen. Was ich mich aber frage ist, was mache ich mit dem vorderen Teil der Lenkstange, mit den beiden Kardangelenken? Abgesehen davon, dass ich die auseinander gezogen habe, ohne mir die Orientierung zu merken (ich weiss....), kann ich die Gelenke denn auch strahlen lassen? Mir scheint die sind verpresst, können also nicht auseinander genommen werden, aber sind die denn auch so dicht dass da kein Strahlgut reinkommt? Micha
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> Den würde ich auch strahlen lassen, und damit der nicht gleich wieder übel oxidiert dachte ich an silbernen Pulverlack. Oder gibts da was Anderes? http://www.oldischutz.de
Gruß
Kongo-Otto
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Hallo Micha,
die Kreuzgelenke der Gelenkspindel werden gerne irgendwann schwergängig, dann sehr schwergängig. Da das ein sicherheitsrelevantes Bauteil ist, lassen die Gelenkwellen-Instandsetzer üblicherweise die Finger von der Spindel. Bei diesem Bauteil würde ich mir den Aufwand der Instandsetzung sparen und ausnahmsweise ein Neuteil spendieren.
Gruß
Gerhard
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> Den würde ich auch strahlen lassen, und damit der nicht gleich wieder übel oxidiert dachte ich an silbernen Pulverlack. Oder gibts da was Anderes? http://www.oldischutz.deDas sieht ja mal interessant aus. Hab schon ein Döschen bestellt. Ist ja nicht gerade in der günstigen Liga, aber wenns was taugt..... Hallo Micha, die Kreuzgelenke der Gelenkspindel werden gerne irgendwann schwergängig, dann sehr schwergängig. Da das ein sicherheitsrelevantes Bauteil ist, lassen die Gelenkwellen-Instandsetzer üblicherweise die Finger von der Spindel. Bei diesem Bauteil würde ich mir den Aufwand der Instandsetzung sparen und ausnahmsweise ein Neuteil spendieren. Gruß Hmm, das Neuteil liegt bei knapp 600€ plus Steuer. Da werde ich doch jetzt mal ein wenig Aufwand investieren. Wenns nicht klappt kann ich ja jederzeit auf ein Neuteil zurück greifen. Mal sehn. Solange die nächste Fuhre an Teilen beim Strahlen ist, hab ich mal mit dem Kabelbaum angefangen. Um die ganze alte Ummantelung weg zu machen, ohne dass ich am Ende den Überblick verliere, hab ich mich mal an einem "Nagelbrett" versucht. Gehört hab ich ja davon, aber mir auch noch nie Gedanken darüber gemacht wie das Funktioniert. Dazu hab ich einfach einen Abschnitt Holz genommen, und mit dem Bereich des Kabelbaums, der am Ende hinten mittig am Rahmen ist in der Mitte des Brettes angefangen, und den mit Nägeln und Kabelbindern fixiert. Da drumrum habe ich dann die ganzen freien Enden sauber verlegt, und ebenfalls mit Nägeln und Kabelbindern fixiert. Dann (und wirklich erst dann....) habe ich jeden einzelnen Strang wieder rausgenommen, und die Schutzrohre abgefummelt. Und dann wieder reingemacht. Am Ende siehts so aus: Die Litzen sind in einem gar nicht so schlechten Zustand, was man von den Vercrimpungen der Stecker nicht immer sagen kann. Hintenrum an den Lichtern hat offensichtlich schonmal jemand gepfuscht, das muss neu gemacht werden, und die schon erwähnten Vercrimpungen muss ich mir alle nochmal ansehen. Vielleicht sind da ja neue Stecker fällig. In dem Zug habe ich mir überlegt dass ich vielleicht gleich noch ein paar Litzen mehr reinziehe, jetzt da alles offen ist. Wer weiss ob ich nicht mal was brauche, und an den Steckern vorne sind ja auch noch Plätze frei..... Micha
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Hallo,
die Idee ein paar zusätzliche Kabel einzuziehen finde ich sehr gut. Das spart im Nachhinein viel Arbeit, ist die sauberste Lösung und wenn man sie nie brauchen sollte stören die Kabel nicht.
Weißt du schon mit welchem Band du die Kabel wieder umwickeln willst? Ich würde auf Kunststoff-Klebeband verzichten und ein Stoffband nehmen. Wir haben da was von Tesa in der Werkstatt, kann mal nach der Artikelnummer sehen falls du es willst. Sieht original so aus wie bei den neuen Audis, dort habe ich es nämlich verwendet.
Gruß Alex
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Das Textilband gibt es auch bei Mercedes, es ist dort in den allgemeinen Werkstattartikeln gelistet. Da das auch von Tesa ist, dürfte es vermutlich das gleiche sein, wie das bei Audi.
Ecken und Kanten serienmässig.
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Hmm, einwickeln? Ehrlich gesagt hatte ich gedacht einfach wieder so ein PVC Rohr drüber zu schieben, lediglich an den offenen Enden würde ich noch was drüber schrumpfen damit die in Zukunft dicht(er) sind. Das Letzte hatte 30 Jahre gehalten, wenns das Nächste auch wieder so lange tut reichts mir ;-)
Micha
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Am Freitag hab ich noch die Teile vom Strahlen geholt: Die sehen schon wieder gut aus! Diese Woche gehts dann weiter zum Verzinken und/oder Pulverbeschichten. Und wahrscheinlich gleich noch eine Ladung zum Strahlen.... Micha
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