|
Joined: Mar 2006
Posts: 643
Süchtiger
|
OP
Süchtiger
Joined: Mar 2006
Posts: 643 |
Hallo Leute ! Zuerst grüß euch, jetzt zu meiner Frage: habe am WE die Sperrenflüssigkeit bei meinem W 463 Bj. 1991 Station kurz OM 603 gewechselt. Vorder- und Hinterachse ist klar, Entlüftunsnippel am Nehmerzylinder an der Achse auf und neue Flüssigkeit durchgesaugt.... aber was ist mit der Mitteldifferentialsperre ????? ich sehe zwar die Leitungen oben am VG verwschwinden....aber wie wird die Mitteldiffsperre gschaltet ? rein elektrisch ? Flüssigkeitszylinder den ich entlüften könnte ist ja nicht vorhanden..... ich will hier nicht zum 1000en mal die gleiche Frage stellen, daher würde mir auch ein Tipp unter welchem Begriff ich suchen kann, helfen, bis jetzt hab ich nichts gefunden Gruß aus Wien Hannes
99% der Oberfläche dieses Plaenten sind NICHT asphaltiert. Daher BRAUCHT man einen Geländewagen !
|
|
|
|
Joined: Aug 2010
Posts: 321
Enthusiast
|
Enthusiast
Joined: Aug 2010
Posts: 321 |
Servus Hannes, ... aber wie wird die Mitteldiffsperre gschaltet ? rein elektrisch? ... genau, wird elektrisch geschaltet. LG vom Klaus
Alles verkauft ... ;-)
|
|
|
|
Joined: Mar 2006
Posts: 643
Süchtiger
|
OP
Süchtiger
Joined: Mar 2006
Posts: 643 |
99% der Oberfläche dieses Plaenten sind NICHT asphaltiert. Daher BRAUCHT man einen Geländewagen !
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 1,137
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 1,137 |
Hallo, naja rein elektrisch nicht so ganz, Mitteldifferential wird über elektrisches Ventil und Unterdruck betätigt. Die anderen Sperren elektrisches Ventil - Unterdruck- Druckumsetzer Vakuum / Hydraulik - Hydraulik. Ist aber auch Baujahrabhängig...
Gruß Johannes
|
|
|
|
Joined: Mar 2006
Posts: 643
Süchtiger
|
OP
Süchtiger
Joined: Mar 2006
Posts: 643 |
Ahhhhja....das ist es eigentlich, was mich interessiert hat..... gibt es da eigentlich irgendetwas zu schmieren, warten, oder sonstiges zu machen (bei meinem funktioniert alles top, aber ich bin am WE einen neueren G gefahren, bei dem keine Sperre sich bewegt hat), deswegen auch die Frage... Gruß Hannes
99% der Oberfläche dieses Plaenten sind NICHT asphaltiert. Daher BRAUCHT man einen Geländewagen !
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 1,137
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 1,137 |
Hallo Hannes, ab un an mal alles schalten und prüfen ob die Sperren aus einrasten.Gabs schon mehrere Threads.... such mal
Gruß Johannes
|
|
|
|
Joined: Mar 2006
Posts: 643
Süchtiger
|
OP
Süchtiger
Joined: Mar 2006
Posts: 643 |
alles klar, danke an Euch Gruß vom Hannes
99% der Oberfläche dieses Plaenten sind NICHT asphaltiert. Daher BRAUCHT man einen Geländewagen !
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 182
Joined: May 2002
|
|
0 members (),
352
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren36
Themen44,253
Posts671,738
Mitglieder9,894
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|