Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 6 von 6 1 2 3 4 5 6
Joined: Mar 2008
Posts: 61
T
Das wird noch
Offline
Das wird noch
T
Joined: Mar 2008
Posts: 61
Original geschrieben von Ar Gwenn
Ich nehme an, die zweite Hinterachse wird nicht durch eine Welle, sondern eine Reibrolle angetrieben? So ein Konzept gab es mal in Deutschland, ist anscheinend grandios gescheitert (wirtschaftlich).< snip >

Da die Australische Armee und diverse kleine Flughafenfeuerwehren mit solchen Gefährten herumfahren wird das technisch sauber umgesetzt sein und nicht solche obskure Ideen wie Reibrollen.

::::: Werbung ::::: TR
Joined: Jan 2009
Posts: 665
Likes: 14
Nobelhobel
Offline
Nobelhobel
Joined: Jan 2009
Posts: 665
Likes: 14
Hallo Markus
Original geschrieben von indigobay
Einerseits albert hier der größte Teil doch nur dull dreist rum, andererseits glaubt ihr wirklich euch aussuchen zu können, was an einem Thema, an Fragen und Äußerungen denn ernst zu nehmen ist [...]

Ich bin ziemlich sauer ob des Niveaus hier, hatte eigentlich mehr erwartet und überlasse daher die Bühne denen, die sich in ihrer eigenen Herrlichkeit darin sonnen wollen zu deren eigener Profilierung.

Tschüss denn....
In der Annahme, dass Du es doch nicht lassen kannst, hier nochmals reinzuschauen: das ganze ist für mich ein Déjà-Vu aus dem Geschäftsleben: kommt einer Neuer, der gerne die Karte des Neu-Seins ausspielt, ohne genauen Plan an; lädt unvorbereitet zu einem Brainstorming-Workshop ein; will mit peppigen Sprüchen die Teilnehmer zur Kreativität herausfordern. Mangels klarer Vorstellung und Instruktion driftet das Ganze ins Unbrauchbare. Am Ende ist der Workshop-Leiter beleidigt, dass niemand mitgespielt und ihm eine pfannenfertige Lösung auf den Teller gezaubert hat. Es spricht sich herum, dass der Workshop Zeitverschwendung war, und der Neue wird mit schiefem Blick angesehen. Schliesslich bezichtigt er das Team des Mobbings.

Du meinst, es war nicht so?

Ok, so fing alles an:
Original geschrieben von indigobay
Nun beginnen für mich die konkreten Planungen an einem Expeditions-Fahrzeug.

Ich will damit aber nur im Euro-Währungsraum fahren und plane derzeit keine extrem-Touren.
Dann wuchs das Anforderungsprofil:
Original geschrieben von indigobay
ok, haben alle eine Campingwiese, aber sehr oft auch in sehr abgelegenen Gegenden, matschige Wege, triefend nasse Wiesen...im Osten Europas auch mal etwas extremer...

Holz im Wald machen...

Dann wär da noch der Winterräumdienst...
Original geschrieben von indigobay
So, bei einigen Einsätzen müsste die Kabine runter, und durch eine Pritsche ersestzt
Und änderte sich schon am nächsten Tag:
Original geschrieben von indigobay
Und dann noch mein Ultra-Traum, Kilimanjaro [...] Ok, ich sagte erst nur Europa...das ist auch die nähre Realität... aber Afrika ist mein Traum... dabei aber auch nicht gleich in jeden Winkel...auf schnellsten und bequemsten Weg zum Kili und ähnl. Weg zurück, keinesfalls den gleichen
Noch bevor ein Gesamtkonzept erkennbar war, wurden die ganz feinen Details gewälzt (wir nennen dieses Vorgehen in der Firma "bottom-down"):
Original geschrieben von indigobay
Jetzt könnt man noch mit einem KOmpressor an Board die Luft der Quadräder reduzieren, um den Scherpunkt noch mals 2-3 cm abzusenken... ok, vor jeder Ausfhart ist dann die LUft nachzufüllen...aber vielleicht gibt es für Quads auch eine automatische Luftregulierungsanlage die das Gefährt irgendwo eingebaut hat? dann könnt man es von einer STelle aus bedienen.
Höher, breiter!
Original geschrieben von indigobay
Was das REisen betrifft, ja, der längste Radstand ist geplant (3700mm) und die nahezu breiteste Kabine (aussen soll sie denn so um die 2120 sein, vielleicht auch bis hin zum wirklich maximalen von 2400).
Oder etwa doch nicht?
Original geschrieben von indigobay
-> Eine Kabinenbreie von 2400 ist nicht unbedingt angestrebt, natürlich bleib ich lieber soweit als möglich darunter.
Das wären die Hausaufgaben gewesen:
Original geschrieben von indigobay
Ich denke ich werd erst mal irgendwo einen T-Rex mal probefahren wollen, ja, ich hab gar keine Vorstellung, wie der wirklich aussieht,
Dann die Ausreden:
Original geschrieben von indigobay
Ich bin halt ein Querdenker... das Projekt denken, soweit es Kompromisse im "denkbaren" Bereich gibt wird weiter gedacht.... was gemacht wird, realisiert wird steht auf einem anderen Thread..irgendwann, ich sammle hier einfach erst mal Ideen, Erfahrungen.
Ich würde sagen, Du bist eher ein Wirrdenker.

Dieses Forum wurde schon oft für seine Kompetenz und den gesitteten Umgangston gelobt, aber meine Grossmutter wusste es schon: wie man in den Wald ruft, so schallt es zurück.

