Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
#511294 24/06/2012 17:47
Joined: Mar 2004
Posts: 59
V
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
V
Joined: Mar 2004
Posts: 59
Hallo zusammen,

habe mir am WE 2 G´s angeschaut.
Einen G300 von 1999, man hätte nie gedacht das ein G
so rosten kann.
Außen wie innen Topzustand, aber der Unterboden und selbst der Rahmen, mehr Blätterteig wie Stahl.
Oben Hui und unten Pfui!

Einen G270 von 2002, toller Zustand, mir aber noch zu teuer
(29000,-)
Sind die G dieser Baujahre auch so schlecht verarbeitet wie die E-Klasse die nach 5 Jahren durchrostet?
Ist dieser Motor zu empfehlen, bekommt immerhin die grüne Plakette?

Danke für eure Hilfe!


Gru�

Volker
::::: Werbung ::::: DC
volkerbassman #511300 24/06/2012 18:11
Joined: Jun 2002
Posts: 755
girkasse-slakter²
Offline
girkasse-slakter²
Joined: Jun 2002
Posts: 755
Original geschrieben von volkerbassman
Ist dieser Motor zu empfehlen, bekommt immerhin die grüne Plakette?

Aber nur wenn rechtzeitig der DPF eingebaut wurde. Ich meine
> 60.000km wirds ne grössere Aktion.

Mvh

Christian

ChristianNO #511304 24/06/2012 18:18
Joined: Mar 2004
Posts: 59
V
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
V
Joined: Mar 2004
Posts: 59
Hallo Christian,

der hat schon die grüne Plakette.


Gru�

Volker
volkerbassman #513137 06/07/2012 17:42
Joined: Apr 2009
Posts: 30
Newbie
Offline
Newbie
Joined: Apr 2009
Posts: 30
Hallo Volker,

ich (mehr meine Frau...denn ich krieg den selten weil sie den so gerne fährt) habe seit 4 Jahren selber einen G270 CDI. Er war ein Leasingrückläufer den ich mir, knapp 4 Jahre alt, Bj.2004 mit 80000 km für 38.500,00€ von MB gekauft habe. Es ist die lange Version. Wir sind top zufrieden mit diesem Auto, aber...und das muß ich leider sagen war auch einiges zu machen. Z.b. die Fensterheber von 3 Türen nacheinander. Auch habe ich die Injektoren abdichten lassen und die Hochdruckpumpe ist ebenfalls neu. Nun hat er bereits 185000 km runter und ist gerade eingefahren :-)
Inspektionen mache ich selber und den Ölwechsel mache ich alle 10000 km.
In meinem G ist ein Chip verbaut der ca. 20% mehr Leistung bereitstellt. Der Chip war aber schon drin als ich ihn gekauft habe. Leistungsmäßig kann ich keinen Unterschied zu dem G280 CDI Pur feststellen, den ein Freund von mir fährt. Den Motor hört man gut...ist also präsent, was mich aber nicht stört. Ein 6-Zylinder klingt allerdings besser.
Rost ist natürlich ein Thema. Ich habe ihn gleich nach meinem Kauf konserviert (Mike Sander und Fluidfilm) und kontrolliere alle betroffenen Bauteile regelmäßig!
Tolles Auto!! Wir nutzen ihn als Alltagswagen jeden Tag. Sollte widererwarten die Maschine mal kaputt gehen setze ich eine neue rein. Hergeben tun wir dieses Auto nicht mehr.
Meines erachtens gibts keinen besseren.
Ein Partikelfilter wurde nachträglich verbaut und hat somit die grüne Plakette.
Der G270 CDI ist der wirtschaftslichste G. Verbrauch im Schnitt 11 Liter!!
Ich muß dabei sagen, der Wagen wir eher piano gefahren. Autobahn 130 - 140 km/h. Ist eben eher was zum Krusen.
Es war die absolut richtige Entscheidung :-)

Besten Gruß
Hans

mozart #513152 06/07/2012 21:51
Joined: May 2003
Posts: 1,087
Likes: 1
K
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
K
Joined: May 2003
Posts: 1,087
Likes: 1
Original geschrieben von mozart
Der G270 CDI ist der wirtschaftslichste G.
Das kann ich voll bestätigen. Ich war auch immer zufrieden mit unserem G 270 CDI, absolut empfehlenswert.


Gruß Klaus
kadege #513168 07/07/2012 09:21
Joined: Aug 2008
Posts: 848
Likes: 4
H
Hat nen Chassis Fetisch
Offline
Hat nen Chassis Fetisch
H
Joined: Aug 2008
Posts: 848
Likes: 4
Also 11 Liter sind schon eine Ansage, wo liegt er denn bei 120 auf der AB?

Andererseits muss man, ohne jetzt stänkern zu wollen, auch sagen, dass wenn ich ein Auto derart pflege, mit neuem ÖL alle 10.000, Rostvorsorge etc. ich auch einen Fiat Punto lässig auf über 200.000km bekomme.

