Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
#511208 24/06/2012 09:55
Joined: Jun 2012
Posts: 15
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
Joined: Jun 2012
Posts: 15
Guten Tag zusammen!

Ich bin hier neu in dem Forum und möchte mich ersteinmal vorstellen! Ich bin 24 Jahre alt und habe letzte woche einen G 230 GE mit Expeditionskabine gekauft. Damit möchte ich ein halbes Jahr durch die Welt reisen, wahrscheinlich in Richtung Asien... .

Bei der Überführung 600 km durch Deutschland mit 80km musste ich am nächsten morgen feststellen, dass die Klimaanlage scheinbar Wasserverliert, sodass der ganze Fußboden naß war. Ich hatte die KLimaanlage nochmal angestellt nach ein paar Tropfen kam nun nichts mehr heraus... .
Ich bin mir nicht sicher, ob das die Klimaanlage oder normale Belüftung war!

Hatte jemand schonmal so etwas? Wisst Ihr woran das liegen kann? Ich hoffe das es kein großer Schaden ist, wäre ja nen schöner Einstand!

Noch nen schönen Sonntag und danke für Euere Hilfe
Grüße aus Braunschweig


Viele Grüße Waldlaeufer
::::: Werbung ::::: DC
Joined: May 2012
Posts: 23
Jungfrau
Offline
Jungfrau
Joined: May 2012
Posts: 23
Willkommen Waldlæufer, spitze Forum hast du gefunden :-)

Wo tropft es denn genau? Im Prinzip læsst jede Klimaanlage ein bissal Wasser nach Gebrauch, das ist nur Kondenswasser. Klimaanlage testen bzw. sericeen kann ja fast jede Werkstatt um die Ecke, wenn Du sicher sein willst.

Dann bin ich mal gespannt auf Bilder, speziell von der Asientur!!

Gratuliere zum Kauf :-)

Joined: Jun 2012
Posts: 15
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
Joined: Jun 2012
Posts: 15
Danke für die schnelle Antwort!

Das mit dem Konsenswasser ist klar, jedoch war der ganze Fahrzeugboden naß! Die ganzen Matten waren auch feucht. Das Wasser ist links und rechts die konsole in den Fußboden hinein geflossen!
Ich denke, dass das mehr als normal sein sollte hatte sie auch nur kurzfritig für die beschlagenen Scheiben benutzt! Hatte Sie am Freitag ca. 20 Minuten laufen gelassen, da war sie total trocken geblieben! Sehr komisch...

Bilder folgen...

Grüße


Viele Grüße Waldlaeufer
Joined: Feb 2004
Posts: 4,440
HPF Offline
Howie Munson Double mit Stuhlproblem
Offline
Howie Munson Double mit Stuhlproblem
Joined: Feb 2004
Posts: 4,440
Oft ist die Entwässerung undicht von der Klima. Sitzt bei vielen Autos im Armaturenbrett.

Hatte mal so einen Wagen, der hat mir immer bei Rechtskurven eiskaltes Wasser auf die Füße gespuckt...



Ein Hund kommt wenn er gerufen wird. Ein Dackel nimmt es zur Kenntnis und kommt gelegentlich darauf zurück.
Joined: Jun 2012
Posts: 15
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
Joined: Jun 2012
Posts: 15
Ist die Klimaanlage bei der G-Mititärversion in der Fahrzeugkabine oder im Motorraum? Es sieht so aus, als ob sie in der Kabine verbaut wäre! Hinter der Handschaltung ist so eine graue Box, woraus am Folgetag noch ein paar Tropfen kamen... . Aber ist ja eigentlich recht sinnfrei die in der Kabine zu plazieren?!

Danke Euch!



