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OP
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Schon seit 3 Jahren quälte ich mich mit folgendem Problem herum: Mein 280GE (Bj. 1988 mit Kat) schnurrt eigentlich wie ein Kätzchen, allerdings kann er gar nicht längere Autobahnfahrten leiden und entwickelt dann, wenn er heiß ist, eine ziemliche Trägheit, beschleunigt nur noch im Schneckentempo, verhungert am Berg fast mangels Leistung etc. Dieses Jahr getauscht wurde bereits Benzinpumpe, Benzinfilter und Kraftstoffleitung um auszuschließen, dass bei Hitze durch poröse Schläuche Treibstoff verdunstet und Blasen entstehen, die Ladehemmungen verursachen. Es brachte geringfügige Verbesserung. Fast noch schlimmer als der schlechte Durchzug auf der Autobahn (ich fahr nie mehr als 110 km/h !) ist aber, dass der Wagen am nächsten Tag nach so einer Fahrt kaum anzukriegen ist. Hier mal ein Video von den Ladehemmungen. Das starke Klicken was man hört ist der Motor, der Aussetzer hat und kräftig hin und her schlägt, in dem Moment, wo man Gas gibt. Wenn man dann ein paar Kilometer gefahren ist, verhält sich der Motor so, als wär nix gewesen .. Hat jemand eine Idee, was man als nächstes versuchen könnte? P.S.: Aufgefallen ist mir, dass er bei 98 Oktan Treibstoff etwas weniger darunter leidet, allerdings einen recht komischen dröhnenden Klang entwickelt. Ganz weg ist das Problem dann allerdings auch nicht.
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Entlüfter
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Entlüfter
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Hi,
ich würde meinen der kriegt keinen Sprit. Kerzen mal angeschaut nach der Autobahnfahrt ? Mal mit Startpilot probiert ? Versorge den entweder mal ausm Kanister oder mach mal den Rücklauf auf und schau was da so bei Motor im Leerlauf kommt - das sollte min 1Liter/min kommen.
Grüsse Thomas
Schadstoffstark und leistungsarm
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Das Orakel
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Das Orakel
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Hatte der Motor schon einen Klopfsensor, den Zündzeitpunkt ins Jenseits verschiebt?
Grüsse Peter
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Dauerbrenner
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Dauerbrenner
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Hallo,
zum Thema schlechter Start und ruckelnde Gasannahme aus dem Leerlauf hätte ich noch einen Tipp:
bei meinem 280er war unterhalb der Ansaugbrücke (Höhe 5./6. Zylinder) ein Unterdruckschlauch eingerissen, wodurch Falschluft gezogen wurde.
Ansonsten wirst Du systematisch suchen müssen. Da diese Fehler nicht ständig vorhanden sind, würde ich einen mechanischen Schaden erstmal ausschließen. Also Luft, Kraftstoff und Zündung prüfen.
Gruß
Gerhard
Von wegen G wie geht nicht - G-eht doch!
=> Suche originale, gut erhaltene Fußmatte vorne rechts in anthrazit (schwarz) mit V8-Schriftzug für G500 langer Radstand 1998-2000 (also Vor-MOPF)
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Süchtiger
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Süchtiger
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Hi,
Tankentlüftung !?
Gruss haro
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Danke für Eure Tips. Entlüftung des Tanks glaube ich nicht. Auch wenn ich den geöffnet hab wird's nicht besser. Luftansaugung muß man wirklich mal überprüfen. Mir scheints aber fast wie eine Überfettung des Gemisches im Heißzustand. Ob's am Warmlaufregeler liegen kann? Übrigens dreht der Wagen im normalen Warmzustand den Leerlauf auf 1200 hoch. Stell ich die Automatik auf 4 geht der Leerlauf runter auf 900. Wenn ich von der Autobahn komme dann dreht der Wagen auch im Leerlauf nur auf 900...
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Gruß René
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Hi René, das hab ich schon alles durchgelesen Hab mir jetzt auch noch diese alte Broschüre von Bosch bestellt: "Technische Unterrichtung: BOSCH Benzineinspritzsystem K-Jetronic" Ideal wäre wahrscheinlich, wenn man mal die gesamte Jetronic revisionieren würde, wie das Hans Hehl gemacht hat. Bei Bosch gibts ja inzwischen diesen Classic service, wo man die alten Teile einschicken und komplett aufarbeiten lassen kann. Danach hat man eine neue JEtronic aber vermutlich auch ein Riesenloch im Budget
Zuletzt bearbeitet von paul99999; 15/06/2012 08:08.
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wieder-G-boren
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Hab mir jetzt auch noch diese alte Broschüre von Bosch bestellt:
"Technische Unterrichtung: BOSCH Benzineinspritzsystem K-Jetronic" Sehr gute Idee! Ideal wäre wahrscheinlich, wenn man mal die gesamte Jetronic revisionieren würde Früher oder später wird es zwingend notwendig... Danach hat man eine neue JEtronic aber vermutlich auch ein Riesenloch im Budget So ist es, alleine der Mengenteiler kostet heute schon (fast) eine vierstellige Summe... Gruß Frank
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.... Hab mir jetzt auch noch diese alte Broschüre von Bosch bestellt:
"Technische Unterrichtung: BOSCH Benzineinspritzsystem K-Jetronic" ...... Wenn du englisch kannst http://www.ferrari400parts.com/kjetdownload.php Als schwarz/weiß scan, hätte ich es auch noch in germanisch. Wenn du jedoch gern Geld für Litaratur ausgibst schau mal in die Youngtimer 04/2009, da gibts eine Fehlertabelle.
Zuletzt bearbeitet von otto1; 15/06/2012 09:44. Grund: noch was gefunden
Gruß René
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