Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 3 1 2 3
Joined: Jan 2003
Posts: 334
G
GTRAUM Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
G
Joined: Jan 2003
Posts: 334
Hallo an Euch,

erst mal danke für die Antworten.

Nun bin ich auch sicher das es Achse oder VG ist.

@ DaPo

Letzten Wechsel in Achsen und VG habe ich Herbst 2011 gemacht.
meistens Kurzstrecken , immer das selbe " Fahrprofil ", immer gleiches Öl.


@ strolch69

also "Baden" tut mein G nie (ist ein Straßenauto),
Regen und alte Dichtungen schon eher !

@ Patroler

ich wechsle jährlich selber, denke hier nichts vergessen zu haben, aber mit den Sperren hast Du bei mir absolut recht !

@ 461.334

treffender kann man es nicht beschreiben ! Sauce Hollandaise !!


Danke erst mal allen für die Infos - somit ist ein vorzeitiger Ölwechsel nächstes Wochenende angesagt !

Ich werde berichten

Danke und noch einen schönen Sonntag


Chris

::::: Werbung ::::: DC
Joined: Jan 2003
Posts: 334
G
GTRAUM Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
G
Joined: Jan 2003
Posts: 334
Guten Abend,

heut nach Feierabend habe ich mich auf die Leitungssuche gemacht.

Ergebnis :
es ist die Entlüftung der Vorderachse welche den Pudding nach oben gefördert hat !

Sogleich einen Ölwechsel in der VA durchgeführt, siehe Bild

[Linked Image von bilder.toplist100.org]

war etwa ein dreiviertel Liter statt den 1,1 Ltr.
Zustand wie " Durchfall " beim Hund o.ä. -
fast schon wie ein sehr dünner Pudding -
Farbe hatte nichts mehr mit dem Originalöl zu tun.

Frage :

kann da überhaupt Wasser reingekommen sein ?

- wo ist aber die Fehlende Menge öl ?

Könnte es in den " Kugelgelenken " abhanden gekommen sein ?

Das würde dann wohl heißen >> Achse zur Renovierung ?

Lohnt sich das noch ?


Gruß Chris - der nun schon ein wenig an etwas neues denkt (?)




Joined: Mar 2011
Posts: 207
S
Enthusiast
Offline
Enthusiast
S
Joined: Mar 2011
Posts: 207
"- wo ist aber die Fehlende Menge öl ?"

bei der Entlüftung rausgespuckt oder dort verloren wo das Wasser rein kam?

LG

Joined: Jan 2003
Posts: 334
G
GTRAUM Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
G
Joined: Jan 2003
Posts: 334
Hallo SIRO,

das mir soweit ist absolut einleuchtend.

Nur eines geht in meinen schwäbischen Dickschädel nicht rein:

wo kommt das Wasser rein wenn ich nur auf dem Teer fahre ?


Chris

Joined: Oct 2009
Posts: 232
S
Enthusiast
Offline
Enthusiast
S
Joined: Oct 2009
Posts: 232
Wer sinnerfassend lesen kann ist klar im Vorteil!



Zuletzt bearbeitet von strolch69; 24/07/2012 09:24.
Joined: May 2002
Posts: 1,137
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 1,137
Hallo Chris,
da ja eine Verbindung zur Außenluft da ist, wäre eine Möglichkeit Kondenswasser. Es gibt ja ständig größere Temperaturunterschiede warm - kalt und da kondensiert schonmal die Luftfeuchtigkeit.

Gruß Johannes

Zuletzt bearbeitet von JohannesJ; 24/07/2012 10:11.
Joined: Jan 2003
Posts: 334
G
GTRAUM Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
G
Joined: Jan 2003
Posts: 334
Hallo,

@ Strolch

Du hast recht, ich habe anders gedacht als was ich geschrieben habe !

@ Johannes

Kondenswasser leuchtet ein, nur warum in der VA und nicht in der HA und im VG auch ?


Wenn ich nun auch schon nervig erscheine, aber ich würde halt gerne eine logische Erklärung suchen.

Das Öl ist ja gewechselt, eigentlich heißt es abwarten und beobachten. Nun denke ich bereits aber ein wenig an etwas Neues mit vier Rädern.

Chris

Joined: May 2002
Posts: 1,137
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 1,137
Hallo Chris,
hast Du denn da schonmal im VG und der HA nachgeschaut?
Vielleicht auch weil die Vorderachse beim Zuschaltallrad nicht so heiß wird, daß das Kondenswasser verdampfen kann?
Oder einfach vom Vorbesitzer, der gern irgendwo durchs Wasser gefahren ist?
Ich würde jetzt mal neu auffüllen und beobachten, Sorgen brauchst Du Dir da mal keine machen, die Pampe schmiert schon soviel, daß nichts kaputtgeht. Im Zweifel kannst Du ja mal den Diff-Deckel abnehmen und die Innereien begutachten.

Gruß Johannes

Joined: Jan 2003
Posts: 334
G
GTRAUM Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
G
Joined: Jan 2003
Posts: 334
Hallo Freunde,

jetzt ist es eine Woche her das ich mich wegen dem " leichten Erbrechen " aus dem Entlüftungsrohr an Euch gewandt habe.

Ich habe ja eine Spülung an der VA gemacht und neues Öl eingefüllt. Die Woche über gefahren und heute wieder zur Nachkontrolle unters Auto gelegen.

Ergebnis:
- nur noch leichter Rest-Schaum in der Entlüftung
- wiederum abgelassenes Öl war aber etwas gelblich milchig


Kann es sein, das hier Fett aus den Kugeln, welche ich immer regelmässig gefüllt habe, in das Differentialöl gelangt ist ?

(Es ist kein schwarzes Fett oder Öl von den Gelenken innen)

Würde ich mit der Vermutung richtig liegen wenn hier ein Lager nicht mehr " dicht " ist ?

Wer kann mir hier eine Ferndiagnose abgeben ?

Soll ich den G nun doch weggeben ?

Gruß Chris

- der gerade frustriert ist seinen G nicht mehr liebt -

Joined: May 2002
Posts: 4,499
G
Scheffinschinör
Offline
Scheffinschinör
G
Joined: May 2002
Posts: 4,499
Warum weggeben? Reparieren und fertig... finde heute mal ehrlichere Autos als alte Gs.... Neuen Elektrokarren vielleicht? bloss nicht... haette ich nicht 12.000 Euro Importzoll vuer meinen G zahlen sollen haette ich den heute noch, die Norweger verlangen aber gerade fuer Gs utopische Preise, daher fahre ich momentan keinen mehr, bin aber trotzdem nicht ganz vom G weg... mal sehen vielleicht.....

Seite 2 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Rovery
Rovery
Duisburg
Posts: 47
Joined: August 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,728 Hertha`s Pinte
7,387,404 Pier 18
3,489,020 Auf`m Keller
3,320,149 Musik-Empfehlungen
2,502,635 Neue Kfz-Steuer
2,311,890 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (thom, 1 unsichtbar), 348 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,224
Posts671,484
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5