Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 5
Seite 28 von 56 1 2 26 27 28 29 30 55 56
Joined: Jun 2002
Posts: 2,165
Likes: 16
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: Jun 2002
Posts: 2,165
Likes: 16
Hi, schau mal beim 460er Cabrio ab Bj. 1985. Ist es denn ein org. Klappverdeck oder eines aus dem Zubehör? KHM hatte die mal im Angebot, sofern es die Firma überhaupt noch gibt. Grüsse Marcus

::::: Werbung ::::: DC
Joined: Dec 2004
Posts: 1,000
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Dec 2004
Posts: 1,000
Hallo Micha,

ich habe ein 230GE Cabrio (EZ 1988) mit Klappverdeck ab Werk.

Schau im EPC unter 460.218. In Gruppe 79 unter Codenummer 59170 findest Du "Klappverdeck, nachträglicher Einbau". Auf diesen 4 Tafeln sind alle Teile gelistet.

Wobei ich das Verdeck selbst beim Sattler habe anfertigen lassen, kostet dort mit Sonnenlandstoff weniger als die Hälfte als bei Mercedes, es ist innen schwarz (statt cremeweiß - da siehst Du jeden Abrieb drauf) und mit grün getönten Scheiben wie vorne grin .

Viel Erfolg!

Gruß


Gerhard

Von wegen G wie geht nicht - G-eht doch!

=> Suche originale, gut erhaltene Fußmatte vorne rechts in anthrazit (schwarz) mit V8-Schriftzug für G500 langer Radstand 1998-2000 (also Vor-MOPF)
Joined: Mar 2013
Posts: 103
G
viermalvierer
Offline
viermalvierer
G
Joined: Mar 2013
Posts: 103
Original geschrieben von Micha Eckstein
Original geschrieben von hotelzulu
Hat der Strahler das Luftfiltergehäuse von innen auch blank gekriegt? Die Trommel beim 290er Turbo ist nämlich ziemlich verwinkelt, und meine hätte es auch dringend nötig (Rost innen).

Na ja, in das eigentliche Ansaugrohr ist er nicht so richit rein gekommen, da geht ich nochmal mit einer Bürste an einer biegsamen Welle durch. Muss ich mal sehn. Ansonsten gehts so zum Verzinker: Wenn Rost dran ist frisst es die Säure weg, wenn noch Farbe drauf ist bleibt die drauf. Innen ist mir das dann auch egal ;-)

Original geschrieben von dumbo
Hallo Micha,
Schau mal, was ich gerade bei Kleinanzeigen gesehen habe:http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/db-mercedes-g-ge-modell-klasse-bm-460-teile-tank/343785806-223-2440

Vl hilft der ja.

Viel Erfolg!

Dank Dir für den Tipp! Bin mit dem Verkäufer schonmal am verhandeln. Er wird mir noch Bilder schicken von der Unterseite. Ansonsten ists ein Benziner Tank, da bin ich mir nicht ganz sicher ob das mit dem Anschluss/Einbau vom dem notwendigen Dieselgeber geht. Werde berichten!

Ansonsten fängt diese Woche noch der Versuch an, Teile nachzufertigen. Über die dünnen Blinkerunterlagen hatte ich ja schonmal geschrieben, und wenns gut läuft geht das Protowerkzeug diese Woche auf die Spritzgiessmaschine. Das Werkzeug wurde mit 3D Druck erstellt:

[Linked Image von michasfotos.smugmug.com]

Und die Firma die diesen Drucker herstellt behauptet dass man damit Teile in Spritzguss herstellen kann! Na ja, bald werde ich es wissen!

Micha

Hallo Micha,

gibt es dafür noch die CAD-Datei und wenn ja, welches Format?
Im nächsten Jahr hält eine Fräse bei mir Einzug und dann könnte ich die Formen aus Metall herstellen; ich würde nur nicht die Unterlagen produzieren wollen, da "keine Zeit".

Gruß, Pascal

Joined: Nov 2009
Posts: 562
M
Modellbauer
OP Offline
Modellbauer
M
Joined: Nov 2009
Posts: 562
Original geschrieben von Oelmotor
Hallo Micha,
versuch es doch mal mit 463300, ist ein 350 GD Cabrio.
Gruß
Thomas

Hallo Thomas,
danke für die Nummer, aber hatten die 463er nicht alle das hydraulische Verdeck? Muss ich mir mal ansehen.

Original geschrieben von marcus
Hi, schau mal beim 460er Cabrio ab Bj. 1985. Ist es denn ein org. Klappverdeck oder eines aus dem Zubehör? KHM hatte die mal im Angebot, sofern es die Firma überhaupt noch gibt. Grüsse Marcus

Die Firma gibt es noch, und die haben auch das Verdeck noch im Angebot. Mir gehts bei den Ersatzteilen aber in erster Linie um mechanischen Kram den ich noch brauche, und nicht den Stoff. Verdecke habe ich 2 Stück. Wobei ich nicht sicher bin ob die am Ende tatsächlich noch schön genug sind um zum Rest zu passen ;-(

Original geschrieben von G230
Hallo Micha,

ich habe ein 230GE Cabrio (EZ 1988) mit Klappverdeck ab Werk.

Schau im EPC unter 460.218. In Gruppe 79 unter Codenummer 59170 findest Du "Klappverdeck, nachträglicher Einbau". Auf diesen 4 Tafeln sind alle Teile gelistet.

Hallo Gerhard, danke! Genau das ist es was ich gesucht habe. Jetzt kann ich mich mal wieder mit dem EPC befassen. Die Liste an benötigten Teilen wird immer länger und länger....