Viele Grüße Waldlaeufer
Joined: Feb 2005
Posts: 56
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Feb 2005
Posts: 56
hallo,

sorry for writing this in english. reading German is ok but writing is a pain in the ass smile

I had the same problem with my G 10 years ago.
It is the drain that is blocked.
I used a iron cloth hanger, cut it to make a long iron stick.
I tried to find the drain from under the G and stick the drain carefully in the drain.
I think that those are rubber drains so you have to watch out not to brake the drain.
In my case it fixed my problem.

good luck

Joined: Jun 2012
Posts: 15
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
Joined: Jun 2012
Posts: 15
@ Canada G: Thank you very much for your help! I think it is the drain too but haven't fixed it so far... I still looking for a metall stick!

Weiß jemand, was das für Anschlüsse sind, die aus der Klimaanlage herauskommen? (Ich habe sie mal von 1-5 durchnummeriert...) Ich glaube die beiden linken sind die Übeltäter, aus denen kommt Wasser und nach unten hin ist die Leitung verstopft!
Wobei aus Leitung 3 auch, während der Fahrt bei eingeschalteter Klimaanlage, Wasser kam...


Auf der Klimaanlage steht die Nummer 4608300360 mit Mercedes Benz müsste die Artikelnummer sein der Frima BEHR und noch 95.020.10.000 12V...

Ich hoffe Ihr könnt damit etwas anfangen! Sonst einfach fragen!

Danke für Eure Hilfe Viele Grüße

Attached Images
Klimaanlage Mercedes G 230 GE.jpg (89.61 KB, 41 Downloads)

Viele Grüße Waldlaeufer
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Offroad-Mc Frosch
Offline
Offroad-Mc Frosch
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
ich würde mal tippen das der Ablauf der Klimaanlage nicht ganz frei ist und nach 600 KM ist es durch die Lüftung in den Innenraum gelaufen

Grüße aus Braunschweig


Nichts ist besser als so ein Ding
Joined: Jul 2008
Posts: 1,525
P
Sehbehinderter Marktplatzsucher
Offline
Sehbehinderter Marktplatzsucher
P
Joined: Jul 2008
Posts: 1,525
Hat es geregnt bei der Überführung? Wenn ja, ist der Ablauf eventuell wirklich zu. Jatzt weiß ich nicht recht wie ich das beschreiben soll wonach Du suchensollst. Im

Im fahrgastraum im Getriebtunnel, Vorkannte ist ein c.a 1 Zoll großes Loch, rechtere Seite. Der Ablauf verstopft auch gerne, grade bei Fahrzeugen die längere zeit gestanden haben...


Schöne Grüße Cäsar der G-Fanatiker
Mercedes G Station (lang) in Agavengrün EZ 1979 der ältestem unter uns, einen in schwarz ..Rennsemmel .dänischer Funker...und Containerweise Teile.
Und KTM 500 Rotax zum Brötchen holen.

Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich bahalten.


Joined: Feb 2010
Posts: 593
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2010
Posts: 593
Servus Waldläufer,

wenn ich es richtig mitbekommen habe hast du die Klimaanlage angestellt um beschlagene Scheiben frei zu bekommen.
Die Scheiben waren vielleicht beschlagen weil es regnete aus allen Kübeln??

Kann es denn sein, daß der Wassereinbruch nicht von der Klimaanlage kommt, sondern Wasser von aussen übers verstopfte Gebläse oder ausgeschlagene Scheibenwischergestänge in den G kommt? Auf diesen Weg kommt das Wasser auch in den Fußraum des G´s.

Zudem ist oftmals Schwitzwasser unter den Fußmatten zu finden. Eine Zeitung darunter, die man öfter mal wechselt hilft da etwas.

Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Aral22
Aral22
NRW
Posts: 65
Joined: October 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,494,482 Hertha`s Pinte
7,387,688 Pier 18
3,489,165 Auf`m Keller
3,320,183 Musik-Empfehlungen
2,502,901 Neue Kfz-Steuer
2,311,908 Alte Möhren ...
Wer ist online
4 members (WoMoG, duli, user108, 1 unsichtbar), 536 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
Schlum 2
jenzz 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,360
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,226
Posts671,492
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5