Liebe Grüsse und viel Erfolg!
--
oliver


Joined: Dec 2002
Posts: 1,435
Veteran
Offline
Veteran
Joined: Dec 2002
Posts: 1,435
Hach Oliver, dafür bekommst Du den hier von mir smak1

ziro #512284 30/06/2012 08:51
Joined: Jan 2006
Posts: 10,992
Spanngurt-Paranoiker
Offline
Spanngurt-Paranoiker
Joined: Jan 2006
Posts: 10,992
@ Oliver, Gott sei Dank hast Du es auf den Punkt gebracht!


1st


- music is the best -
Joined: Nov 2009
Posts: 188
Der Daily Statistiker
Offline
Der Daily Statistiker
Joined: Nov 2009
Posts: 188
Was sind denn das für Felgen auf dem IVECO?

@ Wildwux


Reifengröße: 36 X 15,5 X 16
Felgen: Beadlockami (scheinen polnische an den IVECO angepasste Felgen zu sein)


extrem 4x4 (Polen)


Mit dem Google Übersetzungsprogramm läßt sich die Seite entziffern



Grüße aus Freiburg


Christof

CAR53 #512302 30/06/2012 14:02
Joined: Dec 2002
Posts: 1,435
Veteran
Offline
Veteran
Joined: Dec 2002
Posts: 1,435

ziro #512347 01/07/2012 06:02
Joined: Jul 2004
Posts: 5,536
Likes: 60
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,536
Likes: 60
@Oliver: daumenhoch

@CAR53: Danke, eine ausgesprochen interessante Seite! Nicht schlecht was die so zusammenbauen!

[Linked Image von up.picr.de]


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: Jun 2003
Posts: 16,234
Likes: 233
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,234
Likes: 233
So, nur um hier als Moderator noch was zu sagen.

@ Indigobay
Dein Ansatz war noch gut, fahre Europa will Quad mitnehmen, OK, ließe sich noch Umsetzen, why not.

Wenn du dann aber noch mit Schneeräumen und Holzrücken im Forst kommst wirds automatisch lächerlich, das sind 3 Konzepte die Grundsätzlich nicht zusammen passen, Gewicht, Maße, Anforderungsprofil ans Fahrzeug - das geht schlicht nicht.

Dazu erhöst und änderst du laufend das Einsatzprofil, Hü und Hott im gleichen Beitrag - so funktioniert das nicht.

Da brauchst du dich nicht wundern wenn die Leute die schon solche Fahrzeuge besitzen und auch aufgebaut haben sich dann irgendwann einfach lächerlich machen darüber.

Also, ich wünsche alles gute für die Zukunft und vielleicht findest du ja irgendwann ein Fahrzeug dass deine Wünsche erfüllt - der Bremach ist es definitiv nicht.

Gruß Ozymandias


It's your life - make it a happy one!
CAR53 #512478 01/07/2012 20:14
Joined: Apr 2009
Posts: 274
Januar 2017 - Ruhe in Frieden
Offline
Januar 2017 - Ruhe in Frieden
Joined: Apr 2009
Posts: 274
[Linked Image von up.picr.de]

Den habe ich bei Samsun und ein paar Tage später nochmal am Sumela-Kloster getroffen.

Direkt hinter der Kabine hat er einen großen Stauraum (reicht wahrscheinlich auch für ein Quad, quer geparkt). Dahinter die Kiste ist ein recht komfortables Faltzelt mit Küche, Dinette, Waschraum etc. Das Zelt kommt aus Australien (ich weiß nicht mehr den Hersteller).
Zum Wohnen wird der Deckel der Kiste nach hinten ausgeklappt. Er steht dann so 2 m nach hinten über; unten ergibt sich dann eine überdachte Terrasse, oben ein großes Bett.

Für alle Südlandurlauber m. E. ein sehr interessanter Lösungsansatz. Die 3,5 to hatte er angeblich auch eingehalten.

Interessant fand ich auch, dass der Besitzer (ein Franzose) sagte, er habe sich aus Kostengründen für Iveco entschieden, obwohl er aus technischer Sicht lieber einen Bremach genommen hätte (er war extra nach Brescia gefahren, um sich den T-Rex ganz genau anzuschauen).

Gruß!
Gerhard


PS.: halt
Radstand 3450, Wechselpritsche, Kran, Winde und meinetwegen auch Schneepflug, why not?! Also doch eine eierlegende Wollmilchsau??

Bulli #512688 02/07/2012 20:48
Joined: Feb 2004
Posts: 4,440
HPF Offline
Howie Munson Double mit Stuhlproblem
Offline
Howie Munson Double mit Stuhlproblem
Joined: Feb 2004
Posts: 4,440
Sowas in DER Art wäre dann auch möglich... Einfach nach hinten rausklappen...
[Linked Image von up.picr.de]

Bild ist im Biete-Forum geklaut, da werden die Kisten gerade irgendwie angeboten...


Ein Hund kommt wenn er gerufen wird. Ein Dackel nimmt es zur Kenntnis und kommt gelegentlich darauf zurück.
Seite 6 von 6 1 2 3 4 5 6

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Santanaone
Santanaone
Bad Homburg v.d.H.
Posts: 499
Joined: May 2004
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,609,346 Hertha`s Pinte
7,418,294 Pier 18
3,495,584 Auf`m Keller
3,343,223 Musik-Empfehlungen
2,514,171 Neue Kfz-Steuer
2,324,746 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (Gsemmel), 376 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 3
marcus 2
BedaB 2
oldie 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,378
Yankee 16,494
Ozymandias 16,234
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,253
Posts671,738
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5