Original geschrieben von G-Rät
Hallo Micha,
gibt es dafür noch die CAD-Datei und wenn ja, welches Format?
Im nächsten Jahr hält eine Fräse bei mir Einzug und dann könnte ich die Formen aus Metall herstellen; ich würde nur nicht die Unterlagen produzieren wollen, da "keine Zeit".

Gruß, Pascal

Hallo Pascal, welche CAD Datei meinst Du, die vom Werkzeug? Klar gibt es die. Nur stellt sich die Frage was für eine Fräse Du da haben wirst. Eine Fräse zum präzisen Herstellen von Werkzeugformen ist ja nicht gerade ohne, da gehts ja schon um saubere Oberflächen und präzise Abmessungen ;-))

Micha

Joined: Dec 2004
Posts: 1,000
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Dec 2004
Posts: 1,000
Original geschrieben von Micha Eckstein
...aber hatten die 463er nicht alle das hydraulische Verdeck? Muss ich mir mal ansehen...
Hallo Micha,

das hydraulische Verdeck kam erst ca. 1997, davor war das Klappverdeck bei den 463er Cabrios Serie. Allerdings zum 460er Klappverdeck mit kleinen Änderungen, z.B. beim Anschluss an die Heckklappe, bei den seitlichen Bordwandabdeckungen vorne (Aussparungen für Keder), zusätzlicher Windabweiser über der Windschutzscheibe und mit Sicherheit ein paar Kleinigkeiten, die ich gerade nicht mehr parat habe...

Gruß


Gerhard

Von wegen G wie geht nicht - G-eht doch!

=> Suche originale, gut erhaltene Fußmatte vorne rechts in anthrazit (schwarz) mit V8-Schriftzug für G500 langer Radstand 1998-2000 (also Vor-MOPF)
Joined: Nov 2009
Posts: 562
M
Modellbauer
OP Offline
Modellbauer
M
Joined: Nov 2009
Posts: 562
Original geschrieben von G230
Schau im EPC unter 460.218. In Gruppe 79 unter Codenummer 59170 findest Du "Klappverdeck, nachträglicher Einbau". Auf diesen 4 Tafeln sind alle Teile gelistet.

Ahh, genau das passt. Jetzt kann ich die Einkaufsliste übers Wochenende weiter führen.

Und dann mach ich ja die nächsten Kisten fürs Verzinken fertig. Dabei sind mir die Schienen der Fensterscheiben ja schon länger aufgefallen, die müssen ja auch mit. OK, ist ja nur in der Türe, aber ich kanns dann doch nicht lassen:

[Linked Image von michasfotos.smugmug.com]

Erst wollte ich fragen wie ich die runter bekomme, das habe ich inzwischen aber geschafft. Vorsichtig gehebelt mit einem alten Schlauch zwischen Schraubenzieher und Fensterscheibe. Das ging. Aber schwer. Jetzt hab ich keine Ahnung wie ich die wieder drauf bekomme, wenn die dann wieder schön sind. Den Gummi gibts ja neu, und mit Spüli bekommt man den sicher auch schön rutschig, aber was dann? Rutscht die dann wieder raus?

Na ja, ich hab ja noch Zeit....

Dann habe ich noch Teile die mit einer Art Plastidip behandelt sind:

[Linked Image von michasfotos.smugmug.com]

Die Dinger gehören zur Heckklappe. Und die Verschlussriegel sind auch voll damit. Wie geht das Zeug weg? Ich hab jetzt angefangen mit dem Messer rumzuschnitzen, das Zeucg hält ja wie die Sau! Strahlen wird nicht gehen, von Gummi prallt das Strahlgut ja eher ab. Lüst sich das in irgendwas auf?

Micha

Joined: Mar 2013
Posts: 103
G
viermalvierer
Offline
viermalvierer
G
Joined: Mar 2013
Posts: 103
Original geschrieben von Micha Eckstein
Hallo Pascal, welche CAD Datei meinst Du, die vom Werkzeug? Klar gibt es die. Nur stellt sich die Frage was für eine Fräse Du da haben wirst. Eine Fräse zum präzisen Herstellen von Werkzeugformen ist ja nicht gerade ohne, da gehts ja schon um saubere Oberflächen und präzise Abmessungen ;-))

Hallo Micha,

wenn sie da ist, können wir ja mal einen Versuch (einfache Dichtringe oder ähnliches) starten.

Gruß, Pascal

Joined: Mar 2013
Posts: 103
G
viermalvierer
Offline
viermalvierer
G
Joined: Mar 2013
Posts: 103
Original geschrieben von Micha Eckstein
Lüst sich das in irgendwas auf?

Schale mit Benzin oder Abbeizer und dann über Nacht reinhängen. Wäre ein Versuch, ob es funktioniert, weiß ich nicht.

Gruß, Pascal

Joined: Mar 2013
Posts: 103
G
viermalvierer
Offline
viermalvierer
G
Joined: Mar 2013
Posts: 103
... oder erhitzen

Joined: Apr 2012
Posts: 433
Likes: 5
G
Süchtiger
Offline
Süchtiger
G
Joined: Apr 2012
Posts: 433
Likes: 5
Hallo Micha,

ich hab so etwas mit einer Flex, bestück mit einer Zopfrundbürste mal freilegen können.


Grüsse und weiter so,
Cem

Seite 28 von 56 1 2 26 27 28 29 30 55 56

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
juergenelfi
juergenelfi
Waldshut
Posts: 21
Joined: April 2005
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,606,273 Hertha`s Pinte
7,417,767 Pier 18
3,495,493 Auf`m Keller
3,342,913 Musik-Empfehlungen
2,513,774 Neue Kfz-Steuer
2,324,199 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (1 unsichtbar), 288 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 3
marcus 2
BedaB 2
Troll 1
Heutige Geburtstage
beckdava
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,377
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,253
Posts671,733
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5