Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
OP Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Für nicht Schwindelfreie wie mich kommt das am besten, wenn man auf volle Bildschirmbreite vergrößert, und sich entspannt zurücklehnt ...



Marcus

Zuletzt bearbeitet von Ar Gwenn; 13/07/2012 14:25. Grund: Beginnende Senilität

Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
S
Sigi_H
Unregistriert
Sigi_H
Unregistriert
S
hast Du einen Link vergessen?


Joined: May 2004
Posts: 1,977
our best location scout
Offline
our best location scout
Joined: May 2004
Posts: 1,977
Autobahn, einspurige Verkehrsführung, wenn man mal die zwei engen Serpentinen außer Acht läßt. smile

Aber im Ernst: die folgende Fahrt bietet fahrtechnisch doch noch einige etwas anspruchsvollere Schwierigkeiten:

http://www.youtube.com/watch?v=gsYNFhO6c8g&featureß=watch_response_rev

Nur für die Ortsunkundigen: Beide Fahrten finden natürlich nicht auf der bekannten (breiten) Ligurischen Grenzkammstraße statt, sondern auf schmalen Single-Trails in den Seealpen. Die Betitelung der Clips ist vielleicht etwas mißverständlich.

Ich bin sowas in jungen Jahren gelegentlich auch gefahren und bin einmal auf einem ähnlichen Trail auf einen Italiener getroffen, welcher mir auf einem 200er Vespa-Roller (!) entgegenkam. Wahrer Sportsgeist. Es war ziemlich eng. Ich hab meine Enduro mit dem Lenker an die senkrechten Felswand angelehnt, er ist akkurat an der Kante lang gefahren, um mich zu passieren. Der Abgrund war schätzungsweise zwei- bis dreihundert Meter tief – natürlich auch senkrecht. Der Italiener war jedenfalls mental voll fit und wußte, was er tat, mit seiner Vespa. Ich selber hätte mich das wohl nicht getraut. War mir damals auch wohl irgendwie anzusehen shocked

mfG
Rainer

P.S. Das von mir verlinkte Youtube-Video bezieht sich übrigens auf einen Trail am Monte Toraggio, unweit des südlichen Einstiegs am Colla Melosa in die klassische Grenzkammstraße. Der Trail ist wohl eigentlich ein Wanderweg im grenzüberschreitenden Nationalpark Mercantour/Alpi Marittime. Wer da mit dem Moped erwischt wird, hat schlechte Karten. Aber das dürfte wahre Dampfhammer- und RängTängTäng-Freaks natürlich nicht groß jucken.





Vor der Hacke ist es dunkel. (Bergmanns-Spruch)
Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
Pech hat, wer dort als Wanderer unterwegs ist. Der rettende Sprung in die Büsche könnt ungemütlich enden...

Die passende Werbung wurd ja auch gleich eingeblendet:

[Linked Image von up.picr.de]


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Christoph
Christoph
Switzerland
Posts: 106
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,566,936 Hertha`s Pinte
7,408,420 Pier 18
3,494,089 Auf`m Keller
3,334,883 Musik-Empfehlungen
2,510,711 Neue Kfz-Steuer
2,322,087 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (Abenteuertruck), 554 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Troll 1
Grille 1
Heutige Geburtstage
HASIMAJOE, PeterG
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,248
Posts671,694
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5