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Mal wieder was neues von der Werkstatt hier.... An der Karosse gehts Stück für Stück weiter: Der neue Hauptbremszylinder wartet nur noch auf den Bremskraftverstärker, und der neue Kupplungszylinder ist in der Post. Den wollte ich ja ursprünglich überholen, hab aber einen Neuen zum Preis des Repsatzes bekommen, und dann da zugeschlagen. Apropos Bremskraftverstärker: Ich hab da 2 unterschiedliche: Nach dem Abnehmen der Manschette welche durch den Pedalblock geht, hab ich gesehen dass die "Dome" die da drunter sind unterschiedliche Durchmesser haben. Was macht das denn aus? Oder ist das nur herstellerbedingt? Ich meine der Eine ist von FAG, der Andere von ATE. Dann hab ich auf den Tipp eines anderen G-Restaurieres (Danke Uli, falls Du mal hier vorbei kommst ;-) einen Tornador gekauft. Das ist so eine amerikanische Reinigungsmaschine, die wohl sehr viel bei professionellen Fahrzeuginstandsetzern zum Einsatz kommt. Und da es noch viel zu reinigen gibt, dachte ich dass ich das mal ausprobiere. Und dann ists nur noch eine Frage der Mittelchen.... Nach Versuchen mit verschiedenen Vorbehandlungen hab ich mich für die harten Fälle für Backofenschaum entschieden! Denn rund 24h einwirken lassen, und dann mit dem Tornador drüber.... Hier ist die Beifahrer Türverkleidung. Die wurde mit einem Kunststoffreiniger vom Autozubehör schonmal eingesprüht bevor ich an einer kaputten Seitenverkleidung den Backofenschaumtest gemacht hatte: Und glaubt mir, auf dem Bild sieht sie besser aus als das in echt war. Da kam eine Lage Backofenschaum drauf, von Gestern Abend bis vorher einwirken lassen, dann "Tornadoriert", mit einem Microfasertuch nachgewischt, und danach nochmal mit einem Kunststoffpfleger drüber, und das ist sie jetzt: Da bin ich schon zufrieden . Die Fahrerseite hatte ich ja von Hand geputzt. Mit alen möglichen Reinigern und Schäumen und Zeugs, dann geschrubbt, gebürstet usw, das Ganze mehrmals, und ich glaub nicht dass die so sauber wurde! Leider ist mein kleiner Kompressor da ein bisschen an der Kante der Förderleistung, dem muss ich zwischendurch immer mal eine kleine Pause gönnen... Micha
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Und wieder gings ein Stückchen weiter: Die 3 Kunststoffteile zwischen dem Heizungskasten und der Stirnwand hab ich mir ja neu geholt. In die Eine wanderte ein guter gebrauchter Lüftermotor, den ich gleich nochmal ein bisschen geschmiert hab, der läuft wieder super. Mit neuen Kabeln bestückt hab ich dann alles zusammen gebaut und eingesetzt: Den Heizungskastn hab ich "nur" sauber gemacht, und dann wieder mit den anderen Teilen zusammen gebaut: Und das Ganze dann eingesetzt: Fest machen kann man den ja wohl erst wenn das Armaturenbrett drin ist, sonst passt die zentrale Luftdüse sonst vielleicht nicht. Und die Lenksäule ist dann auch gleich mit verbaut worden, die war ja schon fertig... Micha
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N'Abend Zusammen, da ich ja irgendwann diverse Innenraumverkleidungen neu beziehen muss, suche ich eine Quelle für den dattelfargigen Kunstlederbezug. Eine Rolle mit 3m habe ich im Internet schonmal bestellt, auf dem Bild sah das auch richtig gut aus, die ist aber beige, und nicht dattel.
Und bevor ich jetzt überall mal verschiedene Farben bestelle, und nachher einen Handel damit aufmachen kann, dachte ich dass ich hier mal nachfrage.
