Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Jun 2011
Posts: 516
Likes: 5
4
461.334 Offline OP
Professional
OP Offline
Professional
4
Joined: Jun 2011
Posts: 516
Likes: 5
Hallo an alle,

ich habe beim Recaro-Händler für den Pur die originale Recaro-Konsole Nr. 12.76.06 geliefert bekommen; leider mit dem Ergebnis das diese nicht paßt. Da dort jede Erfahrung mit dem G fehlt und Recaro Automotive offenbar selbst nicht wirklich bescheid weiß, bin ich aufgeschmissen.

Fest steht immerhin, daß es passende Konsolen geben muß. Die Umrüstung auf Recaro hab ich schon öfter gesehen.

Danke vorab für Tips!

Gruß, Thomas



Ecken und Kanten serienmässig.
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Feb 2007
Posts: 875
Likes: 2
P
Dauerbrenner
Online Content
Dauerbrenner
P
Joined: Feb 2007
Posts: 875
Likes: 2
Hallo,

ich weiß ja nicht welche Recaro Sitze du in deinen Pur verbauen willst.
Die Zwischenkonsole vom 460/461 Sitzkasten bzw. Klappgestell an die seinerzeit lieferbaren Recarositze sind noch gebraucht zu kriegen .
Welche Recaroteilenummer die haben kann ich dir allerdings nicht sagen.

Gruß

Arno

Joined: Jun 2011
Posts: 516
Likes: 5
4
461.334 Offline OP
Professional
OP Offline
Professional
4
Joined: Jun 2011
Posts: 516
Likes: 5
Hallo Arno,

es passen die Sitzmodelle "Specialist", "Expert" und "Orthopäd", die hinsichtlich des Lochbildes jedoch identisch sind.

Bei mir geht es um die Befestigung auf dem Sitzkasten.

Gruß, Thomas


Ecken und Kanten serienmässig.
Joined: May 2002
Posts: 133
R
RH1 Offline
viermalvierer
Offline
viermalvierer
R
Joined: May 2002
Posts: 133
Hallo,

die Erfahrung hab ich mit Recaro auch schon gemacht. War sogar direkt im Werk, da traf ich den Gipfel an Inkompetenz in Form einer, zugegeben recht ansehlichen, jungen Dame die nur meinte ...den sitz gibt es aber schon langenicht mehr im Programm...

Fazit anhand Fahrzeugtyp (290 gD) falsche Konsole geliefert bekommen ... und dann auch noch unverschämt bei der anfrage ob diese zurückgenommen würde.

Mein Tip: geh zu einem Sattler der Recaros repariert die kennen sich aus und da hab ich schlussendlich auch das bekommen was ich suchte.

G-ruß Rainer


G 300 CDI Prof.
Joined: Feb 2007
Posts: 875
Likes: 2
P
Dauerbrenner
Online Content
Dauerbrenner
P
Joined: Feb 2007
Posts: 875
Likes: 2
Original geschrieben von 461.334
Hallo Arno,

es passen die Sitzmodelle "Specialist", "Expert" und "Orthopäd", die hinsichtlich des Lochbildes jedoch identisch sind.

Bei mir geht es um die Befestigung auf dem Sitzkasten.

Gruß, Thomas

Hallo Thomas,

der Sitz im 460/461 hieß glaube ich "Idealsitz" und ist meines Wissens nach nur für Mercedes so gefertigt wurden. Ich hab dir ne Mail geschickt, vielleicht kommen wir ja zu einem Ergebnis.

Gruß

Arno

Joined: Nov 2005
Posts: 530
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Nov 2005
Posts: 530


Hallo,

die Mercedes-Ersatzteilnummern für die im 460 verbauten

Recaro-Sitze findest Du unter SA 59070 im EPC.

Gruß Alcandriver

Joined: Feb 2010
Posts: 300
P
Enthusiast
Offline
Enthusiast
P
Joined: Feb 2010
Posts: 300
Ich hab mir die Konsolen die es für den 463er gibt angepasst, mußte man nur andere Löcher bohren, es war aber ne knappe Kiste bei meinem 461er 290er, wie das beim PUR, mit der Mittelkonsole/Armlehne aussieht, weiß ich nicht.
Ich hab mich jedenfalls nicht mehr gewundert, das es die Konsolen für den 461er nicht gibt, da der Fahrersitz gerade eben so reinpasst, und das auch nur mit nicht verstelllbaren Neigungswinkel der Sitzfläche.
Trotzdem geiler Sitz...
Ach so ich habe die Orthopäd verbaut.

Gruß
Petroliumkocher


Beige H-Federn und 5,5x16 BBS Panzerfelgen (top Zustand) zu verkaufen
Joined: Jun 2011
Posts: 516
Likes: 5
4
461.334 Offline OP
Professional
OP Offline
Professional
4
Joined: Jun 2011
Posts: 516
Likes: 5
Ich habe die Konsolen schlußendlich zurückgegeben und die Sitze auch; der Händler mußte einsehen, daß er wohl etwas zu optimistich geliefert hatte. Die Montage von bestimmten Recaro-Sitzen ist im 461 jüngerer Baujahre (also die mit der breiten Mittelkonsole) zwar möglich, aber dafür muss an den Sitzen teilweise ein Handrad entfernt und die Achse darunter gekürzt werden. Das Befestigen der Konsolen erfordert zusätzliche Distanzhalter, einfach "Auspacken und Dranschrauben" geht jedenfalls nicht. Das ist alles ziemlich eng, kein Wunder bei der schmalen Karosse.

Es gibt aber passende Lösungen mit schmaleren Sitzen, nur ist der Sitzhersteller nicht so bekannt: KÖNIG (made in Germany Erstausrüster für MB, VW und auch diverse Militär-Sonderfahrzeuge auf G-Basis)

An diesem Punkt ausnahmsweise mal etwas Werbung, ich hoffe das geht in Ordnung ;-)

G-ute Fahrt!


Ecken und Kanten serienmässig.

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Chris300GDT
Chris300GDT
Rheingau Taunus Kreis
Posts: 416
Joined: June 2013
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,599,581 Hertha`s Pinte
7,412,086 Pier 18
3,494,841 Auf`m Keller
3,340,173 Musik-Empfehlungen
2,512,527 Neue Kfz-Steuer
2,323,139 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (RolandThalia), 539 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
Heutige Geburtstage
DerPurist
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,709
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5