Grüße

hendrickson360 #513278 08/07/2012 17:40
Joined: Jul 2002
Posts: 789
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Jul 2002
Posts: 789
Mit meinem OM647 2.7CDI getunt auf 211PS mit 285iger Reifen , 2300kg Leermasse und 2.10m Höhe komme ich auch mit 11-12l/100km aus .
Nutze ich alle Pferde können es auch mal 18 l werden !
Bei 120 auf der Bahn nimmt er sich 12l . Mit meinem RIB dran und Reisetempo 110km/h sinds ebenfalls 12l
Landstrasse solo sind es i.d.R. 11l .
Mein Tacho hat nur 2% Vorlauf - also nichts mit "Schönrechnen" .
Mein G ist "versandert" und auch ich wechsle alle 10000km das Motoröl und Dein Hinweis auf den Fiat ist wohl etwas daneben .
Ist Dein G "wartungsfrei" oder reitest Du ihn einfach nur runter ?

Gruss Jürgen

Zuletzt bearbeitet von Bomber; 08/07/2012 17:41.
hendrickson360 #513315 09/07/2012 05:30
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Original geschrieben von hendrickson360
...Andererseits muss man, ohne jetzt stänkern zu wollen, auch sagen, dass wenn ich ein Auto derart pflege, mit neuem ÖL alle 10.000, Rostvorsorge etc. ich auch einen Fiat Punto lässig auf über 200.000km bekomme.

Grüße

Ich mache gar nichts Zusätzliches bei meinem Punto und der läuft seit 140.000km ohne Probleme.


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
mozart #513323 09/07/2012 07:01
Joined: Sep 2002
Posts: 2,155
Archivar
Offline
Archivar
Joined: Sep 2002
Posts: 2,155
Original geschrieben von mozart
Hallo Volker,

aber...und das muß ich leider sagen war auch einiges zu machen. Z.b. die Fensterheber von 3 Türen nacheinander.

Besten Gruß
Hans

Hallo Hans,

das liegt aber an der mangelnden Wartung der Fensterführungen. Durch den Staub, der sich in dem "Filz"-Gummi der Fensterführung anreichert, wird die Scheibe so schwergängig, dass der kräftige Motor entweder das Seil abreißt oder eine Umlenkrolle oder die Seiltrommel am Getriebe bricht.

Das passierte mir vergangenen Monat bei der rechten Fondtür meines 6 Jahre alten G55AMG, die obere Umlenkrolle war gebrochen. Die vom Fensterheber abgeschraubte Scheibe konnte ich nur mühsam hochdrücken (Staub von 3 Jahren Transilvania-Trophy als Begleitfahrzeug) und oben mit zwei 50 mm langen M6-Schrauben durch die vorgesehen Löcher arretieren, da ich keine Zeit hatte.

Ich habe zwar z.Zt. über 20 fast neue Fensterheber für die vier Türen da, siehe meine Teileangebote, aber der Austausch der Rolle war doch eine interessante Aufgabe, da ich auch Fensterheberschrott, sprich Altteile, da habe. Hast Du das Altteil noch?? mit intakten Rollen, die sind gesucht und gibt es nicht als Ersatzteil.

Der Ersatz der eingenieten Umlenkrolle und die gesamte Reparatur ist wie üblich hier beschrieben.

Vorbeugung: Mit feuchtem Tuch und Spatel alle Fensterführungen innen gut reinigen, mit klarem PTFE/Teflonspray (es gibt auch weißes) dünn die u-förmigen Führungen innen in der Vertiefung einsprühen. Die Fensterheberschiene gut fetten. Die Scheiben sind nun wesentlich schneller oben/unten.

Grüße Hans

[Linked Image von hanshehl.de]

[Linked Image von hanshehl.de]

[Linked Image von hanshehl.de]

[Linked Image von hanshehl.de]

[Linked Image von hanshehl.de]

[Linked Image von hanshehl.de]


Zuletzt bearbeitet von hehlhans; 09/07/2012 07:05.
hehlhans #513330 09/07/2012 08:01
Joined: May 2002
Posts: 1,137
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 1,137
Hallo Hans,
die Rollen lassen sich doch auf der Drehbank herstellen, Material schwarzes PA 6....
Für die Seilrille muß man sich halt nen Formdrehmeissel machen.

Gruß Johannes

P.S. würde Dir ja gern ein paar drehen, momentan hab ich aber ein Zeitproblem

Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Alex-G
Alex-G
Köln
Posts: 355
Joined: March 2013
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,495,177 Hertha`s Pinte
7,387,882 Pier 18
3,489,206 Auf`m Keller
3,320,220 Musik-Empfehlungen
2,503,168 Neue Kfz-Steuer
2,311,931 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (1 unsichtbar), 498 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,361
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,226
Posts671,496
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5