Danke schonmal,
Micha
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Hallo, das wird problematisch. Tiefzugkunstleder wird schon seit Jahren nicht mehr hergestellt. Also wenn da nicht noch Wer irgendwelche Uraltbestände hat wird es nichts. Du kannst heute nur nach bielastischem Kunstleder suchen. Mit normalem kriegt man nicht alles bezogen. G-ruß Meister
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Hi, das org. unterschäumte Material für die Seitenverkleidungen hinten habe ich noch nirgends gesehen. Das muss es aber noch geben, die Verkleidungen der aktuellen 461er sind mit dem gleichen Material bezogen. Ich schau mal, ob irgendwo ein Herstellername auf den Verkleidungen steht. So weit ich weiß, gibt es die Verkleidugen vom 460er Cabrio nicht mehr neu, auch nicht in einer anderen Farbe. Mit normalem Kunstleder bekommst du nur Verkleidungen ohne große Wölbungen bezogen und du musst irgendein dünnen Material zum Unterfüttern nehmen. Grüsse Marcus
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Danke Otto! Das werde ich mir mal ansehen. Dem Steenbruck hab ich schon eine email geschrieben, den MAH werde ich diesbezüglich auch mal kontaktieren. Der scheint ja ein ordentliches Programm zu haben. Hallo, das wird problematisch. Tiefzugkunstleder wird schon seit Jahren nicht mehr hergestellt. Also wenn da nicht noch Wer irgendwelche Uraltbestände hat wird es nichts. Du kannst heute nur nach bielastischem Kunstleder suchen. Mit normalem kriegt man nicht alles bezogen. G-ruß Meister Hi, das org. unterschäumte Material für die Seitenverkleidungen hinten habe ich noch nirgends gesehen. Das muss es aber noch geben, die Verkleidungen der aktuellen 461er sind mit dem gleichen Material bezogen. Ich schau mal, ob irgendwo ein Herstellername auf den Verkleidungen steht. So weit ich weiß, gibt es die Verkleidugen vom 460er Cabrio nicht mehr neu, auch nicht in einer anderen Farbe. Mit normalem Kunstleder bekommst du nur Verkleidungen ohne große Wölbungen bezogen und du musst irgendein dünnen Material zum Unterfüttern nehmen. Grüsse Marcus Danke auch Euch beiden für die Einschätzung, auch wenn hier ein Missverständnis vorliegt: Für die Türen brauch ich nix! Die arg zerschundene Fahrertürverkleidung hab ich neu (!) bekommen, die Beifahrerseite ist die auf den Bildern oben, mit der komm ich zurecht. Für was ich das Material brauche sind die oberen Seitenverkleidungen über den Radkästen, die sind flach, und die unten an der B-Säule, die haben nur eine etwas tiefer liegende Stelle an der Gurtbefestigung. Von daher muss ich nicht ganz viel dreidimensional hingefummelt kriegen. Was mich bei meiner bisherigen Recherche gewundert hat: Im Stoffladen bekomme ich Kunstleder für um die 10€/m, sobald "Auto" im Begriff mit drin ist geht schon Richtung 30€/m, und wenns dann noch "Oldtimer" sind kanns noch höher gehen. Ist das jetzt nur weil jemand fürs Auto eher bereit ist mehr Kohle auszugeben (geschweige denn für Oldtimer), oder ist da wirklich auch qualitativ ein Unterschied? Micha
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Hallo Micha, Was mich bei meiner bisherigen Recherche gewundert hat: Im Stoffladen bekomme ich Kunstleder für um die 10€/m, sobald "Auto" im Begriff mit drin ist geht schon Richtung 30€/m, und wenns dann noch "Oldtimer" sind kanns noch höher gehen. Ist das jetzt nur weil jemand fürs Auto eher bereit ist mehr Kohle auszugeben (geschweige denn für Oldtimer), oder ist da wirklich auch qualitativ ein Unterschied? das hat schon einen Grund, denn im KFZ-Bereich unterliegen die Materialien oft höheren Anforderungen. Beispielsweise ist die UV-Beständigkeit besser, etc.
Grüße DaPo
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...ich meinte schon das Material der Seitenverkleidungen, nicht der Türverkleidungen. Güsse Marcus
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...ich meinte schon das Material der Seitenverkleidungen, nicht der Türverkleidungen. Güsse Marcus Oh, ok. Bei meinen hinteren Seitenverkleidungen ist nix hinterschäumt. Das ist eine Hartfaserplatte auf der direkt das Kunstleder draufgeklebt ist. Hinterschäumt sind bei mir lediglich die Türverkleidungen! Bist Du sicher dass der Schaum direkt auf dem Kunstleder ist? Ich kenn das vom Sattler so dass da einfach ein Filz dahinger aufgezogen wird bevor das Kunstleder drüber kommt. Also beim Möbelsattler halt ;-) Micha
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